Hat jemand einen Blutschwamm entfernen lassen?
unsere Maus hat seit Geburt auf dem Rücken einen Blutschwamm in Grösse von ca. 5 DM Stück. Am Anfang hofften wir und die Kinderärztin, daß er von alleine weggeht. Jetzt hat er sich aber vergrössert und ist auch dicker geworden. Daraufhin haben wir Überweisung zum Dermatologen bekommen und auch nächste Woche einen Termin dort. Vermutlich wird das Ding dann weggemacht, ich hoffe mal gelasert.
Hat jemand Erfahrung damit, ob das ambulant gemacht wird, schmerzhaft ist usw.??
Bin froh über jedes Feedback.
LG Ines+Tabea 18 Wochen
Re: Hat jemand einen Blutschwamm entfernen lassen?
unsere Olivia hat einen kleinen Blutschwamm auf der Schamlippe, der (wie ich finde langsam) wächst. Jetzt haben wir auch eine Überweisung bekommen, aber ich bin noch unschlüssig. Der Arzt meinte, wenn er zu groß wird könnte sie eine Delle zurückbehalten. Habe irgendwo gelesen, daß die sich erst ab 1Jahr von allein zurückbilden. Wär Dir auf jeden Fall auch sehr dankbar, wenn Du mir Deine Erfahrung nächste Woche mitteilst !!!
Liebe Grüße,
Karen mit Olivia 13W
in meinem kurs den ich gerade besuche, sind zwei mamas deren baby blutschwämmchen haben der eine im gesicht das andere auf dem rücken. sie lassen beide beim dermatologen lasern. es tut den baby nicht weh. dem johannes, der es im gesicht hat, werden beim lasern die augen zugehalten da brüllt er natürlich welches baby läßt das schon gerne zu, naja aber es muß ja sein wegen des lasers.
lg doreen & mia-sophie 4m+1t
Wir sind gerade dabei ...
Svenja hat ein Blutschwämmchen am Oberarm, ca. 1-Euro-Stück groß. Unser KI-Arzt macht es jetzt mit Vereisen weg. Allerdings sind dazu einige Sitzungen nötig (wobei das wohl nicht immer so ist) und es tut wohl auch weh (allerdings von mal zu mal weniger oder sie wird abgehärtet??), denn sie weint jedes Mal und ich könnte glatt mitheulen. Also wenn wegmachen, dann per Laser - da ist es wohl mit einer Sitzung erledigt. Habe das auch erst hier gelesen, dass das geht und werde heute Nachmittag meinen Ki-Arzt zur Rede stellen. Man muss die Kleinen ja nicht unnötig quälen ... *wütendaufdenarztbin* Außerdem hat sie auch eines auf den Schamlippen, dass er für nicht behandlungswürdig hält, obwohl es definitiv wächst *hmpf*
Liebe Grüße
Lana
Re: Wir sind gerade dabei ...
hab vor 2 jahren bei meinem sohn ein blutschwämmchen mit Kryo (also vereisen ) beseitigen wollen....
hab nach der ersten sitzung abgebrochen, da ich mein damals 6 monate altes kind noch nie und seit dem auch nie mehr wieder so brüllen gehört hab....
heute ist er eben 2,5 und es ist alle weg...
meine 3 monate alte tochter hat auch eins am rücken...
unser neue kinderarzt konnte es gar nicht glauben, daß wir beim dani mit kryo gearbeitet haben...
er sagte mir, daß das heutzutage nicht einmal mehr bei erwachsenen gemacht wird, aufgrund der schmerzen....
wir werden bei lara jetzt erst mal abwarten, wie schnell es wöächst und dann, sollte es nicht von selber verschwinden, mit einer lasertherapie weggmachen...
red auf jeden fall noch einmal mit einem anderen arzt, bevor dein mäuschen so sehr gequält wird...
man muß glaub ich, leider selbst anfangen medizin zu studieren, um nicht sooft von den göttern in weiß enttäuscht zu werden....
in diesem sinne alles liebe für euch
susi
Re: Wir sind gerade dabei ...
ja so ist das: Man sollte Medizin, Jura und ca. studieren und dann alle möglichen Handwerke erlernen, um nicht ständig übern Tisch gezogen zu werden ...
Dein Posting schockt mich jetzt erst Recht, denn ich hätte nicht gedacht, dass da so große Schmerzen im Spiel sind.
Soeben komme ich wieder von einer Sitzung heim. Zwar scheint sie es von mal zu mal besser wegzustecken (angeblich weil sich da bereits Narbengewebe gebildet hat), aber trotzdem habe ich keine Lust mehr, ihr das anzutun.
Habe den Arzt zur Rede gestellt und er meinte, ich könne natürlich zu einem Hautarzt gehen, aber die Kassen würden keine Lasertherapie zahlen!??
Muss ich doch gleich glatt mal hier im Forum nachfragen ...
Dir auch alles Liebe
Lana
ne Freundin von mir aus Markgröningen hat das vor zwei Wochen bei ihrem Töchterchen (10.12.04 geboren) wegmachen lassen und ist daür auf Anraten ihres Kinderarztes extra nach Heilbronn gefahren. Wenn du ihre Mailadresse haben willst, frag ich bei ihr mal an. Wurde auf jeden Fall ambulant gemacht, soweit ich weiß, ohne Narkose.
LG,
Lili
LG Ines
weißt Du wieso die alle nach Heilbronn geschickt werden?
Eine Freundin von mir soll auch zum Blutschwamm entfernen nach HN. Dabei (ich komme ursprünglich daher) finde ich den Ruf des KH's dort nicht so dolle. Ich hätte da eher auf das Olgäle gesetzt.
LG
Jutta
Amelie hat eines auf der Stirn (von ihr aus linke Seite). Haben uns damals entschlossen es nicht wegmachen zu lassen, weil es a) nicht stört an dieser Stelle und b) wir ihr noch nicht so eine Behandlung zumuten wollten, solange es nur kosmetische Gründe hätte. Wir hatten uns allerdings als Grenze gesteckt, dass wir es evtl. wegmachen lassen, sollte es sich bis zum 3. Geburtstag nicht von selbst "aufgelöst" haben, weil Kinder doch recht grausam sein können und wir nicht wollen dass sie gehänselt wird.
Die KiÄ meinte es könnte so 2-Euro-Stück groß werden. Ich habe allerdings den Eindruck dass es nicht mehr gewachsen ist. Jetzt mal abwarten.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
ehrliche meinung? es war horror
ich habe mir geschworen, meinem kind nie wieder solche schmerzen zuzufügen.
ich bin fast ohnmächtig geworden.
nein, nie wieder. fabi hat geschrieen, es war die hölle. und ich mußte ihn mit festhalten, es kam mir vor wie hochverrat.
blutschwämme wachsen bis zum 6/9. Monat, dann hören sie auf und nach und nach verblassen sie und gehen weg. fabi schwamm ist auf der brust und ist jetzt zu 70% verblasst.
ich bitte dch nocxhmal zu überlegen ob es für dich so schlimm ist, das du deinem kind das antun willst.
lg katina
wir haben am 18. einen Termin bei einem Chirurgen zwecks evtl. Lasern. Hab mir selbst eine Überweisung zum Hautarzt geben lassen, lt. KiÄ wird einfach abgewartet. Die Hautärztin hat es noch einmal vermessen (25 x 35 mm) und da es ziemlich dick ist, mir die Überweisung für den Chirurgen gegeben. Sie meinte, dass die damit mehr Erfahrung hätten und es sich mal angucken sollen. Jetzt heißt es erst mal abwarten. Ob wir es dann lasern lassen, weiß ich noch nicht. Möchte es aber auf jeden Fall genauer untersucht und beobachtet haben. Die KiÄ ging mir damit einfach zu leichtfertig um. Lass uns mal wissen, wie es bei Euch gelaufen ist und was gemacht wird.
GLG, Jana mit Kiara (14W3T)
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen