Suchen Menü

Hat jemand Tipps gegen Rippenschmerzen?

Hallo Mädels,
ich hatte heute nach dem Sommerurlaub (der sehr schön war) den ersten Arbeitstag und bin etwas fertig...
Leider klemmt nämlich jetzt mein Bauch beim Sitzen am Schreibtisch ziemlich unter den Rippen, so daß es schon recht unbequem bis schmerzhaft ist. (Der ist hoffentlich nicht nur von den leckeren Crepes und Croissants so dick geworden ;-))
Wie soll das nur noch 13 Wochen auszuhalten sein?
Habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
LG,
Lili (28. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Tipps gegen Rippenschmerzen?

Hallo Lili,
ich hatte das auch, bei mir aber hauptsächlich Nachts.Bei mir ist das von alleine nach ein paar Tagen verschwunden, dafür plagen mich jetzt die Hüftgelenke.Ich denke das nach einem Wachstumsschub des Babys unser Körper breiter wird und dann wieder eine Zeit kommt wo es nicht so drückt.
Mein Arzt hatte einen Tollen Tipp für mich: DURCHHALTEN ;-)
Gruß,
Ute 25+5

aufrichten...

Hallo Lili
ich lernte schon in der letzten SS zum Schluss gaaaaaanz aufrecht zu
sitzen. Ich fuhr Auto, wie wenn ich einen Besen gefresen hätte...
Aber: bei mir vergeht (und verging) das dazwischen immer mal wieder,
also am besten abwarten und Tee trinken; aber bitte aufrecht :-)))
Regula

Man kann sich....

eine Bandage vom Doc verschreiben lassen.
Den link dazu darf ich hier ja nicht posten, aber wer mit über das Profil schreibt, bekommt ihn von mir :)
LG Meike

Re: Hat jemand Tipps gegen Rippenschmerzen?

Danke für die Tipps! Im Moment geht es wieder einigermaßen, am Freitag hab ich auch mal ein paar Stunden im Stehen gearbeitet, das hat auch geholfen.
Meine Mutter meinte, bei ihr hätte sich das immer nach ein paar Wochen wieder gegeben, es besteht also noch Hoffnung.
LG,
Lili
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen