Suchen Menü

Harte Bauch...aber...

Hallo,
mich würde interessieren ob das von euch auch wer hat und ob das ok ist. Ich habe die letzten Tage immer ab nachmittags so einen harten Bauch. Im GV-Kurs wurde uns gesagt, dass das Übungswehen sein können, bloß bei mir bleibt der Bauch aber hart/fester, es ist dann erst wieder am nächsten Morgen besser. Auf dem CTG wurden bisher keine Wehen gesehen. Hat das von euch auch jemand? Ich bin heute 29+4, kann es sein, dass das Baby jetzt extrem viel wächst und daran liegt? Magnesium nehme ich jetzt schon.
Ich würde mich über Antworten und Tip´s freuen.
Liebe Grüße
Sina
Bisherige Antworten

Re: Harte Bauch...aber...

hallo sina, bei mir ist das ganz genauso, ab nachmittag wird der bauch hart, manchmal so hart, daß ich gekrümmt laufen muß. ich denke, das ist normal, wenn man viel umherläuft und so, dann schaltet der körper auf vorsicht und "zwingt" dich zum ruhiger werden. wenn ich entspannt auf der couch sitze, dann läßt das wieder nach. versuche einfach dich zu entspannen, wenn das wieder so ist. beine hochlegen, warmes bad nehmen, nichts tun... dann wird das wieder.wenns allesdings schlimmer wird, würde ich doch mal deinen arzt fragen, reicht ja auch erstmal anrufen, dann hast du gewissheit
liebe grüße manu

Re: Harte Bauch...aber...

Solange das CTG keine Wehen anzeigt scheint alles noch im grünen Bereich zu sein. Ich würde mich aber auf alle Fälle so viel wie möglich schonen!!! Bei mir wurden am Mittwoch auf dem CTG Wehen angezeigt (harter Bauch merke ich - aber keine Schmerzen) und ich wurde gleich ermahnt und darf jetzt 1,5 Woche nicht mehr arbeiten gehen. Wenn es nicht besser wird bekomme ich wehenhemmende Mittel. Also: Lass es soweit nicht kommen und lass den Haushalt liegen!!!
Happy78 (29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen