Hatte hier jemand eine BEL?
LG Tanja
Re: Hatte hier jemand eine BEL?
ich hatte in der 38. SSW einen geplanter KS wegen BEL - und EINEN Tag vor dem OP-Termin hat sich der Bengel noch gedreht. Obwohl die Ärzte und auch die Hebamme sagten, dass er das aufgrund seiner Größe (wurde sehr groß geschätzt) gar nicht mehr könnte.
Die Ärzte haben mir nach dem überraschenden Kontroll-US einen Tag vor dem KS die Entscheidung überlassen, aber ich wollte dann doch (wieder) einen KS. Weil das Baby ja (angeblich!) so groß war und meine alte KS-Narbe (Not-KS) erst 19 Monate alt.
VIELLEICHT hätte es auch "so" geklappt, aber mein Baby lag dann ja auch nicht mehr in BEL. Als Erstgebärende werden Dich die wenigsten Ärzte spontan entbinden lassen (weiß nicht, ob Du schon ein Kind hast?). Aber mir und dem Baby ging es nach dem KS blendend und ich war froh, meinen kleinen Sohn in dem Arm nehmen zu können.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung. Hast ja nicht mehr lange :-). Bekommst Du einen KS oder bist Du Dir noch unsicher?
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ich hatte bel. und sie haben meine kleiner per kaiserschnitt geholt.
allerdings früher schon in der 37 ssw.
sie ist aber gesund mache dir keine sorgen.
gruss
simone
lg, dani & dori
Ich hatte eine BEL.
Als ich mit Blasnsprung ins KH kam lag die Kleine plötzlich in BEL.
HAb dan versucht spontan zu entbinden(3. Kind).
Als der MUMU offen war hat sich die Kleine in Querlage gelegt. Die Herztöne fielen drastisch ab und sie mußte per NotKS geholt werden.
Maria ging es ziemlich schlecht nach der Geburt. Sie wurde beatmet. Apgar war 4/10/10. Du siehst sie hat sich dann rasch erholt und ist gaaaaanz gesund:-)))
Trotzdem würd ich es wieder so machen.
Ich hab wenigstens nix unversucht lassen eine spontane Geburt zu machen.Allerdings war vereinbart, das wir nur so lange versuchen so lange es der Kleinen gut geht.
Beim 1. Kind hätt ich es nicht gewagt.
Alles Gute für dich und eine gute Geburt!
lg Elli+Maria 16W+5T
Lena wurde am 17.11. per Kaiserschnitt entbunden. Sie lag auch in BEL und hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals gewickelt. Ich hatte also auch gar keine andere Entbindungsmöglichkeit.
Der Kaiserschnitt verlief ganz gut, wenn Du Einzelheiten wissen möchtest, schreibe mir doch einfach noch eine Mail, dann erzähle ich Dir gerne mehr. Allerdings fahren wir morgen früh in Urlaub und es könnte ein bisschen knapp werden mit dem mailen...
Lena ging und geht es sehr gut. Meine Narbe sieht inzwischen schon super aus und bis auf ein bisschen Taubheitsgefühl und manchmal ein bisschen Nervenschmerzen merke ich davon auch nichts mehr.
Allerdings muss ich sagen, dass ich beim nächsten Kind lieber normal entbinden würde, da es mich total genervt hat, dass ich mich nach der OP nicht so gut um Lena kümmern konnte.
Liebe Grüße,
kathi
einmal war die Nabelschnur zu kurz und einmal war der Kleine mehrfach eingewickelt, so dass es bei "normaler" Geburt ein Not KS geworden wäre
der eine hatte 5 Monate lang eine Spreizhose wegen der Hüfte (kommt wohl oft vor bei BEL) und der andere hat eine Säuglingskolliose (Einseitigkeit) die mit Krankengymnastik behandelt wird - also nichts ernstes
Viel Glück Marion
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen