Hartan Racer S,wer hat Erfahrung mit dem Wagen?
Liebe grüße,Evi(30SSW)
Re: Hartan Racer S,wer hat Erfahrung mit dem Wagen?
ich habe den Hartan Skater X - also 3 Rad ohne Schwenkräder. Ich habe mich gegen die Schwenkräder entschieden, weil ich viel draußen unterwegs bin. Eine Freundin hat den Racer S und fand ihn auch im Gelände gut - ich fand ihn im Vergleich zu meinem eher schwergängig.
Also mit Hund würde ich Dir nicht zu Schwenkrädern raten - auf glatten Strecken und eventuell etwas Schotterweg im Park ist er o.k.
Ansonsten finde ich bei Hartan besser, daß sie deutlich leichter sind im Gewicht.
Viele Grüße, Aleks - deren Tochter ab November laufen muß ;o)
meine Freundin hat den Pixxel von Teutonia mit Schwenkrädern und ich war immer am Kämpfen auf den leicht zur Straße hin abschüssigen Wegen, da der Wagen immer dorthin wollte und ich immer dagegen steuern mußte. In Einkaufsläden und so - wo der Weg eben ist - fand ich ihn toll. Aber so zum draußen fahren sehr nervig. Mir taten die Handgelenke arg weh. Meine Freundin hat es nicht so sehr gestört - aber vielleicht mochte sie es auch nicht so zugeben...Wie das mit dem Hartan ist, weiß ich leider nicht.
vielleicht kann man die Wagen ja auch mal draußen auf dem Parkplatz vor dem Babyladen "probefahren"???
Schöne Grüße
Franzi
Aber für sportliche Aktivitäten ist ein 3 Rad besser,das stimmt!
LG,Evi
Schöne Grüße
Franzi, aus dem Januar/Februar-Forum
hab diesen wagen schon bei meinem ersten kind gekauft, und würde es wahrscheinlich nicht mehr tun, da ich ihn sehr breit finde...
so sind wir bei einigen kassen gar nicht durchgekommen...
vom fahren her gesehen, find ich ihn aber sehr gut...
ich glaub, es kommt auch immer drauf an, wo man wohnt und wo man spazieren geht...
liebe grüße
susi
einschleich: Ich! auf keinen fall die softtasche!
komme aus dem geboren mai-juni-forum..ich hab den kinderwagen,find ihn auch echt toll, auch wenn er trotzdem nicht soooo leicht ist...die schwenkräder sind super, solange du nicht im wald oder auf holprigen wegen unterwegs bist, ich hab die räder bisher nicht einmal festgestellt...
einen dreirädrigen würd ich persönlich nicht nehmen, ich war anfangs sogar so überängstlich *lach* - hat sich aber gelegt, dass ich angst hatte, der vierrädrige kippt um...es soll übrigens nur einen jogger geben, der tüv-geprüft ist und als kipp-sicher gilt...
ich weiß nicht, ob ich mir den wagen noch einmal kaufen würde, zum einen nutzen wir ihn nicht täglich, zum anderen werde ich ihn ja gar nicht lange brauchen, denn den sportwagen werd ich mit sicherheit nicht ewig nehmen, denn dafür ist der wagen einfach zu schwer...
ach ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!!!!
nimm bitte auf keinen fall die softtasche...daniel war so winzig bei der geburt, hat jetzt aber schon gut zugenommen und ist auch gut gewachsen...zum glück zieht er seine beinchen noch viel an...würd er sich richtig ausstrecken, würd er wohl in spätestens zwei monaten nicht mehr in den wagen passen...hätten wir die softtasche genommen, würd er jetzt wohl schon nicht mehr reinpassen...die taschen sind zudem sehr eng...
also es kommt halt drauf an, wieviel und wie oft du den wagen benötigst und ob du später den sportwagen auch benutzt, was glaube ich wohl kaum einer macht, da ein leichter buggy einfach praktischer ist...und nur für ein halbes jahr oder auch ein jahr ist der hartan natürlich sehr, sehr teuer...bei ebay kannst du übrigens reichlich sparen...ich hab meinen bei ebay ersteigert und aber eigentlich hier bei dem anbieter (ist zufällig bei uns in der stadt) ein anders aussehendes modell genommen, hab dadurch an die 160 euro gespart...
liebe grüße christine und daniel (fotos von uns im profil, vom kinderwagen nicht, hab ich aber auch)
Hartan Racer (ohne S)
Wir haben den Hartan Racer (ohne Schwenkräder) bestellt. Durch die Schwenkräder ist mir der Wagen zu instabil wenn er steht (wie beim Einkaufswagen wenn der mal an ner Schräge aufm Parkplatz steht, schwupps, weg isser).
Wir haben die Kombitasche und noch ne passende Matratze genommen. Softtasche wär mir zu weich. Hat alles zusammen 384,- Euro gekostet und dauert 12 Wochen bis er im Laden ist.
Zwei Kolleginnen von mir die gleichzeitig schwanger sind haben den auch bestellt :-)
LG, Steffi 22+1
Ergänzung zu Harten Racer ohne S
Wir haben mehrere Wagen im Geschäft "probegefahren" u ich fand den Racer einfach leichter u handlicher als andere Wagen von Hartan oder Teutonia etc.
Viel Erfolg bei der Entscheidung :-)
hi Mädels,haben uns für den...
Liebe Grüße,Evi(31SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen