Hat jemand einen Kindersitz Klasse 1-3?
wir haben bisher von meiner Schwester einen Autokindersitz geliehen, einen Maxi Cosi Priori (Klasse 1), schon ein etwas älteres Modell. Jetzt möchte sie den wiederhaben, für ihre Tochter. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht so einen Kombikindersitz Klasse 1-3 kaufen, weil wir kein eigenes Auto haben und nur gelegentlich mal Carsharing machen. Im Test kam nur der Kiddy pro Life gut weg, den scheint es hier in der Nähe aber nirgends zu kaufen zu geben. Hat jemand Erfahrung damit? Und diejenigen mit einem Sitz Klasse 1, welches Modell habt ihr? Bin für Tipps dankbar!
LG Katrin
Re: Hat jemand einen Kindersitz Klasse 1-3?
uns wurde im babymarkt von dem Kiddy Life abgeraten, weil der so eng ist für die Kinder. Also ich würde noch einen der Klasse 1 kaufen und zwar den Römer King. Der hat eine so hohe Rückenlehne, daß er locker bis 3,5 Jahre benutzt werden kann. Jedenfalls war das bei Melvin so und der ist nicht klein.
LG Kerstin
das mit dem eng hat Nicole auch geschrieben und das ist wirklich ein Grund dagegen, denn Liva ist eher groß und auch nicht zierlich. Das mit dem Römer King merke ich mir, danke für den Tipp.
LG Katrin
LG Marion
ich hab beim ADAC nachgeschaut und da ist der Kiddy Life Pro der einzige 1-3er-Sitz, der gut abschneidet. Der Rest ist zufriedenstellend und schlechter. Aber wir haben uns ja auch noch nicht entschieden, deswegen die Frage hier.
LG Katin
der Kiddy pro Life ist Mist - haben wir im Laden angesehen und auch die verkäuferin sagte, der sei nix. Der Sitz ist so eng, dass selbst mein rappeldünnes Kind dort kaum drin sitzen konnte und das ist schon ein paar M#onate her! Die Kinder können sich keinen Millimeter rühren in dem Sitz...Ich bin mir aber sicher, dass ih zu Hause noch aktuelle Tests dazu habe, wenn du bis morgen wartest, shick ich sie dir :-)) LG, Nicole
welche Tests hast du denn? Ich hab beim ADAC auf der Seite nachgeschaut, von Stiftung Warentest hab ich nichts aktuelles. Schick mir doch mal, was du hast. Es ist noch überhaupt nicht eilig, ich sehe meine Schwester erst Mitte August wieder, bis dahin hat es noch Zeit.
Das mit dem eng ist ein Argument, Liva ist zwar nicht dick, aber weiß Gott kein Spargel. Mich irritiert da auch ein bißchen dieser Fangkörper statt des Fünfpunktgurtes. Also weitersuchen.
LG Katrin
stelle grad fest, dass ich nur noch den Test aus Juni2004 habe (also aus der Zeit, als wir den 1. gebraucht haben). Es ist eine pdf von Stiftung Warentest. Wenn du ihn möchtest, schreib mal deine Emailaddy übers Profil. LG, Nicole
Klasse Sitz !!!
wir haben den Sitzt für unseren Großen gekauft, als er so alt war wie unsere jetzt. Also ich bin von dem Teil super begeistert. Sehr schön leicht, kann problemlos mal den Platz wechseln. Und ich möchte für Tamara auch so einen haben.
Einziger Nachteil - um ihn in die Schlafposition zu bekommen, muss man ihn abschnallen. Ich hab ihn dann irgendwann immer Schlafposition gelassen. JAn ist eh imemr eingepennt :-)
Wir haben ihn über ebay aber neu und bei einen Händler gekauft (Abwaschbar). Dort sind sie um einiges günstiger als im Laden. Der Kiddy life plus kostet dort ca. 130 EUR (zumindest als ich das letzte mal gesucht hab. der Kiddy life (also ohne Fangkörper und Sitzterhöhung) hier imemr noch 180 EUR.
Hoffe konnte dir helfen.
lg Sandra
Re: Klasse Sitz !!!
ich weiß jetzt nicht, ob wir vom gleichen Sitz sprechen. Es gibt wohl den Kiddy Life Pro, den meine ich, dann den Kiddy Life Plus und den Kiddy Life. Den einzigen Unterschied, den ich erkennen kann, ist der Preis und ob der Fangkörper dabei ist oder nicht. Es haben aber schon einige geschrieben, dass der Kiddy Life sehr eng ist, dann kommt er für uns wohl eher nicht in Frage. Aber danke für die Antwort.
LG Katrin
Re: Klasse Sitz !!!
oups - hab dann falsch gelesen - aber wie gesagt der Plus ist sehr zu empfehlen und nicht eng - und war auch Testsieger mit sehr gut vor 3 Jahren.
lg Sandra
Concord trimax
wir haben den Concord trimax (1-3) und sind bisher sehr zufrieden damit.
Der Sitz läßt sich super-leicht ein- und ausbauen. Leichte Flecken konnte ich mit einem feuchten Tuch auswaschen. Der Sitz kann auch in eine leichte Liegeposition gebracht werden.
lg Andrea
Re: Concord trimax
ja, den kenne ich auch, aber war das da nicht so, dass die Kinder so früh nur noch auf einer Sitzerhöhung sitzen und mit dem Dreipunktgurt angeschnallt werden? Ich glaub, das war es, was mich bei dem gestört hat. Irgendein Haken war bisher immer.
LG Katrin
Re: Concord trimax
wir haben auch den Concord Trimax und sind bisher zufrieden damit. Soweit ich weiß konnte man Kinder ab 4 Jahre auf der Sitzerhöhung (also ohne Rückenlehne) sitzen lassen und mit dem Dreipunktgurt festschnallen. Aber als meine Freundin vor kurzem diesen Sitz kaufen wollte, meinte die Verkäuferin, daß das laut einem TÜV-Gutachten nun nicht mehr zulässig ist, nur die Sitzerhöhung zu verwenden. Frag doch mal im Fachhandel nach, Genaueres weiß ich nämlich auch nicht.
LG, Sandra mit Leni (20m) und Knöpfle 15+1
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen