Suchen Menü

Hat jemand von Euch evtl. auch allergisches Asthma

oder auch normales Asthma und wenn, was nehmt ihr (speziell in der SS) dagegen?
Danke schon mal, VLG
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch evtl. auch allergisches Asthma

ja, hier... nehme junik, das ist entzündungshemmend und ein Erweiterungsspray bei Bedarf.
Generell hat mein Arzt gesagt, wird oft zu vorsichtig dosiert. Es gibt ein Buch "Medikamente in der Schwangerschaft" das ein guter Arzt besitzen soll. Danach hat mein Arzt meine Sprays rausgesucht.

Danke, könnte ich Dir mal übers Profil schreiben?

Ich glaube, ich müsste mal weiter ausholen.

Re: Danke, könnte ich Dir mal übers Profil schreiben?

klar, kannst auch gerne anrufen... ist vielleicht unproblematischer...

Re: Danke, könnte ich Dir mal übers Profil schreiben?

wo anrufen?

Ja, ich

Hallo Miffi,
bin eigentlich aus dem Januar-Forum weil erst in der 19. Woche. Ich habe schon seit ewigen Zeiten allergisches Asthma und nehme Symbicort (leichtes Kortison-Spay zur Dauermedikation). Das kann und soll ich laut Lungenarzt auch in der Schwangerschaft weiterhin nehmen. Oftmals ist Asthma (meins auch) in der Schwangerschaft aber sowieso etwas besser...mein Arzt sagt, dass liegt an der erhöhten Produktion des körpereigenen Kortisons...je nachdem auf was du allergisch reagierst (Haustaubmilbe?) kannst du aber auch mit milbendichter Bettwäsche/Matratzenbezug viel erreichen -ganz ohne Medizin.
Schöne Grüße
Anja

Ich nehme Ditec,das darf man auch in der SS nehmen.Man darf alle Sprays nehmen in denen der Wirkstoff fenoterol enthalten ist sagt mein Hausarzt und auch mein Fa
Was nimmst Du denn??
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 21.SSW

Hallo,
ich habe allerg. Asthma und nehme Oxis. In der Früh-SS durfte ich das auch nehmen bei Bedarf. Jetzt geht es mir momentan, trotz des warmen Wetters super.
LG
Nancy (20.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen