Suchen Menü

Hannah quält sich immer in den Schlaf

Hallo ihr,
bislang hatte ich mit Hannah keine Grossen Probleme, nur seid sie geboren ist kann sie nicht alleine Einschlafen, bislang ging es eigentlich auch imemr hat nicht wirklich gross gestört.
nur diese Woche bin ich mit den Zwergen alleine mein MAnn ist mal wieder auf Seminar:(((
Und nun habe ich doch ein Problem, ich kann nicht immer 30min und länger an Hannah´s Wiege schaukeln oder sie auf meinen Knien wiegen, bis sie dann schläft, denn Kim ist ja mit ihren 25 monaten auch noch zu klein um diese Zeit allein zu bleiben.Also "gewinnt" Hannah immer und ich nehmne sie wieder hoch, sie wehrt sich richtig gegen das Schlafen wird zornig.
An alle mehrfachmamas wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüsse
danny mit Hannah die auf meinem Schoss schläft und Kim die lieb in ihrem Bett das Mittagsschläfchen macht
Bisherige Antworten

Re: Hannah quält sich immer in den Schlaf

Hallo Danny,
tja, da muß dann auch Anna mal schreien, denn wenn ich Lisa ins Bett bringe, das soll das so sein wie immer d. h. ausziehen, Schlafi an, Zähne putzen, Buch in Mama/Papa Bett gucken und kuscheln und dann ins Bett. Darauf muß Anna dann mal Rücksicht nehmen und da sie auch so eine ist wie Hannah, d. h. sie kann nicht alleine schlafen, muß immer geschleppt werden bzw. Körperkontakt haben, wirds dann wirklich schon mal richtig laut hier bzw. nicht gerade gemütlich! Ich bin auch immer froh, wenn mein Mann da ist, der muß allerdings nächste Woche auch 2 Tage auf Dienstreise und hat einen Abend Training - puh, mir grauts auch schon! OK, Lisa ist auch schon ein bißchen älter - sie wird im April 3 und sie kann sich auch mal allein beschäftigen! Ich habe auch schon gestillt und mit Lisa Buch geguckt - geht irgendwie alles. Die Zweiten müssen halt mehr aushalten und man selbst ist ja auch schon "abgebrühter" und rennt nicht mehr bei jedem Pieps!
Anna schläft übrigens auch auf meinem Schoß, in ihrem "Sack" - so ein Tragetuch! Da ist sie am liebsten!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen