Hand auf Herz: Kind im Auto lassen
Wir nehmen unseren Lütten eigentlich immer mit, aber manchmal ärgere ich mich schon, dass man soviel Angst hat und damit den Kleinen vielleicht eher schadet als nutzt.
Wie seht Ihr das?
Re: Hand auf Herz: Kind im Auto lassen
es ist bis jetzt erst 1x vorgekommen, dass ich mit Julie allein tanken war und sie schlief. Da ich aber von der Tankstelle aus durchs Fenster mein Auto sehen konnte, hab ich sie schlafen lassen. Das Auto natürlich trotzdem zu geschlossen. Also für mich gilt in dem Fall - wenn ich sie sehen kann, ist es ok und das Bezahlen dauert ja auch nur sehr kurz. LG, Nicole
REgula
ich schließe eigentlich immer ab. Eine Angewohnheit aus meiner 10jährigen Praxis im ambulanten Pflegedienst. Da hab ich oft Sachen im Wagen, die definitiv nicht in anderer Leute Hände gehören wie zB Medikamente, die ich für Patienten mitbringen muss oder eben auch eine Liste mit den Namen der Leute, zu denen ich fahre etc. Und ich hab mal einen interessanten Bericht im TV gesehen, wo sie an einer Tanke Tests gemacht haben. Die Leute hatte ihre Autos durchweg offen und waren "nur eben" bezahlen und in der Zwischenzeit wurde alles, was lose im Auto lag "geklaut" (Sonnenbrillen, Jacken, CDs, Radioteile etc). Das ging rasend schnell und keiner hat´s gemerkt! Also mache ich eben das Auto zu, dauert nur Sekunden und es kann nix passieren. Nicole
Ich schließ an der Tanke auch ab!
Liebe Grüße Stefi
da Selina noch NIE! im Autositz geschlafen hat brauchte ich mir darüber noch keine Gedanken zu machen. Sonst sehe ich das so wie Peanus, mit Sichtkontakt im abgeschlossenen Auto ja, ohne Sichtkontakt nein. Ich finde den Gedanken komisch mein Radio und die Handtasche mitzunehmen damit es keiner klaut und mein Kind im Auto zu lassen.
Es ist übrigens schon passiert das ein Dieb an einer Raststätte ein Auto geklaut hat ohne zu merken das hinten ein Baby geschlafen hat * schauder*. Die Eltern haben Kind und Auto zurück bekommen aber erleben möchte ich das nicht.
LG Ute
Also zum bezahlen an der Tankestelle nehme ich die Kinder nicht mit und wenn ich z.B. beim Bäcker reinspringe dann lass ich die Kinder nur im Auto wenn ich das Auto sehen kann und es nicht zu voll ist, sonst wird der Einkauf verschoben wenn die Kinder wach sind. Ich lasse sie nur ungern im Auto.
Liebe Grüße Stefi
VLG Keksi & Lukas
Ich lasse Catharina nicht alleine im Auto!
Aber wenn ihr großer Bruder dabei ist springe ich schon
mal alleine beim Bäcker/Blumenladen/Tankstelle rein.
Dabei schließe ich das Auto ab (von innen kann man es trotzdem öffnen) und mein Sohn hat die Aufgabe, mir bescheid zu sagen wenn etwas ist.
Da es sich aber nur um 2 Minuten handelt ist das noch nie vorgekommen.
LG
Sara
meine Kinder sind sich gewohnt, dass ich auch mal kurz alleine einkaufe. Ich spreche da von einer Viertelstunde maximal. Aber das ewige rein und raus nervt gewaltig. ABER: auch wenn beide schlafen, erkläre ich immer, das ich jetzt einkaufen gehe und sie mit Hund alleine im Auto seien. AnnA ist mittlerweile soweit, dass sie, wenn sie müde ist, darum bittet, im Auto bleiben zu dürfen.
Regula
Und mal ganz ehrlich,ich finde nicht dass ich deswegen überängstlich bin,aba ich denke das muss einfach nich sein.So denke ICH und alle anderen müssen das für sich selbst entscheiden
LG Tanja,Simon und Pia
P.S. Pia schläft ausserdem schon längere Zeit nimmer im Auto,also habe ich das Problem mit den Wecken nicht
Sean bleibt NIE allein im Auto
Ich lege dann alles eher so, das ich tanken, Bank usw. erledige, wenn meine Mann mit fährt. Dan kann einer bei Sean im Auto bleiben. Sonst muss er eben immer mit ( und er sitzt schon im Folgesitz).
VLG Jessy mit Sean
also ich mache das nur, wenn ich sofort (das heisst innerhalb von maximal 5 Minuten) wieder am Auto bin. Und ich schliesse dann generell das Auto zu. Aber zum Glück kommt das selten vor, das Melvin im Auto schläft.
Ansonsten wird er ÜBERALL mit rausgenommen :-)
LG Susanne & Melvin
Wenn ich am Bankomaten Geld hole und Silas schläft gerade, dann bleibt er im Auto. Ich kann allerdings bis genau vor die Eingangstür fahren und habe so zum Auto keine 5 Meter. Für die 2 min reiße ich ihn wirklich nicht raus! Zum Einkaufen nehme ich ihn aber immer mit, habe dafür im Kofferraum immer extra den Liegebuggy, dann wird er halt da reingepackt wenn er gerade schlafen sollte.
Zum Tanken fährt immer mein Mann nach dem Nachtdienst, da wir Tanktouris sind (Tschechien) ;o).
Und Bäcker haben wir bei uns um die Ecke, das ist nur 1 Minute zu Fuß.
Habe also nicht wirklich verwertbare Aussagen für Dich :-).
LG Betsy, die sich darüber ehrlich noch nie Gedanken gemacht hat + Silas, der immer noch sehr gerne im Auto schläft
also ich lasse Felix auch mal im Auto, beim Tanken, wenn ich zum Bäcker rein gehe (Parkplatz direkt vor der Tür), beim Metzger (Parkplatz press vor der Schaufensterscheibe, allerdings ist es da meist recht voll, sodass ich den Kleinen meist schon mitnehme *später ja auch mal Fleischwurst gibt*), beim Geldholen (parken auf dem Gehweg direkt vor der Schiebtür mit Sichtkontakt zum Auto).
Das Auto ist immer abgeschlossen und ich habe mir noch nichts dabei gedacht, Felix kurz im Auto zu lassen....hhmmm die Antworten hier machen mich nachdenklich....wenn nun doch mal was passiert (das mit dem brennenden Auto an der Tanke?? nene, das wär nicht so gut)? Oder ein anderes Auto fährt in das geparkte rein....*grübel*
VLG Isa, die froh ist, dass man hier auch mal zum Nachdenken angeregt wird und Felix, der gern im Auto sitzt
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen