Hannes wird nicht mehr satt...
Was meint ihr?
Bitte keine "Wie kannst du es wagen schon Brei zu geben Postings" - Danke!
Drea mit Hannes
14 Wochen und 5 Tage
Re: Hannes wird nicht mehr satt...
mein Kleiner wurde auch von der 1er Milch nicht mehr satt. Zuerst hab ich versucht einfach ein Portionslöffelchen mehr mit der gleichen menge Wasser zuzubereiten. Aber auch das machte meinen süßen Moppel nicht satt. Daraufhin habe ich auf die 2er umgesellt. Da war er auch ca. 15 Wochen alt. Natürlich flaschenweise (jeden tag eine Flache mehr). Das hat ganz gut geklappt. Ich würde es einfach mal ausprobieren. ;-) Wie Du schon sagst, 300ml von der 1er ist zu viel für die kleine Maus. Ich finde es übrigens gut dass Du ihm zum antesten Brei gegeben hast. Mein Kleiner findet das auch schon ganz toll! :-D
Lieben Gruß
Anna & Baby Robin (17 Wochen)
Lg Steffi
ich hab festgestellt, daß die 2-er nicht satter macht, hab das auch probiert um Tabeas Abstände etwas zu verlängern (nachts), Pustekuchen, genau die gleichen Mengen mit gleichen Abständen.
Du solltst die 2-er auch nur in Verbindung mit Beikost geben. Bleib deswegen lieber bei der 1-er, zumindest solang bis hannes regelmässig Beikost kriegt. Welche 1-er nimmst Du denn? Da gibts glaub auch welche die besser und schlechter sättigen. Milumil soll scheinbar besser satt machen.
Aber 300 ml sind echt ein Haufen Holz. Mit was für Abständen trinkt er denn tagsüber? So ne grosse Menge auf einmal ist bestimmt fürs Bäuchchen nicht leicht zu verarbeiten.
Ich würd probieren, ihm abends zwei Flaschen mit etwas Abstand zu geben und evtl. tagsüber etwas zuzufüttern.Vielleicht wird er tagsüber nicht satt und holt sich das dann abends.
Bevor mich jetzt manche wieder zerfleischen, wegen dem Zufüttern, das ist meine Meinung, was ein anderer damit anfängt ist sein Sache.
Halt mich auf dem Laufenden bitte.
GLG Ines+Tabea die leider immer noch alle 4 Stunden kommt und vom durchschlafen weit entfernt ist. gäääääääähn
Vielleicht bleibe ich bei 5-8 Löffel Möhrenbrei und dann Flasche?
Was meinst du?
Drea
Bleib beim Brei wenn er ihn gut verträgt und versuch vielleicht ihm auf zweimal ne Pulle zu geben abends, damits nicht ganz so viel auf einmal ist.
Wie ist es wenn Du abends auch Brust gibst? Müsste doch wenns tagsüber satt macht auch abends satt machen?
oder abends erst bisschen Brust und dann Flasche danach.
Denk ich mal, oder Hannes hebt sich echt den Kohldampf für abends auf.
LG Ines
Es ist aber schon etwas merkwürdig, das er nur am abend so viel brauch. Ich kann mir auch vorstellen das Hannes am Tag vielleicht nicht immer richtig satt wird. Bei mir war das ähnlich und ich hab dann Lukas nach dem Stillen noch ein bissel aus der Flasche angeboten und er hat es hintergesüffelt ;o) Und das obwohl er nie geweint hat nach dem Stillen, er war immer nur etwas quengelig. Die 2er sollte man wirklich nur in Verbindung mit Beikost geben.
LG KEKSI MIT LUKAS 21W+1T
Mein Kleiner trinkt im Moment auch soooo viel. Habe versucht auf 2er umzustellen, verträgt er aber sehr schlecht, da dort schon Folgemilch und Lactose drin ist. Fängt an zu spucken und bekommt Blähungen. Habe jetzt von Milupa die Haferflocken ohne Milch gekauft und dort angerufen. Die haben mir geraten 2 Tel. von den Haferflocken mit in die Abendflasche zu geben. Das sättigt gut und er trinkt dann nicht mehr so viel. Mittags bekommt er vor der Flasche jetzt selbsgemachte Kartoffeln mit Spinat. Klappt super.
Schönes Wochenende
Ethel mit Björn (14 Wochen)
ich habe bei Melvin auch schon mit 15. Wochen mit Beikost angefangen. Er wurde mit seiner normalen Milchnahrung nicht mehr satt. Ich wolle aber nicht auf die 2er umstellen, weil das auch nicht viel gebracht hätte. Ich würde es einfach mal ausprobieren, ob Hannes den Brei mag oder nicht, du wirst ja sehen wie er damit zurecht kommt. Melvin kann es mittlerweile nicht mehr abwarten sein Mittagessen zu bekommen :-))
LG Susanne & Melvin (18 Wochen)
ich stille so alle drei Stunden... länger hält er nicht surch, nur wenn ich spazieren bin.
Also so um sieben, um zehn, um eins, um vier und dann um sieben die Nachtmahlzeit, di ereicht bis morgens!
Und du?
Das mit der Flasche abends ist super - seitdem schläft er schön lange... keine Nachtaktivitäten mehr!
Außerdem wollte ich ihnschon mal an die Flasche gewöhnen, es soll Kinder geben, die das irgendwann dann nicht mögen, wenn man Flasche geben muss für Tee und so!
Najut!
Bis denne Drea
wenn du nru alle drei stunden stillst, bekommst du nicht mehr milch.
ev. h at er einen wachstumsschub. wenn du öfter anlegst, dann kommt auch mehr milch.
oder willst du abstillen?
die flasche ist meist der beginn des abstillens. erst eine und dann werden es immer mehr.
lg
christina mit julia, 3,5 jahre und lena, fast 1 jahr, seit 1 woche abgestillt
Vielen Dank für die Antworten...
LG DRea
LG, Dani
Keine 2-er Milch
es ist in der tag viel zu früh für brei.
zweier milch erst geben, wenn zwei mahlzeiten ersetzt sind.
leg ihn doch einfach öfter an, alle stunde.
beikost sollte erst ab dem 7. lebensmonat gegeben werden.
wenn flasche, dann pre oder 1-er milch.
lg
christina
Re: Keine 2-er Milch
Hab bei meinem Grossen auch schon vor beginn der beikost damit angefangen weil er nimmer satt wurde und ich wegen Allergiegefährdung erst nach dem 6.Monat mit beikost anfangen soll/darf
Naja,letztendlich sollte es eh jeder so machen wie er meint
LG Tanja,Simon und Pia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen