Suchen Menü

Hat jemand nen Tip

was man gegen diesen höllischen Ischiasschmerzen machen kann? Seit zwei Tagen habe ich das wieder ganz extrem das ich manchmal kaum laufen kann geschweigedenn mich im Bett rumdrehen kann. Hat jemand einen Tip wie man diese Schmerzen lindern oder sogar wegbekommt?
LG
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand nen Tip

Hallo Jenny,
leider leide ich immer wieder auch unter Ischiasschmerzen. Zum Glück bis jetzt in dieser SS nicht ganz so heftig, aber die höllischen Schmerzen sind mir noch von der letzten SS gut in Erinnerung geblieben.
Was mir geholfen hat, waren spezielle Übungen, die mir meine Hebamme gezeigt hat und von ihr bekam ich auch ein homöopatisches Mittel und die Schmerzen waren nach dreimal einnehmen so gut wie weg. Wenn Du schon eine Hebamme hast, sprech sie am besten darauf an. Meine Hebamme hat leider zur Zeit Urlaub und ich sehe sie erst am 15.7.
Was mir aber auch geholfen hat, wenn der Schmerz recht groß war - konnte ich die Übungen nicht machen - habe ich mich ins Bett mit dem Stillkissen gelegt und die Entspannungshaltung eingenommen. So konnte ich es stundenlang aushalten. Ich wünsch Dir gute Linderung. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 15.SSW

Patrick lag mir in meiner 2.ten SS ab der 34.SSW auf dem Ischias. War aber alles noch recht erträglich, darum hab ich auch nichts spezielles gemacht. Was ich allerdings festgestellt habe war, daß es schlimmer wurde sobald ich ausgekühlt war oder es kalt war. Ich denke die Stelle warm zu halten hilft auch schon ein bißchen !
Gute Besserung !!1
LG Micha 19.SSW

Hallo Jenny
korrekte Haltung. Konkret: Grosszehengrundgelenk und Aussenkante
Ferse gleichmässig belasten, Knie gerade, nicht durchdrücken,
Beckenboden aktivieren (Sitzhöcker zusammenziehen), Kopf auf Hals
thronen lassen und so aufgespannt gibt's Linderung. Auf Dauer hilft nur
korrekte Haltung trotz nach vorne ziehendem Bauch... weitere Details in
meinem Profil (die korrekte Haltung hat einen Namen). Kurzfristig
Stufenlagerung (rechter Winkel bei Hüfte und bei Knien), Wärme
(allenfalls Kälte. Ausprobieren!) oder Massage! Alles Gute
rEgula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen