Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! ;-)
hatte heute meinen letzen Arbeitstag, um 12 fiel schon der Hammer! Hatten morgens noch zusammen gefrühstückt in unserer Abteilung. Meine Kollegen sind ja alle einfach nur sch... bin froh, dass ich sie los bin, denn ab dem 30. September läuft mein Vertrag eh aus. Jetzt freu ich mich auf die freie Zeit hier zuhause!
Noch was, lässt jemand von euch Akupunktur machen zur Einleitung der Geburt? Wo wird man da gepikst? Tut das weh? Und ab wann geht sowas los?
Liebe Grüße, sunny + Krümeline (30.ssw)
Re: Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! ;-)
schön das Du es schon geschafft hast, ich habe noch 8 Wochen. Obwohl meine Kollegen total lieb sind( war nicht immer so )freue ich mich auch auf die Auszeit.
Akupunktur wird meistens ab der 36.Woche wöchentlich gemacht.Ich glaube es wird u. a. in den Kopf, Ohr und seitlich vom Knie gepiekst. Es gibt unterschiedlich dicke Nadeln, die kleinen habe ich gar nicht gemerkt, die dickeren schon etwas.War aber Akupunktur wegen Gelenkentzündung und hat mir besser geholfen als Medikamente.Zur Geburtsvorbereitung soll es die Eröffnungsphase um bis zu 2 Stunden verkürzen helfen und ich finde dafür lohnt es sich. Die Kosten zahlt nicht die Krankenkasse, ich habe Preise von 5-20 Euro gehört.Ich werde 20 Euro zahlen und die Hebi kommt nach Hause. Manche Krankenhäuser machen es gratis wenn Du dort zur Entbindung angemeldet bist. Einfach mal anrufen und fragen.
Gruß,
Ute 25+5
Re: Hatte heute meinen letzten Arbeitstag! ;-)
da bin ich aber neidisch auf Deinen letzten Arbeitstag. Ich habe leider noch 4 Wochen vor mir :-( und könnte es mir jetzt schon gut vorstellen zu Hause zu gammeln.
Akupunktur habe ich beim 1. Kind gemacht und werde ich jetzt wieder machen.
Man fängt ab der 36. Woche an und wird am Anfang irgendwo beim Knöchel und knapp unterm Knie gestochen. So ganz grob! Ab der 38. Woche bekommt man dann noch einen netten Pieks in den kleinen Zeh und wir hatten auch einen im Kopf und beim Daumen.
Ich weiß aber nicht was welcher konkret zu bedeuten hatte.
Weh tut es nicht wirklich, aber es kann schon ziehen bzw. wenn Du geburtsbereit bist dann ist der Punkt am kleinen Zeh auch sehr gereizt. Aber das geht alles und es soll ja wirklich was bringen.
Liebe Grüße, Aleks mit BiB 29+5
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen