Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??
da Natalie es ja nicht bei einem Zahn (Eckzahn !) belassen will und kräftigst weiterzahnt (derzeit stehen 4 Zähne direkt vor dem Durchbruch), bin ich am Überlegen, ob wir ihr eine Bernsteinkette kaufen sollten. Denn die soll ja ganz prima helfen ... oder ?!
Ich mach mir nur Gedanken -- ne Kette für ein sooooooo kleines Mäuschen ? Was ist, wenn sie daran hängenbleibt ? Oder dauernd dran herumfummelt ? Und das Ding dann kaputtgeht -- an den Steinchen kann sie doch ersticken !?
Berichtet doch bitte mal von Euren Erfahrungen; würde mich nämlich seeeeeeeehr interessieren !
Danke + liebe Grüße
Moon (mit einer ganz doll kranken Natalie, die eine dicke fette Bronchitis hat und röchelt wie ein verstopfter Abfluß. Und das, wo wir am Ostermontag Taufe haben *weia*)
Re: Hat jemand hier ne Bernsteinkette fürs Kind ??
wir haben zwar keine Bernsteinkette, aber etliche hier im Forum. Die lassen die Kette immer nur tagsüber dran und machen sie nachts ab, damit da nix passieren kann. Ich hab mir mal eine angeschaut aus Interesse. Wenn man eine billige nimmt, ist das nur ne Gummischnur mit den Steinen dran. Sprich zerreißt das Teil, dann hauts die Steine durch die ganze Wohnung. Die etwas teuereren sind nach jedem Stein geknotet wie eine Perlenkette und somit auch sicherer, was das "bearbeiten" durchs Kind angeht.
Ich werde mir vielleicht noch eine anschaffen, wenn bei Silas mal schwere Zahnbeschwerden anstehen.
Benutzen würde ich sie in jedem Fall nur tagsüber, da seh ich ihn ja die ganze Zeit.
So eine Kette gibts für ab 15?.
Wünsche Deiner süßen kleinen Maus ganz gute Besserung und Euch allen eine wunderschöne Taufe.
LG, Betsy + Silas 20 Wochen und 1 Tag, der fein in seinem Bettchen schnorchelt und noch nix von Zähnen ahnt
LG Tanja,die sehr daran glaubt,Simon der seine Kette über alles liebt und Pia,die sie auch schon entdeckt hat;O)
also ich hatte für meinen Sohn eine Bernsteinkette, aber sie hat bei uns nichts geholfen. Er hat immer sobald er sie oben hatte einen ganz roten wunden Hals bekommen und dann hab ich nachdem die Wirkung ausgeblieben ist, sie ihm auch nicht mehr drauf gegeben. Diese Ketten sind aber nicht wirklich teuer und von dem her kannst Du sie ja einfach mal ausprobieren und wenn die Wirkung widererwartend ausbleibt, dann hast halt ? 10,- in den Sand gesetzt.
Bei uns hat am besten Chamomilla und Dentinox Gel geholfen. Aber am Besten Du probierst aus und dann siehst eh bald was am besten wirkt bei deiner Kleinen.
Gutes Gelingen.
LG
Michi
AnnA trug ihre Bernsteinkette ab dem zweiten Lebensmonat. Nahtlos
daran kriegte sie von uns ihre Buchstabensuppenkette. Eric trägt die
Bernsteinkette auch, problemlos. Wichtig für die tolle Wirkung ist ja,
dass man sie täglich unter fliessendem Wasser abspült. Keine Ahnung
wieso, aber ich wil nicht Schuld sein, wenn es nicht funktioniert...
Regula
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen