Hartan Racer XLS und S
ich überlege mir vielleicht doch einen eigenen Kinderwagen zuzulegen, dessen Dessign mir auch gefällt. Nun gibt es von Harten (gefällt mir gut) die Kinderwagenkombis und die Sportwagenkombis. Welches Modell ist besser bzw. sinnvoller? Kann man die Tragetasche aus dem Racer XLS rausnehmen? Bzw. eine harte Tragetasche zum Racer S bekommen? Wer hat welche Erfahrungen mit welchem Modell gemacht? LG dani+Krümelchen 27+0
Re: Hartan Racer XLS und S
mit Hartan kenne ich mich nicht aus. Aber hast Du schonmal auf der Internetseite von Hartan geguckt ? Ich hab da mal grad schnell Quer gelesen und soviel ich verstanden habe gibt es den Racer S nur mit Softtragetasche. Die Schale vom XLS ist wohl eine feste Schale. Da steht was von umsetzbar und das verstehe ich so, daß Du die Fahrtrichtung ändern kannst, sprich sie also runternehmen und umdrehen kannst. Sonst geh Dich doch auch einfach mal im Fachhandel erkundigen und gucke sie Dir beide in Natura an und schiebe sie Probe ! Ich persönlich habe mich damals für einen Wagen mit fester Schale entschieden, weil ich fand, daß die Kinder da besser drin liegen und es für den Winter ( Julia ist im Dezember 2000 geboren ) wärmer ist. Kinderwagenmodelle mit fester Schale sind natürlich schwerer als die mit Softtragetasche und wenn Du jeden Tag damit dann in den 1.ten oder 2.ten Stock hoch mußt sicher nicht so geeignet....
LG Micha ab heute 29.SSW
ich habe mir letztes Jahr den Hartan Racer S gekauft. Zum Einsatz ist er leider nicht gekommen. Der KiWa hat eine Softtragetasche, die ist aber recht stabil. Ich werde mir in den nächsten Tagen nur noch den Wintereinsatz für die Tragetasche kaufen, dieser wird mit einem Reißverschluß fest drangemacht. So ist meine Tochter für den Winter schön eingepackt.
Meine Freundinnen haben beide Winterbabys und sie waren mit ihren KiWa mit Softtragetasche sehr zufrieden, weiß jetzt aber nicht welchen die haben.
LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 24.SSW
es gibt zum Racer S auch eine Kombitragetasche, die um einiges stabiler ist als die Softtragetasche. Beide Taschen werden in den Wagen gelegt und so kannst du sie mit einem Handgriff rausnehmen. Wir haben uns für die Kombitasche entschieden. Diese ist nur unwesentlich schwerer als die Softtasche. Ich gebe dir einen Tip, gehe in ein Fachgeschäft und wähle dort einen Wagen aus, teste ihn und teste die Taschen. Und was ganz wichtig ist, wähle dir dort eine Farbe aus. Diese sehen im Katalog alle anders aus, als in Wirklichkeit!!
Beim XLS ist es so, das du den Sportwagenaufsatz immer umbauen musst, ihn also separat zum Wagen bekommst!
LG Jana 26+3
DANKE
Re: DANKE
bedenke bitte, das Hartan im August Betriebsferien hat. Frag bitte im Laden nach, wie lange die Lieferzeiten sind oder schau mal bei ebay, ob du dort einen Wagen ohne Lieferzeiten findest!! Nicht das die Zeit dann nicht mehr auslangt!
LG Jana
Re: DANKE
wenn Du bei Segmüller (Parsdorf) fährst, kannst Du den KiWa sogar gleich mitnehmen, wenn das Design mit dabei ist. Die haben immer eine große Auswahl und der Preis ist auch ok. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch
ich persönlich finde die XL Variante unpraktisch. Man kann die harte Tasche zwar vom Gestell abnehmen, aber sie ist dann sehr schwer und Du hast das Gestänge unten dran. Außerdem benötigst Du die harte Tasche + - ein halbes Jahr und dann steht sie im Keller und nimmt einen Haufen Platz weg.
Ich habe die Kombitasche, das ist eine Mischung aus Softtasche und der XL Variante. Sie hat quasi eine harte Wand und einen festen Boden, wird aber wie die Softtasche in die Sportkarre gelegt und es gibt die Möglichkeit sie zu befestigen. Kann man am Anfang wenn man irgendwo zu Besuch ist problemlos als Babybett benutzen. Steht nach einem halben Jahr aber auch im Keller - nimmt nur nicht ganz so viel Platz weg.
Ich persönlich würde mir wahrscheinlich keine Tasche mehr kaufen und wahrscheinlich auch jetzt nicht mehr benutzen. Ich denke für die Kleinen reicht auch ein warmer Daunensack den man in die Sportkarre legt und mit einem Riemen befestigt. Sie sehen dann zwar vielleicht verloren aus in dem großen Wagen, aber notwendig sind die Taschen bei Winterkindern nicht unbedingt.
Über das S kann ich Dir nicht viel sagen. Ich habe mich gegen die Schwenkräder und für das 3-Rad entschieden, weil ich viel über Stock und Stein und am Strand unterwegs bin und die 3 Reifen breiter sind und es wohl leichter zum Schieben ist. Bin mit meinem Skater jedenfalls sehr zufrieden.
Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen