Suchen Menü

Hat oder hatte jemand den Angelcare?

Hallo,
wie zufrieden seid oder ward Ihr mit dem Angelcare? Frage ganz neugierig, da eine Freundin den kaufen möchte.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Steffi mit Tom (3) und Maxim (*10.12.04)
Bisherige Antworten

Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?

wir haben ihn und sind SEHR zufrieden. hatten nie einen fehlalarm, auch jetzt noch nicht, wo er grösser ist und im bett umherwandert. und das babyphone überträgt den allerkleinsten muckser... sehr beruhigend ;o)
lg, deborah

Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?

Hallo Steffi,
wir habenihn auch und sind super zufrieden damit. Anfangs waren die Sensormatten sehr beruhigend für mich und ich konnte wirklich beruhigt schlafen. Später haben wir ein Babywasserbett gekauft und konnten die Matten nicht mehr benutzen aber als normales Babyphone ist das Teil auch unschlagbar. Die kleinste Bewegung wird gemeldet. Fehlalarm hatte wir auch nie. Das Gerät ist echt sein Geld wert.
VLG Jessy mit Sean

Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?

Hallo Steffi!
Wir haben auch den Angelcare und hatten allerdings schon 2-3 mal einen (Fehl)arlarm. Jedenfalls war mit Julius immer alles in Ordnung. Einmal gab es den Arlarm sogar 2 mal am gleichen Abend. Eine der Sensormatten, nach denen ich gleich am nächsten Tag geschaut hatte, lag total schief. Ich denke, dass es daran lag (ich hoffe es).
Alles in allem bin ich mit dem Angelcare trotzdem sehr zufrieden. Man ist einfach ruhiger. Ich würde ihn jedesmal wieder benutzen (obwohl Julius der letzte ist :-)
Bei Marius hab ich immer gehorcht, ob er noch atmet und manchmal war das ganz schön anstrengend, wenn ich manchmal nichts gehört habe und dann selbst ewig die Luft anhalten musste.
VLG Vera!
PS: Ich glaube, wir hatten uns doch auch schon mal geschrieben wegen der Haut, stimmt`s? Wie geht`s Euch denn in der Richtung?
Ich bin mit Julius jetzt zu `ner Homöopatin gegangen, die aber gleichzeitig Kinderärztin ist.
Zuerst sollte ich mal gar nicht mehr cremen, damit die Haut lernt, sich selbst zu helfen (für ca. 2 Wochen). Zwischenzeitlich hatte er `ne Mittelohrentzündung und musste Antibiotika nehmen und da ist die Haut total schlimm geworden und ich habe wieder leicht seine Creme mit Hydrocortison drauf gemacht, aber nur einmal.
Dann waren wir zur homöopatischen Anamnese und sie hat geschaut, welche Kügelchen für ihn in Frage kommen (weil wohl jeder seine eigenen bekommt, abhängig vom Wesen, Charakter usw.) Da hat er drei Abende 3 Stück bekommen. Das ist jetzt 2 Wochen her und ich bin schon erstaunt, wie die Haut aussieht. Ich muss also kaum noch cremen.(Kortison mache ich gar nicht mehr drauf) In zwei Wochen müssen wir wieder hin.
Natürlich hat er noch trockene Steillen, aber es sieht wirklich super aus. Vielleicht bekommt er nochmal Kügelchen, das entscheidet sie dann.
Also kurz gesagt, es geht wohl darum, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
So, ich weiß jetzt gar nicht, ob Dich das alles interessiert hat. Ist ja ein Roman geworden :-)
Schönes Wochenende!

@miffi

Hallo Vera!
Na klar kann ich mich noch an Euch erinnern! Danke für Deinen Beitrag!
Das mit dem Nicht mehr eincremen hatte ich mir auch schon gedacht und probiert. Maxims Schlecht-Haut-Schübe kommen immer dann, wenn er grad Zähne bekommt. Kortison-Creme wird auch nur an bestimmte Stellen ganz zart aufgetragen. Eure Homöopathie hört sich ja gut an! Vielleicht sollte ich sowas auch mal in Erwägung ziehen. Mitte November haben wir erst mal einen Termin beim Hautarzt, war gar nicht so einfach, einen baldigen Termin zu bekommen. So ausgebucht sind die. Bin ich ja mal gespannt...
Und: NATÜRLICH interessieren mich Deine Beiträge und vor allem, was Ihr bei Euch mit der Heilung der Haut erreicht habt :o)
GLG die Steffi mit Tom (3) und Maxim (10,5 Monate)

Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?

Hallo Steffi, also wir haben das ältere Modell mit nur einer Matte und haben bestimmt jeden 2 Tag einen Fehlalarm. Allerdings lieber ein Alarm zuviel als garkeinen?! Michl läßt sich dadurch auch nicht stören, er schläft ruhig weiter!
LG Nadine

Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?

Hallo Steffi,
wir haben einen Angelcare und ich bin suuuuper zufrieden damit. Kann ihn deshalb echt nur empfehlen. Wir haben noch nie einen Fehlalarm gehabt oder Störungen im Empfänger.
LG Susanne & Melvin

Re: Hat oder hatte jemand den Angelcare?

Hallo!
nö, sehe den Zweck (bei einem unauffälligen Kind) nicht ein. Was bitte will Deine Freundin dann tun, wenn sie einen Alarm hat? ich persönlich könnte nicht mehr schlafen, wenn ich dauernd "horchen" müsste, ob jetzt Alarm ist oder nicht...
Regula - mit Kind im Bett

Sehe ich genauso...

Hallo,
ich hätte mich auch total verrückt gemacht, wenn ich so ein Angel Care gehabt hätte und das hätte Fehlalarm oder sogar richtiger Alarm geschlagen. Für gefährdete Kinder gibt es ja glaube ich Monitore aus dem KH, da ist das sicher sinnvoll.
LG Katrin mit Liva, die auch pennt, aber eine Stunde zum Einschlafen gebraucht hat

Re: Sehe ich genauso...

Hallo Katrin,
ich habe sehr schlecht geschlafen, bevor wir den Angelcare hatten. Ich habe immer gelauscht, ob Sean auch atmet und konnte so gut wie gar nicht schlafen. Als wir den Angelcare dann hatten ging das besser. Das Ticken der Sensormatten hatte für mich etwas sehr beruhigendes und ich denke auch lieber ein Fehlalarm und "umsonst" aufstehen als nichts mitbekommen und vielleicht zu spät kommen. Mittlerweile benutzen wir ihn auch icht mehr, weil er mit der Wassermatratze von Sean nicht verwendet werden kann aber in der Anfangszeit war das sehr beruhigend für mich.
VLG Jessy (die sehr große Angst hatte das sie Nachts nicht mitbekommt, wenn mit Sean was ist) mit Sean (der immer ganz friedlich aus seinen Sensormatten geschlummert hat ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen