Hasenfang am Morgen;-) OT
leider hab ich heute Morgen unser Tor an der Einfafhrt nicht zugemacht und so vermute ich,w ar jemand hinter dem Haus, denn als ich nichts ahnend aus dem Fenster sehe: hoppelt unser Hasenmann fröhlich am Auto vorbei die Einfahrt runter. Ich raus und den "Kerl" eingefangen, der glücklicherweise recht zutraulich ist.
Ab zum Käfig, der weit offen stan dund was seh ich? Die Hasendame ist weg. SUPER!!! Also erst mal in den Garten schauen, dann die Straße auf und ab und dann letzte Idee, bei den Nachbarn fragen ob sie zufällig in ihrem Garten rumhoppelt.
Sean an die Hand und ab gehts. Erste nachbarn nicht zu Hause- toll, nächste auf der gegenüberliegenden Straßenseite- nix gesehen- toll. Also die Nächsten. Der Sohnemann geht in den Garten schauen, währenddessen begutachten Sean und ich den neuen Labrador-Welpen und tata, da kommt er mit unserer Hoppeldame auf dem Arm den Gang entlang. Sean freut sich wie ein Schneekönig und auch ich bin froh, das alle Ausreisser wieder da sind.
Nun kommt endgültig ein Schloss auf den Käfig und das Tor bleibt zu. Denn bei den Nachbarn sind im letzten Jahr auch auf unerklärliche Weise dauernd Hasen verschwunden und die Käfige waren offen. Ich könnt da zu viel bekommen, was denken sich Leute die sowas machen eigentlich?
So, lang und SP aber ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende;-)
VLG jessy mit Sean
.
Re: Hasenfang am Morgen;-) OT
na da haben wir ja ein gemeinsames Hobby, du hast sicher von meiner Hasenjagd gelesen.LG Ute
das ist soooo eine Sauerei, aber leider nicht unüblich :-(( Unseren Nachbarn haben sie hinterm Haus auch mehrfach Kaninchen aus dem Käfig geklaut und so wird man dann erst mal gewahr, wie viele Leute sich erdreisten, bei einem rumzuschnüffeln! Pass gut auf, dass ihr immer alles gut verschließt, wenn ihr weg geht, sonst habt ihr schnell auch mal ungebetene Gäste im Haus :-( LG von der alten Henne (die eher 40 wird als du 30!!!) an das junge Küken *fg*
da habt ihr aber wirkich Glück gehabt. Ich weiss nicht, was in solchen Leuten vorgeht. Die so etwas tun.....man muss echt aufpassen.
Das ist hier ist allerdings die Krönung:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2162/artid/5692110
Das müssen echt ein paar kranke Typen gewesen sein. Mir liefen die Tränen als ich das gelesen habe.
LG Susanne & Melvin
ja unsere Nachbarn hatten letztes Jahr auch wenig glück. Es kam vor, das sie Hasen mit durchschnittenen Kehlen im Stall hatten. Sie haben auch eine Tochter, die jetzt gerade in die Schule kommt. Ich frag mich immer was in solchen Leuten vorgeht und ob sie überhaupt an die haupt Leidtragenden (Kinder!) deken. Bei uns in der Gegend passieren solche Vorfälle oft mit Pferden. Ich wünschte so ein Pferd würde sich mal kräftig wehren. Schrecklich solche Menschen aber es laufen leider sehr viele kranke Hirne in unserer Gesellschaft rum.
VLG Jessy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen