Hat hier Jemand eine Rückentrage?
ich möchte für unseren SOhnemann eine Rückentrage kaufen und habe mich gefragt ob hier vielleicht schon Jemand Erfahrungen hat oder sich vielleicht schon selbst danach erkundigt hat. Wenn ja wäre es nett wenn Ihr die Erfahrungen mit mir teilen könntet, damit ich nicht bei null anfangen muß. Ich weiß schon das es ein Alugestell sein soll und die Möglichkeit des Bstellens mit Baby im Gestell ist mir auch wichtig. Ansonsten weiß ich nicht welche Marken zu empfehlen sind.
Danke für Euer Feedback und viele Grüße
Happy und Jean Luc (schlafend ;-))
Ich schließe mich der Frage an :-) Wollen uns auch
LG Andrea mit Nicolas
Re: Ich schließe mich der Frage an :-) Wollen uns auch
die tragen mit gestellen sind recht sperrig, schwerer und die kinder sitzen da meines wissens auch meist nicht so gut drin wie im ergo beispielsweise.
der ergo ist auch lange nutzbar, bis 25 kg steht meines wissens immer im prospekt.
lg, anja
Re: Hat hier Jemand eine Rückentrage?
wir haben bis vor kurzem den Ergo benützt, aber irgendwie fühlt sie sich da nicht mehr so wohl. Warum weiß ich nicht. Vielleicht sieht sie zuwenig?? :o( Jetzt haben wir eine Rückentrage von Lafuma und die ist sehr gut. Sehr bequem, keine Rückenschmerzen und die Maus hat den vollen Überblick. *grins* Muss aber sagen, wir nehmen sie nur, genau wie den Ergo, wenn wir in grosse Menschenmengen gehen, z.B. Weihnachtsmarkt, Messen etc. sonst nehmen wir den Kiwa.
LG Ines
LG Ines
wir haben eine deuter rückentrage. ist wirklich sehr gut, und wir haben auch unsern sohn viel darin rumgetragen.
allerdings: wofür brauchst du sie? ist nämlich schon teuer und ich kenne einige leute, die so ein teil haben und kaum jemals benutzt haben.
mir ist baby viel zu schwer und sogar mein mann fängt nun schon an zu stöhnen. wir machen jede woche eine längere wanderung, meist so 4 stunden, aber wie gesagt, mein mann stöhnt nun ziemlich, wir müssen die kleine wohl bald anderweitig unterbringen :-(
lg bila
wir haben einen Ergo Baby Carrier, in dem Julie allerdings noch vorm Bauch getragen wird (sie wiegt kaum 8 kg, das geht noch völlig problemlos). Aber den kann man dann halt auch auf den Rücken schnallen und sie sitzt total gerne darin. Wenn sie sieht, ich schnalle ihn mir um, dann hüpft sie schon immer vor Freude. Ich würde an deiner Stelle samt Kind in ein Geschäft gehen und die Dinger da vor Ort testen, auch wegen Handling beim Anschnallen, Kind rein setzen etc. LG, Nicole
wir haben zwei Modelle... ganz einfach, weil ich das billig-leicht Modell aus Ebay habe und die für meinen Mann absolut unbequem ist. Zu kurz am Rücken... und somit verkrampft er sich absolut innert nullkomanix und mag dann nicht mehr tragen. Er hat sich das Superspezialultradeluxemodell von Jack Wolfskin erstanden (Watch Tower) und ist superzufrieden damit. Die ist deutlich schwerer, als mein himmelblaues Teil, aber wohl auch länger tragbar. Ausprobieren, Kind mitnehmen, reinsetzen, eine Viertelstunde umehrdackeln.
Regula - jeden Tag mit dem himmelblauen Teil unterwegs...
wir haben uns schon für unsere große Maus vor ca. 2 Jahren die von Jack Wolfskin gekauft. War nicht gerade billig, aber sie läßt sich sehr gut tragen, hat überall Verstärkungen und selbst ich schaffe das!Außerdem kann man in einer Tasche auch noch andere Dinge mitnehmen.
Aber: wichtig ist, das ihr mit Kind in den Laden geht und ausprobiert, wo das Kind am besten drin sitzt und wie ihr dann damit zurecht kommt, d. h. Kind samt Trage ausprobieren! So haben wir uns auch für die von Jack Wolfskin entschieden! Und haben damit schon ganz tolle Bergtouren und Strandwanderungen gemacht. Und nächste Woche geht sie mit in Skiurlaub!
LG Anja
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen