Hat oder hatte jemand den Angelcare?
wie zufrieden seid oder ward Ihr mit dem Angelcare? Frage ganz neugierig, da eine Freundin den kaufen möchte.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (*10.12.04)
Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?
lg, deborah
wir habenihn auch und sind super zufrieden damit. Anfangs waren die Sensormatten sehr beruhigend für mich und ich konnte wirklich beruhigt schlafen. Später haben wir ein Babywasserbett gekauft und konnten die Matten nicht mehr benutzen aber als normales Babyphone ist das Teil auch unschlagbar. Die kleinste Bewegung wird gemeldet. Fehlalarm hatte wir auch nie. Das Gerät ist echt sein Geld wert.
VLG Jessy mit Sean
Wir haben auch den Angelcare und hatten allerdings schon 2-3 mal einen (Fehl)arlarm. Jedenfalls war mit Julius immer alles in Ordnung. Einmal gab es den Arlarm sogar 2 mal am gleichen Abend. Eine der Sensormatten, nach denen ich gleich am nächsten Tag geschaut hatte, lag total schief. Ich denke, dass es daran lag (ich hoffe es).
Alles in allem bin ich mit dem Angelcare trotzdem sehr zufrieden. Man ist einfach ruhiger. Ich würde ihn jedesmal wieder benutzen (obwohl Julius der letzte ist :-)
Bei Marius hab ich immer gehorcht, ob er noch atmet und manchmal war das ganz schön anstrengend, wenn ich manchmal nichts gehört habe und dann selbst ewig die Luft anhalten musste.
VLG Vera!
PS: Ich glaube, wir hatten uns doch auch schon mal geschrieben wegen der Haut, stimmt`s? Wie geht`s Euch denn in der Richtung?
Ich bin mit Julius jetzt zu `ner Homöopatin gegangen, die aber gleichzeitig Kinderärztin ist.
Zuerst sollte ich mal gar nicht mehr cremen, damit die Haut lernt, sich selbst zu helfen (für ca. 2 Wochen). Zwischenzeitlich hatte er `ne Mittelohrentzündung und musste Antibiotika nehmen und da ist die Haut total schlimm geworden und ich habe wieder leicht seine Creme mit Hydrocortison drauf gemacht, aber nur einmal.
Dann waren wir zur homöopatischen Anamnese und sie hat geschaut, welche Kügelchen für ihn in Frage kommen (weil wohl jeder seine eigenen bekommt, abhängig vom Wesen, Charakter usw.) Da hat er drei Abende 3 Stück bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her und ich bin schon erstaunt, wie die Haut aussieht. Ich muss also kaum noch cremen.(Kortison mache ich gar nicht mehr drauf) In zwei Wochen müssen wir wieder hin.
Natürlich hat er noch trockene Steillen, aber es sieht wirklich super aus. Vielleicht bekommt er nochmal Kügelchen, das entscheidet sie dann.
Also kurz gesagt, es geht wohl darum, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
So, ich weiß jetzt gar nicht, ob Dich das alles interessiert hat. Ist ja ein Roman geworden :-)
Schönes Wochenende!
@miffi
Na klar kann ich mich noch an Euch erinnern! Danke für Deinen Beitrag!
Das mit dem Nicht mehr eincremen hatte ich mir auch schon gedacht und probiert. Maxims Schlecht-Haut-Schübe kommen immer dann, wenn er grad Zähne bekommt. Kortison-Creme wird auch nur an bestimmte Stellen ganz zart aufgetragen. Eure Homöopathie hört sich ja gut an! Vielleicht sollte ich sowas auch mal in Erwägung ziehen. Mitte November haben wir erst mal einen Termin beim Hautarzt, war gar nicht so einfach, einen baldigen Termin zu bekommen. So ausgebucht sind die. Bin ich ja mal gespannt...
Und: NATÜRLICH interessieren mich Deine Beiträge und vor allem, was Ihr bei Euch mit der Heilung der Haut erreicht habt :o)
GLG die Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)
LG Nadine
wir haben einen Angelcare und ich bin suuuuper zufrieden damit. Kann ihn deshalb echt nur empfehlen. Wir haben noch nie einen Fehlalarm gehabt oder Störungen im Empfänger.
LG Susanne & Melvin
nö, sehe den Zweck (bei einem unauffälligen Kind) nicht ein. Was bitte will Deine Freundin dann tun, wenn sie einen Alarm hat? ich persönlich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich dauernd "horchen" müsste, ob jetzt Alarm ist oder nicht...
Regula - mit Kind im Bett
Sehe ich genauso...
ich hätte mich auch total verrückt gemacht, wenn ich so ein Angel Care gehabt hätte und das hätte Fehlalarm oder sogar richtiger Alarm geschlagen. Für gefährdete Kinder gibt es ja glaube ich Monitore aus dem KH, da ist das sicher sinnvoll.
LG Katrin mit Liva, die auch pennt, aber eine Stunde zum Einschlafen gebraucht hat
Re: Sehe ich genauso...
ich habe sehr schlecht geschlafen, bevor wir den Angelcare hatten. Ich habe immer gelauscht, ob Sean auch atmet und konnte so gut wie gar nicht schlafen. Als wir den Angelcare dann hatten ging das besser. Das Ticken der Sensormatten hatte für mich etwas sehr beruhigendes und ich denke auch lieber ein Fehlalarm und "umsonst" aufstehen als nichts mitbekommen und vielleicht zu spät kommen. Mittlerweile benutzen wir ihn auch icht mehr, weil er mit der Wassermatratze von Sean nicht verwendet werden kann aber in der Anfangszeit war das sehr beruhigend für mich.
VLG Jessy (die sehr große Angst hatte das sie Nachts nicht mitbekommt, wenn mit Sean was ist) mit Sean (der immer ganz friedlich aus seinen Sensormatten geschlummert hat ;-))
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen