Suchen Menü

Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Jetzt steigen viele von unseren Zwergen in den nächsten Kindersitz um, und damit ist es dann nicht mehr so einfach, das schlafende Kind mal eben mitzunehmen. Hand aufs Herz: Wenn Ihr mal irgendwo kurz reinspringen müsst, z.B. Bäcker, Tankstelle etc., lasst Ihr dann schon mal Euer Kind im Wagen oder weckt Ihr es jedesmal und nehmt es mit?
Wir nehmen unseren Lütten eigentlich immer mit, aber manchmal ärgere ich mich schon, dass man soviel Angst hat und damit den Kleinen vielleicht eher schadet als nutzt.
Wie seht Ihr das?
Bisherige Antworten

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo,
es ist bis jetzt erst 1x vorgekommen, dass ich mit Julie allein tanken war und sie schlief. Da ich aber von der Tankstelle aus durchs Fenster mein Auto sehen konnte, hab ich sie schlafen lassen. Das Auto natürlich trotzdem zu geschlossen. Also für mich gilt in dem Fall - wenn ich sie sehen kann, ist es ok und das Bezahlen dauert ja auch nur sehr kurz. LG, Nicole

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

echt? Du schliesst ab, um die Tankfüllung zu bezahlen? uiuiuiuiui, darauf wäre ich jetzt im Leben nie gekommen. Aber ich weiss, Schlüssel sind nicht mein Ding... ich schliesse nie irgendwas ab oder ein.
REgula

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hi Regual,
ich schließe eigentlich immer ab. Eine Angewohnheit aus meiner 10jährigen Praxis im ambulanten Pflegedienst. Da hab ich oft Sachen im Wagen, die definitiv nicht in anderer Leute Hände gehören wie zB Medikamente, die ich für Patienten mitbringen muss oder eben auch eine Liste mit den Namen der Leute, zu denen ich fahre etc. Und ich hab mal einen interessanten Bericht im TV gesehen, wo sie an einer Tanke Tests gemacht haben. Die Leute hatte ihre Autos durchweg offen und waren "nur eben" bezahlen und in der Zwischenzeit wurde alles, was lose im Auto lag "geklaut" (Sonnenbrillen, Jacken, CDs, Radioteile etc). Das ging rasend schnell und keiner hat´s gemerkt! Also mache ich eben das Auto zu, dauert nur Sekunden und es kann nix passieren. Nicole

Ich schließ an der Tanke auch ab!

Hab nämlich auch den Bericht gesehen und das geht ratz fatz das die nicht die DInge aus dem Auto klauen, sondern ganze Autos sind teilweise weggekommen...
Liebe Grüße Stefi

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo,
da Selina noch NIE! im Autositz geschlafen hat brauchte ich mir darüber noch keine Gedanken zu machen. Sonst sehe ich das so wie Peanus, mit Sichtkontakt im abgeschlossenen Auto ja, ohne Sichtkontakt nein. Ich finde den Gedanken komisch mein Radio und die Handtasche mitzunehmen damit es keiner klaut und mein Kind im Auto zu lassen.
Es ist übrigens schon passiert das ein Dieb an einer Raststätte ein Auto geklaut hat ohne zu merken das hinten ein Baby geschlafen hat * schauder*. Die Eltern haben Kind und Auto zurück bekommen aber erleben möchte ich das nicht.
LG Ute

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo!
Also zum bezahlen an der Tankestelle nehme ich die Kinder nicht mit und wenn ich z.B. beim Bäcker reinspringe dann lass ich die Kinder nur im Auto wenn ich das Auto sehen kann und es nicht zu voll ist, sonst wird der Einkauf verschoben wenn die Kinder wach sind. Ich lasse sie nur ungern im Auto.
Liebe Grüße Stefi

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hi, also ich seh das wie die meisten vor mir. An der Tankstelle (muß aber selten Tanken) wenn ich das Auto sehe lass ich ihn drin. Auch beim Bäcker, wenn keine Schlange steht und ich seh das Auto. Sobald ich das Auto aber nicht sehen kann und es länger dauert dann wird es verschoben oder er muß mit. Ich hätte sonst eh keine ruhige Minute. Gerade auch im Sommer wird es so schnell warm in den Autos. Da kann so viel passieren.
VLG Keksi & Lukas

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo,
Ich lasse Catharina nicht alleine im Auto!
Aber wenn ihr großer Bruder dabei ist springe ich schon
mal alleine beim Bäcker/Blumenladen/Tankstelle rein.
Dabei schließe ich das Auto ab (von innen kann man es trotzdem öffnen) und mein Sohn hat die Aufgabe, mir bescheid zu sagen wenn etwas ist.
Da es sich aber nur um 2 Minuten handelt ist das noch nie vorgekommen.
LG
Sara

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

also ich lass meine beiden anica (2J) und nina (10mon) schonmal kurz alleine, wenn ich schnell in die bank renne geld holen oder zur post schnell was abgeben! aber wenn ich länger als 5 min weg bin nehme ich sie mit!!!!! ich lasse sie auch mal sitzen wenn sie wach sind (schlafen beide eigentlich nie im auto) weil es mir einfach zu stressig ist beide raus mitschleppen und dann wieder rein, rentiert sich ja gar nicht nur um schnell wo reinzuhüpfen .....

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo!
meine Kinder sind sich gewohnt, dass ich auch mal kurz alleine einkaufe. Ich spreche da von einer Viertelstunde maximal. Aber das ewige rein und raus nervt gewaltig. ABER: auch wenn beide schlafen, erkläre ich immer, das ich jetzt einkaufen gehe und sie mit Hund alleine im Auto seien. AnnA ist mittlerweile soweit, dass sie, wenn sie müde ist, darum bittet, im Auto bleiben zu dürfen.
Regula

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Ich nehme BEIDE IMMER mit.Denn man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen.Leider!!
Und mal ganz ehrlich,ich finde nicht dass ich deswegen überängstlich bin,aba ich denke das muss einfach nich sein.So denke ICH und alle anderen müssen das für sich selbst entscheiden
LG Tanja,Simon und Pia
P.S. Pia schläft ausserdem schon längere Zeit nimmer im Auto,also habe ich das Problem mit den Wecken nicht

Sean bleibt NIE allein im Auto

Sean nehme ich auch immer mit, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich bin da vielleicht auch übervorsichtig aber in letzter Zeit kam es schon vor, das an Tankstellen Autos angefangen haben zu brennen und da noch Kinder drinnen waren. Das wäre mir zu riskant.
Ich lege dann alles eher so, das ich tanken, Bank usw. erledige, wenn meine Mann mit fährt. Dan kann einer bei Sean im Auto bleiben. Sonst muss er eben immer mit ( und er sitzt schon im Folgesitz).
VLG Jessy mit Sean

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo,
also ich mache das nur, wenn ich sofort (das heisst innerhalb von maximal 5 Minuten) wieder am Auto bin. Und ich schliesse dann generell das Auto zu. Aber zum Glück kommt das selten vor, das Melvin im Auto schläft.
Ansonsten wird er ÜBERALL mit rausgenommen :-)
LG Susanne & Melvin

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

hi du...keins meiner kinder hab ich schlafend im auto zurückgelassen....lg sasi

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo!
Wenn ich am Bankomaten Geld hole und Silas schläft gerade, dann bleibt er im Auto. Ich kann allerdings bis genau vor die Eingangstür fahren und habe so zum Auto keine 5 Meter. Für die 2 min reiße ich ihn wirklich nicht raus! Zum Einkaufen nehme ich ihn aber immer mit, habe dafür im Kofferraum immer extra den Liegebuggy, dann wird er halt da reingepackt wenn er gerade schlafen sollte.
Zum Tanken fährt immer mein Mann nach dem Nachtdienst, da wir Tanktouris sind (Tschechien) ;o).
Und Bäcker haben wir bei uns um die Ecke, das ist nur 1 Minute zu Fuß.
Habe also nicht wirklich verwertbare Aussagen für Dich :-).
LG Betsy, die sich darüber ehrlich noch nie Gedanken gemacht hat + Silas, der immer noch sehr gerne im Auto schläft

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo, ich habe noch nicht gelesen was die anderen geschrieben haben. Ich fahre sehr selten alleine mit Jean im Auto, in solchen Fällen lasse ich ihn aber schon mal drin sitzen wenn ich das Auto aus dem Laden beobachten kann, z.B. beim Bäcker oder in der Tankstelle. Auf jeden Fall schließe ich das Auto in solchen Fällen aber ab. Wenn ich länger weg bin als 5 min nehme ich ihn mit. Allerdings ist es kein Problem wenn er mal wach wird, er wird dann nicht knatschig oder so. Meine Schwägerin lässt Ihre Tochter oft im Auto weil die sofort anfängt zu kreischen wenn man sie weckt. Sie hat ihre Tochter allerdings auch schon in Gegenden im Auto gelassen wo ich das mit Sicherheit nie machen würde, Geschrei hin oder her. Muß halt jeder selbst entscheiden. LG von Sissi

Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen

Hallo,
also ich lasse Felix auch mal im Auto, beim Tanken, wenn ich zum Bäcker rein gehe (Parkplatz direkt vor der Tür), beim Metzger (Parkplatz press vor der Schaufensterscheibe, allerdings ist es da meist recht voll, sodass ich den Kleinen meist schon mitnehme *später ja auch mal Fleischwurst gibt*), beim Geldholen (parken auf dem Gehweg direkt vor der Schiebtür mit Sichtkontakt zum Auto).
Das Auto ist immer abgeschlossen und ich habe mir noch nichts dabei gedacht, Felix kurz im Auto zu lassen....hhmmm die Antworten hier machen mich nachdenklich....wenn nun doch mal was passiert (das mit dem brennenden Auto an der Tanke?? nene, das wär nicht so gut)? Oder ein anderes Auto fährt in das geparkte rein....*grübel*
VLG Isa, die froh ist, dass man hier auch mal zum Nachdenken angeregt wird und Felix, der gern im Auto sitzt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen