Hannah muss zur KG!!
ihr lest richtig auch uns gibt es noch :)
Hannah muss morgen das erstemal zur Krankengymnastik.
Mir war aufgefallen, dass sie ihren Kopf immer nur zur rechten Seite dreht. Auch wenn man sie frei hält dann hängt der Kopf immer auf der rechten seite.
Wer von euch hat ähnliches erlebt oder weiss wann sich soetwas bessern kann und woher es kommt
Sorry dass wir uns erst jetzt wieder bei euch melden war einfach nicht einfach in leste Zeit.
Es ist hier sehr viel passiert:(
Liebe Grüsse danny
Re: Hannah muss zur KG!!
Osteopathie...
Mado hat das auch, allerdings nicht so stark, dass es einem der KiÄ aufgefallen wäre.
Ich gehe mit ihr zur Osteopathin. Einmal waren wir schon, gestern gerade, und am 14.2. das 2. Mal. Kann sein, dass es schon reicht.
LG Carolin.
LG Ines + Tabea 12 Wo+5 Tage
durch Deinen Beitrag bin ich hellhörig geworden, denn auch Kilian jetzt 8 Wochen halt seinen Kopf fast immer zur re. Seite gedreht und dem entsprechend sieht auch sein Köpfchen schon aus :-(
Der KiA meinte ich soll das Bett anders drehen weil er mich sehen will, aber das hilft nichts ich animiere ihn auch nur von der anderen Seite.
Heute hab ich Termin in der Klinik da werd ich das mal ansprechen. Alle sagen das geht von alleine weg, aber ich bin da mittlerweile anderer Meinung und werd mir da jetzt mal was anderes überlegen! Berichte mal von deiner KG!
LG Susanne mit Kilian!!!
Noah auch... und es hilft !!!!
scheinbar ist das ein wirklich verbreitetes Problem.
Noah hatte uach den Kopf immer rechts, mir ist das schon recht frueh aufgefallen, die KA sagte alleridngs, es sei (fast) normal, jedes Kind haette seine bevorzugte Seite. Mit 10 Wochen sah sein Kopf aber mittlerweile recht schief aus, endlich hat auch die KA etwas gemerkt. (Ich habe mich sehr geaergert!!! Man sollte wirklich auf seine eigene Intuition ahcten!)
Seit 2 Wochen gehen wir nun zur KG (nach Feldenkrais/ Bobath) und Noah spricht sehr gut darauf an. Er liegt immer noch haeufig rechts, aber reagiert nun viel besser auf Animation von links. Auch seine Kopf sieht schon etwas besser aus. Ihm gefaellt die halbe STunde "turnen" auch recht gut und ist danach fix und fertig, sodass er erstmal schlaeft. Schoen fuer mich.....
Also, ich kann KG absolut empfehlen, foerdert teilsweise auch die Entwicklung des Kindes. Er dreht sich z.B. schon recht agil auf den Bauch und liegt dann auf seinen Unterarmen gestuetzt einige Zeit friedlich da und staunt. Lass Dir auch unbedingt Uebungen fuer zuhause zeigen. Wir machen die jeden Morgen eine halbe STunde wenn er besonders gut drauf ist und es macht uns beiden viel Spass.
Liebe Gruesse
Nataly und Noah (*2.11.04)
kann es sein, dass deine Kleine KISS hat? Meine beiden hatten auch das Problem, dass sie den Kopf immer nur zu einer Seite gedreht haben. Nach einer Röntgenaufnahme war dann klar, dass der oberste Nackenwirbel blockiert war. Ein kleiner Impuls und alles war in Ordnung.
Sprech deinen Kiarzt mal auf das Problem an, sei aber darauf gefasst, dass KISS nicht bei allen Ärzten anerkannt ist.
Den Impuls gibt übrigens ein extra dafür ausgebildeter Chiropraktiker, das kann und darf nicht jeder Feld-und-Wiesen-Arzt.
LG Christina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen