Hat jemand nen Tip
LG
Jenny
Re: Hat jemand nen Tip
leider leide ich immer wieder auch unter Ischiasschmerzen. Zum Glück bis jetzt in dieser SS nicht ganz so heftig, aber die höllischen Schmerzen sind mir noch von der letzten SS gut in Erinnerung geblieben.
Was mir geholfen hat, waren spezielle Übungen, die mir meine Hebamme gezeigt hat und von ihr bekam ich auch ein homöopatisches Mittel und die Schmerzen waren nach dreimal einnehmen so gut wie weg. Wenn Du schon eine Hebamme hast, sprech sie am besten darauf an. Meine Hebamme hat leider zur Zeit Urlaub und ich sehe sie erst am 15.7.
Was mir aber auch geholfen hat, wenn der Schmerz recht groß war - konnte ich die Übungen nicht machen - habe ich mich ins Bett mit dem Stillkissen gelegt und die Entspannungshaltung eingenommen. So konnte ich es stundenlang aushalten. Ich wünsch Dir gute Linderung. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 15.SSW
Gute Besserung !!1
LG Micha 19.SSW
korrekte Haltung. Konkret: Grosszehengrundgelenk und Aussenkante
Ferse gleichmässig belasten, Knie gerade, nicht durchdrücken,
Beckenboden aktivieren (Sitzhöcker zusammenziehen), Kopf auf Hals
thronen lassen und so aufgespannt gibt's Linderung. Auf Dauer hilft nur
korrekte Haltung trotz nach vorne ziehendem Bauch... weitere Details in
meinem Profil (die korrekte Haltung hat einen Namen). Kurzfristig
Stufenlagerung (rechter Winkel bei Hüfte und bei Knien), Wärme
(allenfalls Kälte. Ausprobieren!) oder Massage! Alles Gute
rEgula
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen