Hat mein Tim KISS?
ich bin irgendwie verunsichert. mein Tim war heute zur U4.
er ist prächtig gedeiht, glücklich und gesund. er lacht viel und weint selten. er hat eine lieblingsseite, er schaut sehr viel nach links und läßt sich nur mit großer überredung (kissen,...)nach rechts drehen, aber es geht ohne schmerzen oder murren. natürlich ist er nun schon leicht am hinterkopf auf der linken seite platt.mein arzt schickt uns nun weit weg zu einem KISS-Spezialisten. Hat mein Kind wirklich KISS?
ich dachte, die KISS-Kinder wären quengeliger und schreien viel?
Bin für jeden Himweis dankbar.
liebe grüße manu
Re: Hat mein Tim KISS?
nun mach dich nicht verrückt. Wir haben auch so eine Lieblingsseite, nun hat die in die andere Seite gewechselt, aber der "unförmige" Kopf ist nich da. Hinzu kommt, daß Marie ihr Mitte noch nicht gefunden hat, also noch nicht ihre Hände zusammenführt. Meine Kia hat uns auch zu einem Osteopathen geraten, da wie z.B bei uns durch den Kaiserschnitt eine minimale Verschiebung der Wirbelsäule entstehn kann. Eine Behandlung durch den Osteopathen oder Krankengymnastik schadet nicht. Ich habe sie auch nach Kiss gefragt, muss nicht sein meint sie, aber die kleine etwas in ihrer motorik zu unterstützen schadet nicht. Schau mal hier bei 9 Monate nach Kiss, da sind viele Symtome gelistet. Ich würde die Überweisung als Chance sehen. Nur ob es so weit weg sein muss... schau mal nach einem Osteopathen bei dir in der Nähe. Vielleicht unabhängig von deinem Kia, der kann dir besser sagen, ob Tim Kiss haben könnte. LG Dani+Marie 19W+3T
KISS-Kinder sind nicht grundsätzlich quengelig oder
schreien nur noch. Die KiÄ von Juliane sagte, es gibt
da auch noch die stillen Vertreter, die es eben so
hinnehmen wie es ist... (so wie Juliane eben). Nun
gehen wir zu einer Physiotherapeutin und machen viel
Bewegungsübungen, da es keine "echte Blockade" gibt
sondern diese Lieblingsseite und auch eine Verschie-
bung in der Schädeldecke, die gezielt weggearbeitet
werden kann, indem beide Seiten trainiert werden.
Dazu hab' ich auch einige Übungen angeleitet bekommen,
die wir nun jeden Abend bis zum nächsten Termin
"turnen". :-) Der Chiropraktier zum Lösen einer Blockade
ist also erst der nächste Schritt, wenn wir mein Mädel
nicht aus der Reserve locken und ihr die andere Seite
schmackhaft machen können. Diese Blockade könnte nämlich
jetzt erst entstehen, wenn man gar nichts macht... na,
und das will ich natürlich nicht. Ob Tim nun KISS hat
kann ich Dir auch nicht sagen, aber ganz ehrlich: Über-
prüfen lassen würde ich es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Heike + Juliane (14W +1T)
wer hat dich denn zur physiotherapeutin überwiesen? mein kinderarzt schickt mich zu einem spezial-orthopäden(warum auch immer???) er meinte, er darf mich nicht zum physiotherapeuten schicken, die dürfen das nicht behandeln.
ich denke auch, daß mein tim nur eine lieblingsseite hat und das wir das wegtrainieren müssten. aber bei diesen spezial-orthopäden bekommt man termine in 4-6wochen. bis dahin ist der kopf noch schiefer geworden *grrr
na gut vielen dank für deine schnelle antwort, liebe grüße manu
wir haben auch das problem der lieblingsseite und der kopf ist auch schon recht schief geworden.
kiss hat der kia ausgeschlossen, machen jetzt krankengymnastik. das hilft schon ziemlich gut, gestern hat sie auf dem ruecken schlafend den kopf auf die "nicht"lieblingsseite gedreht. heute mittag habe ich einen termin beim osteopathen wg. des kopfes. mal sehen, ob der was machen kann.
Zu kiss gibt es uebrigens eine gute seite im netz: kiss-kid und .de dahinter
viele gruesse,
alex
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen