Hatte schon mal jemand eine Ausschabung?
In einem Beitrag weiter unten habe ich ja geschrieben, dass ich nach 6 Wochen immer noch Wochenfluss habe. Jetzt hab ich mich mal ein bisschen im Netz schlau gemacht und befürchte, dass bei mir eine Ausschabung gemacht werden muss.
Ich habe die totale Panik. Was wird denn da gemacht? Ich hab doch solche Angst vor Krankenhäusern. Und kann das auch ambulant gemacht werden?
Danke schon mal für Eure Antworten.
VlG Susi
Re: Hatte schon mal jemand eine Ausschabung?
ich hatte damals eine gleich nach der entbindung meines ersten sohnes, da die plazenta von der ärztn entzwei gerissen wurde...
der eingriff fand unter vollnarkose statt, dauerte ca 15 minuten, war absolut schmerzfrei und ich hatte trotzdem eine ambulante geburt.
lg, deborah
ich würde auch erst mal abwarten und zu deinem FA gehen mit ihm darüber sprechen. Im Internet steht viel Mist und man macht sich automatisch verrückt.
Falls du wirklich mal eine Ausschabung bekommen solltest.... es ist absolut nicht schlimm. Ich habe zwei Ausschabungen hinter mir und bin jedesmal am selben Tag nach Hause gegangen. Du musst auch nicht unbedingt ins Krankenhaus, es gibt auch Praxen die das durchführen.
Aber jetzt warte erst mal ab und mach dich nicht verrückt.
LG Susanne & Melvin (6 Wochen + 4 Tage alt)
na so ein Blödsinn!!!!
Wochenfluss dauert zwischen 6-8 Wochen! Das du ihn schon 6 Wochen hast, ist also völlig normal und kein Grund zur Sorge!
Außerdem kannst du aufgrund der Plazentawunde keine Ausschabung machen! Du musst dir vorstellen, dass der Wochenfluss daher kommt, dass sich die Plazenta, die in der Gebärmutter eingewachsen war, sich gelöst hat und eine große Wunde hinterlassen hat. Diese Wunde blutet und bildet ein Wundesekret.
Würdest du daran rumschaben wollen????
Warte noch mindestens 2 Wochen ab, dann müsste der Wochenfluss deutlich weniger werden und versiegen. Vorher ist es normal und es ist keine Ausschabung nötig!
Ach so, insgesamt kannst du übrigens 9 Wochen bluten, denn du kannst direkt im Anschluss deine Mens bekommen- ist auch kein Grund zur Ausschabung :-)
LG sandra
also geh nach 8 wochen zum fa zur nachuntersuchung und dann wird es sich schon rausstellen was ist.
lg und alles gute. mandy
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen