Hand aufs Herz: wieviel habt Ihr schon zugenommen?
nun muß ich Euch doch mal ganz neugierig fragen (und ich hoffe, ich bekomme ehrliche Antworten -- wir sind ja "unter uns" *gg*): wieviel habt Ihr schon seit Beginn der SS zugenommen ?
Bei mir isses nämlich echt verrückt ... Ich war heute morgen auf der Waage und hab echt gestaunt: ich hab fast 4 Kilo weniger (!) als zu Beginn der SS ! Was bei meinem Ausgangsgewicht (leider dreistellig *schäm*) aber auch nicht wirklich schlimm ist ...
So gesehen ist mein Gürkchen die beste Diät, die ich bisher gemacht hab ! *grins*
Ich hab mal verglichen: bei meiner 1. SS mit Lena damals hatte ich bis Ende der 12. Woche schon fast 5 Kilo ZUGENOMMEN ! Ist doch ein kleiner Unterschied ...
Und nun bin ich gespannt auf Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten !
Liebe Grüße
Moon (11. SSW)
Re: Hand aufs Herz: wieviel habt Ihr schon zugenommen?
ich habe jetzt ca. 2 kg zugenommen. Das ist jetzt schon weniger, als in der ersten SS. Da hatte ich um diese Zeit schon 4 kg mehr als vorher.
Ist wirklich eine interessante Frage, bin mal gespannt, wie unterschiedlich die Ergebnisse so sind.
LG Michi
also ich habe bisher nur 1 kg zugenommen. Mein Ausgangsgewicht ist 64 kg. Bei meiner Übelkeit und dem Erbrechen was ich Anfangs so schlimm hatte, ist es kein Wunder das ich noch nicht viel zugenommen habe. Bin aber auch ganz froh drüber. Die Kilos kommen bestimmt noch schnell genug *grins* Habe heute erst ne halbe Tüte Chips verdrückt *schäm* aber das musste unbedingt sein. Hatte so ein Hunger drauf :-)
LG Susanne & Mini 14+1
Ich habe bis jetzt 2 Kilo abgenommen. Da mir 24 Stunden am Tag übel ist. Ist aber nicht so schlimm. Leider habe ich 10 Kilo übergewicht.
Bei meiner ersten Tochter war es Amfang auch so drei Kilo weniger und insgesammt nur 10 Kilo mehr.
Liebe Grüße Sandra mit zwei Mäusen 8+4
ich habe "erst" 600g zugenommen...bei der ersten Ss waren es zu diesem zeitpunkt schon 5 kg und bei der zweiten 3 kg, weiss auch net warum das so wenig ist, aber wird schon noch mehr werden lach.
liebe Grüssse Danny mit Kim 17m und Floh 16+0
Re: 2kg :o(( ------>
ich habe bisher 1,5 kg zugenommen. Aber schon eine richtige Kugel. Hatte vorher immer einen ziemlich flachen Bauch. Im Moment ist es auch morgens noch so, aber gegen Mittag... :) Ich freu mich schon so richtig darauf, wenn ich eine richtig schoene Schwangerschaftskugel habe. LG Sandra u. Puenktchen 13+4
Schön zu hören , dass sich hier noch jemand im dreistelligen Bereich befindet.Bei den ganzen Idealmaßen, dachte ich, ich wär ganz allein. Ob ich zugenommen habe,weiss ich nicht, das ich erst in2 Wochen zum Arzt muss und beim letzten Besuch mein Aussgangsgewicht eingetragen wurde.Bei meinem Glück sind es mindestens 2 KG obwohl noch alle Sachen super passen.Ich hoffe, daß ich diesmal nicht wieder 25 kg zunehme wie sonst, dann verzweifel ich wirklich, da ich das nie wieder los werd.
LG Heike 10.SSW
Re: Hand aufs Herz: wieviel habt Ihr schon zugenom
Zum GLück habe ich bis jetzt fast 6 kg abgenommen (ich glaube 10.SSW), aber bei Julian war das vor zwei Jahren auch so und darüber bin ich echt froh! hab eh schon genug!
LG Konstanze
leider hab ich seit meiner letzten ss nur 3 Kilo abgenommen, so daß dieses mal mein Ausgangsgewicht ganz schön hoch ist (auch im dreistelligen Bereich *ganzschönschlechtesgewissenhab*). Zum Glück konnte ich anfangs mein Gewicht halten und am Mittwoch zeigte beim FA die Waage 2 KG weniger als vor 4 Wochen an. Eigentlich auch kein Wunder, durch die ständige Übelkeit ist mir so schlecht, daß ich nicht viel essen kann.
Mein schlechtes Gewissen, wegen meinem Übergewicht hat sich seit dem Mittwoch verstärkt. Mein FA sagte als er den US machte, daß er nicht genügend sehen könnte und er möchte, daß ich in 2 Wochen in die Klinik fahr, die bessere Geräte haben. Ausschlaggebend ist meine Vorgeschichte und mein Übergewicht. Wenn ich nicht mit eigenen Augen mein Baby im Bauch so schön gesehen hätte, wie es ganz munter rumpurzelt, wäre ich jetzt ganz verzweifelt. LG Maria mit Purzel 12.SSW
200 g bis zur 17. SSW (ehrlich!!!) GLG --->
habe ebenfalls abgenommen. Vor der SS habe ich 62 kg gewogen und jetzt wiege ich nur noch 59 kg. Bin heute übrigends 11+3.
LG Juli
ich habe jetzt ca. 2,5 kg zugenommen. In den ersten Wochen hab ich abgenommen, durch die Brecherei und danach halt wieder drauf.
LG Sabrina 17.SSW
Habe bei 14+6 auch schon wieder 2,7 kg mehr auf der Waage, obwohl ich versuche mich etwas zu bremsen, da ich von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften weiss, wohin das führen kann. Habe bei Dennis gut 25 kg zugenommen und bei Max an die 30. Jedesmal waren 20 kg schnell weg, ohne mein zutun. Aber der Rest ist immer geblieben. Bei einem Ausgangsgewicht von 68 Kg bei 163 cm möchte ich diesmal keine 20 kg und mehr zunehmen. Aber mit Diät halten ist halt nichts.
LG Natalie
4kilo bei 15+3...argssss........lg..---->
LG Tanja
Ich hab vor 1,5 Wochen ein halbes Kilo zugenommen. Jetzt 18+0 SSW. Hab keine Waage zu Hause, werd also alle 4 Wochen beim Arzt gewogen. Ist aber glaub ich etwas mehr geworden, denn der Bauch wächst langsam...LG Keksi
LG,Evi
hab mein ausgangsgewicht wieder ;)
lg, julia
Bislang gar nix; bin in der 17. SSW LG -->
Re: @+sabine+
sag mal, ich war schon teils beunruhigt, dass ich noch nichts zugenommen habe. Aber anscheinend ist das doch noch normal, oder? Jetzt endlich, habe ich ein knappes Kilo zugenommen. Bin 1,60 gross und Ausgagngsgewicht war 54 kilo!
Ich kann nicht mehr soviel essen, habe ich das Gefühl! Oft bin ich noch so appetitlos und würge dann nur was runter! Schlecht war mir aber auch nicht richtig! Naja, wird schon in Ordnung sein, oder?
LG
steffi (15+3)
naja, ich habe ein anderes Ausgangsgewicht (83 kg), da fällt das nicht so ins Gewicht. Aber solange Dein FA nix sagt, wirds schon OK sein. Ich habe in der ersten SS auch erst recht spät zugenommen. Also zunehmen tun wir alle irgendwann. Und die einen nehmen mehr zu und die anderen weniger. Da mache ich mir überhaupt keinen Kopp. Ich bin der Meinung, der Körper holt sich schon, was er braucht.
In dem Sinne liebe Grüße von Sabine
bin auch 1,60 gross (bzw. klein) und bei mir ist es mit dem Gewicht ähnlich wie bei dir (jetzt 53, vorher 51 kg) und das bei 14+4...denke aber das ist o.k. solange mein FA mir nix gegenteiliges sagt...sieht bei unserer Groesse aber irgendwie witzig aus mit dem Bauch, oder? (und das jetzt schon...)
LG Tanja
Habe bis heute (11+6) bereits 3kg mehr, allerdings ist mein Ausgangsgewicht anders (47kg), da ich auch nicht sehr groß bin 163cm. Tja deshalb passen nur noch Umstandshosen, wenn auch auf nur auf ganz eng. Ich habe förmlich pausenlos Hunger, seitdem es mir nicht mehr schlecht ist. Hm, auch keine Lösung, aber besser als vorher.
***wundere mich ein wenig, dass hier alle nur so wenig zunehmen***
Liebe Grüße
Tinka
1kg erst - 16SSW
Also, durch die wochenlange Übelkeit habe ich trotz meiner schwachen 47 kg erst mal noch 1 kg abgenommen, dann wieder 1/2 kg zugelegt. Aber ich bin sehr gespannt auf die nächsten 1-2 Wochen, da ich jetzt endlich wieder mit Appetit essen kann. Wie schnell sich das wohl bemerkbar macht? (Brust und Bauch sind ja schon merklich runder, die müssten ja auch ein bisschen was wiegen...grübel...)
LG,
Andercat (ab morgen 14.SSW)
4 KG.... LG Dani+Krümelchen 14+6
Re: 4 KG.... LG Dani+Krümelchen 14+6
bin 17.ssw und hab' fast 4 kilo zugenommen (ausgang: 61 kg).
b.
b.
Auch Dreistellig, auch 4 Kg weniger!
Ich wiege 124,2 Kg und bin in der 18 Woche. Ich habe dank der ewigen Übelkeit 4 Kg abgenommen, doch mein Bauch ist echt megagroß-so finde ich. Ich trage schon umstandshosen, bei meiner ersten Tochter habe ich 30 Kg zugenommen und die nicht mehr losgekriegt. Übrigens wie gefällt euch Name THALIA ??
Tschüß
Lenka mit Leonie und XXXX
Superschöner Name !!!! Liebe Grüße !
Re: Auch Dreistellig, auch 4 Kg weniger!
Na da bin ich mit 119 kg ja nicht so allein:-( Ich habe in jeder SS so um die 25 kg zu genommen und jedes mal nur ein bisschen wieder ab*grumel*Was war bei Dir Ausgangsgewicht?
Thalia ist sehr schön, klingt nach ner Stadt.Wo kommt der Name her?
LG Heike + Erdnuß 11.SSW
Re: Auch Dreistellig, auch 4 Kg weniger!
ich habe vor der SS 128,00 KG gewogen und gestern wiegte ich 124,00. Bin in der 18 SSW. Ich habe aber schon wieder ca 500 g. zugenommen. Ich darf nicht mehr so viel zunehmen, weil ich jetzt schon bewegungseinschränkungen habe->Rückenschmerzen, Knieprobleme, bin gleich außer Atem usw...wieviel cm misst du, ich 173 cm.Thalia ist glaube ich Blumenname aus der Mythologie, aber genau weiß ich das nicht.
Also, machs gut!!
Lenka
ca. 2 kg bis 12+3 bei 50 kg ausgangsgewicht -->
vielleicht 1 Kilo (13. Woche)?
schwer zu sagen, mein Gewicht hat schon vor der Schwangerschaft bis zu nem Kilo geschwankt und das tut es immer noch. Im Mittel denke ich, daß jetzt 1 Kilo dazu gekommen ist, sehe aber schon dicker aus ;-)). Esse mehr als vorher, aber weniger Süßes...
Nachdem, was man so liest, müßte es ja in den nächsten Wochen losgehen mit richtig zunehmen.
LG, Lili 13.Woche
also erstmal ich bin die Sabine (Winnie), komme aus dem REproforum und beim 4. Versuch hat es dann geklappt (Anfang 11. SSW). Leider habe ich bei meiner Größe 1,73 m kein Anfangsgewicht von 65 kg mehr (wie vor vielen Jahren) sondern 72 kg und in meinem Mutterpass steht jetzt 75,2 kg (schäm). Aber nachdem ich zur Zeit keinen Hunger auf Schokolade habe, sondern viel Obst esse (leider auch ganz gern mal Obstkuchen) und die ganzen Anfangsbeschwerden wie Völlegefühl, Blähungen, Sodbrenen mir eh keinen Spaß beim Essen lassen, wird es die nächste Zeit bestimmt erst mal nicht so schlimm werden.
Tschaui ;-) ***Winnie
Ich wiege bei 1,68m jetzt 82 kg, vorher 80. und bin recht froh drüber, die 60 wieder erreicht zu haben, bei meinem Jojo-Diätwahn hätte das noch viel schlimmer sein können.
Wir Frauen sollten uns nicht mehr an diesen dünnen Idealen messen, denn nur wenige haben das Glück ????!!, so ausszusehen, und diejenigen haben andere Probleme.
Ich nehme jetzt zwar wieder zu, aber mir ist nicht schlecht, war mir beim ersten Mal auch nicht, und ich hab die ganze SS, trotz Stress gut überstanden.
LG Conny
Mal sehen was mein FA heute sagt was der Zwerg so treibt!!
Liebe Grüße, Jessy
Re: 1 Kilo bei 14+1, OT, LG
ca 1kg bei 8+4. LG,
Noch nix bei 16+6!! LG --->
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen