Suchen Menü

Hasenfang am Morgen;-) OT

Hallo ihr Lieben,
leider hab ich heute Morgen unser Tor an der Einfafhrt nicht zugemacht und so vermute ich,w ar jemand hinter dem Haus, denn als ich nichts ahnend aus dem Fenster sehe: hoppelt unser Hasenmann fröhlich am Auto vorbei die Einfahrt runter. Ich raus und den "Kerl" eingefangen, der glücklicherweise recht zutraulich ist.
Ab zum Käfig, der weit offen stan dund was seh ich? Die Hasendame ist weg. SUPER!!! Also erst mal in den Garten schauen, dann die Straße auf und ab und dann letzte Idee, bei den Nachbarn fragen ob sie zufällig in ihrem Garten rumhoppelt.
Sean an die Hand und ab gehts. Erste nachbarn nicht zu Hause- toll, nächste auf der gegenüberliegenden Straßenseite- nix gesehen- toll. Also die Nächsten. Der Sohnemann geht in den Garten schauen, währenddessen begutachten Sean und ich den neuen Labrador-Welpen und tata, da kommt er mit unserer Hoppeldame auf dem Arm den Gang entlang. Sean freut sich wie ein Schneekönig und auch ich bin froh, das alle Ausreisser wieder da sind.
Nun kommt endgültig ein Schloss auf den Käfig und das Tor bleibt zu. Denn bei den Nachbarn sind im letzten Jahr auch auf unerklärliche Weise dauernd Hasen verschwunden und die Käfige waren offen. Ich könnt da zu viel bekommen, was denken sich Leute die sowas machen eigentlich?
So, lang und SP aber ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende;-)
VLG jessy mit Sean
.
Bisherige Antworten

Re: Hasenfang am Morgen;-) OT

Hallo Jessy,
na da haben wir ja ein gemeinsames Hobby, du hast sicher von meiner Hasenjagd gelesen.LG Ute

Hi Jessy,
das ist soooo eine Sauerei, aber leider nicht unüblich :-(( Unseren Nachbarn haben sie hinterm Haus auch mehrfach Kaninchen aus dem Käfig geklaut und so wird man dann erst mal gewahr, wie viele Leute sich erdreisten, bei einem rumzuschnüffeln! Pass gut auf, dass ihr immer alles gut verschließt, wenn ihr weg geht, sonst habt ihr schnell auch mal ungebetene Gäste im Haus :-( LG von der alten Henne (die eher 40 wird als du 30!!!) an das junge Küken *fg*

Hallo Jessy,
da habt ihr aber wirkich Glück gehabt. Ich weiss nicht, was in solchen Leuten vorgeht. Die so etwas tun.....man muss echt aufpassen.
Das ist hier ist allerdings die Krönung:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2162/artid/5692110
Das müssen echt ein paar kranke Typen gewesen sein. Mir liefen die Tränen als ich das gelesen habe.
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne,
ja unsere Nachbarn hatten letztes Jahr auch wenig glück. Es kam vor, das sie Hasen mit durchschnittenen Kehlen im Stall hatten. Sie haben auch eine Tochter, die jetzt gerade in die Schule kommt. Ich frag mich immer was in solchen Leuten vorgeht und ob sie überhaupt an die haupt Leidtragenden (Kinder!) deken. Bei uns in der Gegend passieren solche Vorfälle oft mit Pferden. Ich wünschte so ein Pferd würde sich mal kräftig wehren. Schrecklich solche Menschen aber es laufen leider sehr viele kranke Hirne in unserer Gesellschaft rum.
VLG Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen