Suchen Menü

Hat jemand das Treppenschutzgitter von Tschibo?

Hallo, wir ziehen bald in unser Haus und benötigen Treppenschutzgitter. Die sind ja ziemlich teuer, bei Tschibo gibt es die schon für 29,90 Euro, aber taugen die auch was und sind sicher? Hat da jemand Erfahrung damit?
Guts Nächtle und LG
Andrea (die leider Durchfall hat...grummel)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand das Treppenschutzgitter von Tschibo?

Hallo Andrea,
also wir haben das zwar nicht, aber was soll dagegen sprechen? Es sieht auf dem Bild stabil aus. Unseres ist ein ganz normales aus Holz, ohne Tür, weil es nur zum Gästebad geht, wo Katzenklo etc stehen und da müssen wir nur selten durch und klettern dann. Aber es wird auch nur am Türrahmen mit so "Schrauben" festgestellt, ohne Bohren und hält trotzdem Julies Rütteln daran stand. Ich würde mir das Teil mal in Natura ansehen und schauen, ob das Schloß gut einklinkt, nicht leicht vom Kind zu öffnen geht und hätte sonst keine Bedenken, es zu kaufen. Die anderen Gitter sind halt so viel teurer, weil man da "den guten Namen" mit bezahlt...LG, Nicole

Guten Morgen,
wir haben das Gitter und sind ziemlich zufrieden damit. Manchmal hakt es etwas beim öffnen, aber daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Sicher ist es auf jeden Fall. Noah rüttelt ziemlich fest daran und versucht auch schon, hoch zu klettern, aber bis jetzt hat es allem Stand gehalten.
Liebe Grüße
Katrin

Hi Andrea,
ja wir haben das und sind zufrieden. Klar gibt es bessere ohne die "Stolperfalle", das ist halt Gewöhnung über die untere Strebe drüberzusteigen. Für uns zumindest, da wir das oben an der Treppe haben und ich ständig mit dem Wäschekorb etc drüberstolper. Ungeschick ist mein zweiter Vorname:-)
Mit der Qualität sind wir zufrieden, wir haben es noch von der Großen, also seit Jahren im Gebrauch!
LG Susanne

Danke für Eure Antworten! Ihr habt mich überzeugt

und ich hab`s jetzt bestellt.
VlG Andrea

Re: Danke für Eure Antworten! Ihr habt mich überze

Hallo Andrea, ich habe nun auch gerade diesen angeschaut und der ist ja wirklich billig und schaut gut aus. Weißt du eigentlich was diese Dinger beim Ikea kosten und ob es die dort auch gibt? Sonst sind die ja total teuer (teilweise 90 Euro, die zum öffnen. die man nicht öffnen kann kosten sonst schon 30). Ich werde vermutlch auch die vom Tschibo bestellen (also hier in Ö eduscho)
LG Kerstin

Hallo Kerstin, ich habe bei Ikea diese Dinger noch nie gesehen und auf der Webside von Ikea hab ich auch nichts gefunden.
LG Andrea

Danke für die Info! LG Kerstin

Hallo,
Ikea hat Treppengitter in der gleichen Preisklasse. Wir haben so eins gebraucht bekommen (Kinderbasar) und sind zufrieden damit. Dee lassen sich auch wie eien Türe einfach öffnen.
Ich finde allerdings, dass man nicht unbedingt Treppengitter braucht. Aber das ist natürlich vom Kind, von der Treppe und von der persönlichen Risikobereitschaft abhängig. Unseres ist erst zwischen 1. und 2. Etage, weil wir keine Lust haben, drei Treppen hoch zu laufen, um ANnika wieder einzusammeln. Die untere Treppe haben wir mit Absicht aufgelassen, um ihr Gelegenheit zum üben zu geben und bis auf eine kleine Beule mit deutlichem Lerneffekt ist nie was passiert.
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen