Hartnäckige Verstopfung! Was hilft???
seit längerem plagt mich eine sehr hartnäckige Verstopfung. Habe schon viel probiert. Magnesium in hohen Dosen, Joghurt und Ballastoffreiche Kost etc.
Nichts hat bisher geholfen.
Mich treibt das langsam echt zur Verzweiflung nicht anständig auf Toilette gehen zu können :-(
Abführmittel darf man ja leider nicht nehmen, weil ja dadurch Wehen ausgelöst werden können.
Hat nicht jemand einen wirklich guten Tipp für mich?
Wäre echt dankbar!!!
LG Susanne & Mini-Bub 32+4
bei mir hilft...
eine roßkur ist auch immer sauerkraut, aber das kann man ja auch nicht jeden tag futtern...
nimmst du eisentabletten?
seitdem ich nur noch eine eisentablette am tag nehme und keine 2, ist es aber auch schon besser geworden. meine eisenwerte sind glücklicherweise nicht so schlimm (11.2), und ich nehme die dinger "freiwillig" und nicht auf verschreibung meines fas.
viele grüße, jule
Re: bei mir hilft...
danke werde ich auch mal ausprobieren....hoffentlich hilft mir das.
Eisentabletten nehme ich nicht, da mein Eisenwert bisher immer sehr gut war. Ich glaube sonst könnte ich gar nicht mehr auf´s Klo *grins*
LG Susannne & Mini-Bub 32+4
Re: Hartnäckige Verstopfung! Was hilft???
danke für deinen Tipp....aber starker Kaffee würde mir nur Herzrasen verschaffen :-) Ich habe schon meinen heissgeliebten Cappuccino sein lassen, weil ich dadurch nur Bluthochdrock bekam. :-(
Werde das mit der Wärme mal probieren, vielleicht als warmes Bad. Vielleicht hilft mir das.
vielen Dank.
LG Susanne
einschleich: mir hat geholfen: eisentabletten:-)
ich musste eisen nehmen wg. eisenmangel und hab dann festgestellt, dass ich bei einer sorte eisentabletten richtig durchfall bekomme; den arzt darauf angesprochen meinte der, na wenn der durchfall nicht zu heftig wäre, wäre es doch gut: wenigstens keine verstopfung mehr...
tja nun ist daniel da, fast vier monate alt und ich fühle mich total schlapp, hatte meine periode wieder und das gefühl, ich könnte ja eisenmangel haben, eine tablette und zwei tage durchfall...nee jetzt mag ich die dinger aber so gar nicht mehr nehmen, kann sonst nicht ausm haus...sind übrigens diese kräuterblut-dragees, das gibts auch flüssig, schmeckt echt eklig und davon bekam ich keine "bessere verdauung"...
tja so unterschiedlich wirken tabletten...
liebe grüße christine
Ps: ach ja anfangs halb bei mir auch magnesium
viel trinken ...
lg, julia mit tim (23m) und luke (35+6)
Re: viel trinken ...
trinken tue ich schon viel. Habe mir auch von Milupa den Bauchwohltee gekauft. Bisher hat er aber nicht geholfen.
Schade....Himbeerblättertee bekomme ich von meiner Hebi erst in der 36 SSW. Bis dahin probiere ich erst mal die anderen Tipps.
Vielen Dank!
LG Susanne
bei mir hilft Birnensaft ganz gut. Abends getrunken und morgens geht es dann schon. Auch Süßmolke kannst Du nehmen. Das habe ich in meiner 1. SS genommen.
LG Kerstin
stimmt.....Birne soll ja auch helfen. Hatte ich schon mal gehört aber total vergessen.
Vielen Dank! Werde mir nachher gleich mal Birnensaft holen gehen.
LG Susanne & Mini-Bub 32+4
LG Andrea 28+2
Oder Leinsamen morgens auf nüchternen Magen!
das Wundermittel, halber Liter Buttermilch auf nüchternen Magen... da kann kein Darm widerstehen...
wenns nicht schmeckt, einfach ein Bananenmixgetränk draus machen...
viel Erfolg
Habe leider oft dasselbe Problem wie du.
Was auf alle Fälle hilft: VIEL TRINKEN!!
Noch ein guter Tipp: Leinsamen über Nacht in reichlich Wasser einweichen lassen und dann am nächsten Morgen einen Esslöffel voll von dem gequollenen Leinsamen im Joghurt oder Müsli essen - schmeckt übrigens richtig gut (mir jedenfalls *g*)
Das war ein Tipp meiner Hebi und das gibt's übrigens auch immer auf dem Frühstücksbuffet der Wöchnerinnenstation wo ich entbinde ;-))
Aber nochmal: Ganz wichtig bei Zufuhr vieler Ballaststoffe musst du wirklich viel trinken - sonst erreichst du nämlich das Gegenteil und hast noch mehr Verstopfung!
Was bei mir persönlich noch gut hilft ist wenn ich 1-2 Äpfel am Tag esse. Auch dann "klappt's" besser.
LG
Fee mit Zwergensöhnchen Nr4 inside
Vielen lieben Dank für eure Antworten! LG Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen