Hat jemand das Treppenschutzgitter von Tschibo?
Guts Nächtle und LG
Andrea (die leider Durchfall hat...grummel)
Re: Hat jemand das Treppenschutzgitter von Tschibo?
also wir haben das zwar nicht, aber was soll dagegen sprechen? Es sieht auf dem Bild stabil aus. Unseres ist ein ganz normales aus Holz, ohne Tür, weil es nur zum Gästebad geht, wo Katzenklo etc stehen und da müssen wir nur selten durch und klettern dann. Aber es wird auch nur am Türrahmen mit so "Schrauben" festgestellt, ohne Bohren und hält trotzdem Julies Rütteln daran stand. Ich würde mir das Teil mal in Natura ansehen und schauen, ob das Schloß gut einklinkt, nicht leicht vom Kind zu öffnen geht und hätte sonst keine Bedenken, es zu kaufen. Die anderen Gitter sind halt so viel teurer, weil man da "den guten Namen" mit bezahlt...LG, Nicole
wir haben das Gitter und sind ziemlich zufrieden damit. Manchmal hakt es etwas beim öffnen, aber daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Sicher ist es auf jeden Fall. Noah rüttelt ziemlich fest daran und versucht auch schon, hoch zu klettern, aber bis jetzt hat es allem Stand gehalten.
Liebe Grüße
Katrin
ja wir haben das und sind zufrieden. Klar gibt es bessere ohne die "Stolperfalle", das ist halt Gewöhnung über die untere Strebe drüberzusteigen. Für uns zumindest, da wir das oben an der Treppe haben und ich ständig mit dem Wäschekorb etc drüberstolper. Ungeschick ist mein zweiter Vorname:-)
Mit der Qualität sind wir zufrieden, wir haben es noch von der Großen, also seit Jahren im Gebrauch!
LG Susanne
Danke für Eure Antworten! Ihr habt mich überzeugt
VlG Andrea
Re: Danke für Eure Antworten! Ihr habt mich überze
LG Kerstin
LG Andrea
Danke für die Info! LG Kerstin
Ikea hat Treppengitter in der gleichen Preisklasse. Wir haben so eins gebraucht bekommen (Kinderbasar) und sind zufrieden damit. Dee lassen sich auch wie eien Türe einfach öffnen.
Ich finde allerdings, dass man nicht unbedingt Treppengitter braucht. Aber das ist natürlich vom Kind, von der Treppe und von der persönlichen Risikobereitschaft abhängig. Unseres ist erst zwischen 1. und 2. Etage, weil wir keine Lust haben, drei Treppen hoch zu laufen, um ANnika wieder einzusammeln. Die untere Treppe haben wir mit Absicht aufgelassen, um ihr Gelegenheit zum üben zu geben und bis auf eine kleine Beule mit deutlichem Lerneffekt ist nie was passiert.
LG,
Lili
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen