Hat jemand Ahnung was ich mit Petersilienwurzeln..
Hallo,
ich habe mir vor einer Weile vorgenommen regelmässige gesunde Mahlzeiten einzuführen und in meinem Leichtsinn eine Gemüsekiste vom Ökobauern aboniert. Nun bekomme ich lauter so geheimnisvolle Sachen wie Blattspinat (ist der nicht viereckig?), Mangold, Mairüben und heute Petersilienwurzeln. Ich habe sowas noch nie gesehen, sehen aus wie weisse Möhren mit Petersilie oben dran. Wer kennt das und hat ein Rezept für mich?
LG Ute, die sich jetzt noch angewöhnt ordentlich am Tisch zu sitzen und nicht den Teller auf dem Bauch,die Füße auf dem Couchtisch und Glotze an.
Re: Hat jemand Ahnung was ich mit Petersilienwurzeln..
sag mal sind an den sachen schilder mit namen dran oder weißt du das das petersielienwurzeln sind???
sag dem bauern doch einfach er soll die für das gempse doch noch nen rezepttipp mit reinpacken*hihi*
schau mal habe eben noch für dich gegoogelt*gernemach* und bin sogar fündig geworden: also pass mal auf...
~~~1~~~ Spaghetti mit Petersilienwurzel:
Für 4 Personen
500 gr. Spaghetti (No.5)
1 große Petersilienwurzel mit Petersiliengrün
alternativ ½ Bund glatte Petersilie
50 gr. geriebener Parmesan
2 Knoblauchzehen
1 Chilischote
gutes Olivenöl, Salz
Zubereitung:
Die Petersilienwurzel schälen und mit der Küchenmaschine in hauchdünne Scheiben schneiden; die Chilischote entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
Das Petersiliengrün (alternativ ½ Bund glatte Petersilie) fein hacken.
Chilistücken (Peperoncino) mit den Petersilienwurzelscheiben (ruhig in mehreren Etappen) goldgelb frittieren, zwischendurch die Knoblauchscheiben dazugeben und nicht zu dunkel werden lassen.
Am Schluss die gehackte Petersilie kurz frittieren und alles zusammen mit den frisch ?al dente? gekochten Nudeln vermengen. Dazu geriebenen Parmesan reichen.
schau mal bei marions-kochbuch mit bla bla bla dem davor und dahinter...
viel glück und freude beim zubereiten
liebe grüße doreen die auch den teller auf dem bauch hat und die füße auf dem tisch
Re: Hat jemand Ahnung was ich mit Petersilienwurzeln..
Petersilienwurzel kannst du sehr gut wie Sellerie in Suppen verwenden. Auch das Grün oben dran kann wie normale Petersilie mit verbraucht werden. LG, Nicole
Re: @almisodo @peanuts
Suppe hatten wir die letzten 3 Tage, bin froh das die weg ist und wenn das so schmeckt wie Sellerie mögen wir das glaube ich nicht.Ich denke die Anschaffung eines oder zwei Hasen würde sich lohnen, die kriegen dann alles aus der Kiste womit ich nichts anfangen kann.
LG Ute
Re: @almisodo @peanuts
ich denke, der Geschmack ist nicht wie Sellerie - man kann die Wurzel nur auch so verwenden in Suppen oder du kannst zB für Selina ein Gemüsecremesüppchen daraus machen oder einfach mit Kartoffel und Fleisch als Komplettmahlzeit für sie kochen. LG, Nicole mit Julie, die heute Blumenkohl bekommt
*löl*
Ich hab auch vor kurzem den Tripp mit der Biokiste gehabt *forumsvirus* und hab das Ding gleich wieder abbestellt. War Unmengen an Fenchel damals drin *bäh schüttel* und alles sauteuer und ist total schnell welk geworden.
Aber Deine Kiste klingt doch ganz gut, mit Blattspinat und Mangold kann man doch schmatzigutifeini kochen.
Könnt ihr das Geld so zum Fenster rausfeuern, dass Hasen das teuere Biogemüse fressen dürfen *staun*??? Wenn ja, dann kannst Du es gerne auch an mich loswerden *gg* (das Geld meine ich natürlich, nicht das Gemüse *löl*)!
LG Betsy die gebratenes Mangoldgemüse und Lasagne mit Blattspinat wärmstens empfehlen kann + Silas der gerade mit Papa Mittagsschlaf macht
Re: *löl*
LG Ute die auch keinen Fenchel mag aber zum Glück schmeckt das Selina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen