Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Viburcol?

Hallo,
ich hab' heute den Tip bekommen, für unsere Zoé doch Virbucol-Zäpfchen zu kaufen, dann würden die abendlichen Schreistunden wegfallen.
Das kommt mir doch ein bisschen einfach vor.
Hat da jemand Erfahrung mit? Gibt es denn keine Nebenwirkungen? Wie oft muß man die anwenden?
LG
Jutta mit Zoé
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Viburcol?

Hallo Jutta,
unser Kinderarzt verschreibt uns die immer. Ich benutze sie nur im Notfall auch wenn sie rein pflnzlich sind und auch öfter gegeben werden können. Das sie jetzt allerdings ds "Wundermittel" schlecht hin sind, kann ich auch nicht sagen. Sie wirken halt beruhigend und da sie rein pflanzlich sind, können sie deiner Maus nicht schaden. Versuch es einfach, jedes Kind reagiert anders.
VLG Jessy mit Sean (der nach so einem Zäpfchen aber immer ruhiger wurde und schnell schlief)

Re: Hat jemand Erfahrung mit Viburcol?

Hi Jutta,
also, SO einfach ist es auch nicht ... Ist kein "Knopf" zum "Ausschalten", aber ein recht bekanntes Mittel, um dem Kind beim "Runterfahren" bzw. Entspannen zu "helfen".
Viburcol ist ein homöopathisches Arzneimittel (nicht pflanzlich, wie meine Vorschreiberin schrieb) -- und hat eigentlich keine Nebenwirkungen. Trotz alledem ist es ein Arzneimittel und sollte deshalb nicht "einfach so" gegeben werden (auch wegen einem eventuellen Gewöhnungseffekt).
Probier es einfach mal aus -- jedes Kind ist anders. Manche sprechen gut darauf an, bei anderen ist es wirkungslos.
Wenn die Kinder z.B. zahnen und man aber nicht gleich Paracetamol o.ä. geben will, ist Viburcol die sanftere Alternative.
Alles Liebe für Euch !
LG Moon

Re: Hat jemand Erfahrung mit Viburcol?

Hallo Moon,
danke das du mich verbessert hast. Natürlich ist es nicht pflanzlich (über sich selbst denKopf schüttel und verwirrt sei) klar ist es hoöopatisch. Tja ja waren die Finger wieder schneller als der Kopf ;-))))
Also noch mal danke fürs verbessern, wir wollen hier ja keinen Quatsch erzählen *gg
VLG Jessy

*puuuuh* :o)

Hi Jessy,
da bin ich aber froh, daß Du nicht sauer bist, daß ich Dich verbessert habe !!! Denn wie ich jetzt gelesen hab, muß man ja seeeeeeeehr vorsichtig sein, was und wie man schreibt ...
Aber Du hast es genau SO verstanden, wie´s gemeint war: nicht schulmeisterlich verbessernd, sondern nur aufklärend.
Ich hatte beim Posten auch vergessen, wer vor mir geschrieben hatte, wollte aber nicht wieder zurückklicken und nochmal lesen -- deswegen hab ich einfach "meine Vorschreiberin" geschrieben *sorry*.
Also: danke nochmal, daß Du meine "Klugscheißerei" nicht übergenommen hast ! Hast jetzt 1x gut, wenn ich hier was verwechsele ;o))) (kommt auch oft genug vor !).
Nochmal liebe Grüße
Moon

Re: Hat jemand Erfahrung mit Viburcol?

Hallo
Wir haben, dass schon bei unserer großen Tochter benutzt und es hat super genutzt. Unseren Zwillingen haben wir es jetzt nach der Impfung gegeben und es super geholfen.
Viele Grüße Sandra mit Twins und Lara

Re: Hat jemand Erfahrung mit Viburcol?

Hallo,
das sind homöopathische Zäpfchen, die bei Unruhe helfen sollen. Ob dann die abendlichen Schreistunden einfach so wegfallen weiß ich nicht.
Ich habe sie meiner Tochter schon gegeben wenn sie durchs Zahnen quakig war, ich ihr aber noch kein Paracetamol geben wollte und da haben sie geholfen. Bilde ich mir zumindest ein.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen