Haltet mich für bescheuert, aber?
Haltet mich für bescheuert, aber? Teil 2
Bin ich bescheuert???
LG von einer ratlosen Claudia
Re: Haltet mich für bescheuert, aber? Teil 2
Mehr Selbstbewusstsein für das Wunder des Lebens!
Du bist 25! Du hast Dein Studium beendet und einen festen Partner. Wo ist da der Grund des Anstoßes für andere? Die meisten in Deinem Alter sind noch ein bissl jung im Kopf und haben einfach mehr Lust auf Party, als auf Verantwortung und können sich das deshalb nicht vorstellen und somit auch nicht beglückwünschen. Bei manchen (vorallem Single-Mädels) ist es auch oft der Neid, wenn sie sich nicht freuen odere es vermiesen wollen. Denke immer an eins: Da wächst ein Baby in Dir heran! Das größte Wunder der Welt vollzieht sich gerade in Dir und Du willst es verstecken oder Dich gar dafür schämen? Du bist bald Mama! Übe schon mal anderen, die immer alles besser wissen, aber selbst nix gebacken kriegen die Zähne zu zeigen. Denn wenn der Wurm erstmal da ist, dann musst Du genauso selbstbewusst Deine (bzw. Eure) Erziehung vor anderen vertreten, die dann auch wieder alles besser wissen oder versuchen Dich zu verunsichern. Ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Es passiert Dir gerade das beste Deines bisherigen Lebens. Ganz liebe Grüße. Yvonne
was sind das denn für Freunde, dass sie sich nicht mit dir freuen können/wollen. Ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist, aber wie es die anderen schon gesagt haben, kümmer dich nicht drum. Hart gesagt: Es ist Energieverschwendung, sich darum zu kümmern, was die anderen denken, du wolltest dieses Kind, du freust dich drauf und das ist es was zählt. Ich weiß, das ist wieder so ein Rat, der leicht gegeben, aber schwer zu befolgen ist, wie so oft. Aber lass dir von diesen Leuten die Freude nicht verderben, dass wäre wirklich schade.
Liebe Grüße
Katrin
ich kann das gut nachvollziehen! Bin zwar selbst schon 32 J. aber ich bin von ein paar Wenigen denen ich es schon gesagt habe auch ziemlich enttäuscht worden und habe nun nicht mehr das Bedürfnis es Weiteren zu erzählen!
Bei mir war es so, als ob sie neidisch wären oder gleichgültig - zumindest nicht so als würden sie sich freuen!
Vielleicht sind wir auch ein wenig zu empfindlich im Moment ;o) und bestimmt sollte man auch weniger darauf geben was andere denken und sagen. Für mich ist es jetzt auch ein selektieren der Freundschaften ich werde ohnehin nicht mehr so viel Zeit für jeden haben und nur wahre Freunde sind es dann auch wert!!
Alles Liebe
Marsia
ich kann Dich gut verstehen. Als ich zum ersten Mal schwanger wurde, hatte ich gerade das schriftliche Examen hinter mir. Habe dann mit einem kleinen Kugelbauch mündliche Prüfung gemacht und dann ein Jahr ausgesetzt. Jetzt bin ich im Referendariat und zum zweitem Mal schwanger. Diesmal fällt der ET kurz vor die schriftlichen Prüfungen. Naja, wird schon irgendwie schief gehen. Ich kreige aber auch dumme Kommentare, daß ich sowieso keinen Job kriege und eigentlich kann ich auch gleich zu Hause bleiben, wozu mache ich das Ref überhaupt und so... Aber ich habe dann auch rausgehört, daß es doch auch einige gibt, die mir Respekt entgegen bringen und sogar meinen, daß mein Timing nicht so schlecht ist. Ich bin im ganzen Kurs mit 26 nämlich die drittjüngste (!!!) - und alle anderen haben keine eigene Familie.
Ich denke, daß Kinder bekommen und sie großziehen die größte Aufgabe ist, der wir uns im Leben stellen können und wer das nicht tut, ist einfach nur feige. Sei stolz auf Dich und das kleine Wunder in Deinem Bauch, denn Dich werden Ende des Jahres zwei kleine Äuglein ganz fest anschauen und Du wirst wissen, daß sich das alles gelohnt hat und das das beste ist, was Dir passieren konnte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
alles Liebe für Euch zwei,
Nina
Freunde?
Re: Haltet mich für bescheuert, aber?
dumme Reaktionen gibt es immer wieder. Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem öffentlich freuen und auch mit Freude die Neuigkeit weiter erzählen. Ich denke, daß viele Leute gar nicht anders können, als nett zu reagieren, wenn sie deine eigenen Freude wahrnehmen. In deinem Bekanntenkreis sind wahrscheinlich Kinder einfach noch nicht so üblich, daß da schon eine nette "Standard"-Reaktion vorhanden ist, v.a. wenn sie nicht wissen, das du dir das Kind gewünscht hast. Und manche (v.a. Männer) Mitte 20 können sich selbst in diese Situation noch nicht reindenken. Als "Vorreiter" hat man es immer etwas schwerer.
Bin übrigens auch aus Stuttgart! Hab weiter unten schon Shopping-Begleitung gesucht, bisher hat aber niemand Zeit. Vielleicht du?
Liebe Grüße, Lili (16. Woche)
LG Claudia
Es ist sehr schade, dass sich dir nahestehende Menschen mit so viel Abstand dir gegenüber verhalten. Vor allem dein bester Freund... Es ist schwer, da Abstand zu kriegen und das ganze mit einer gewissen Gelassenheit zu sehen... Mir ging es ähnlich. Ich halte mich jetzt an den Menschen, die sich mit mir freuen können - und wenn es die Nachbarin ist, der man sonst nur "gutenTag" gesagt hat und plötzlich lachen sie dich an und fragen dich fröhlich, wie es dir geht... DU weisst für dich, dass DU den richtigen Weg gehst...mensch, deine Chefs machen mit, dein Freund freut sich riesig und du bist im besten Mama-Alter!!! Diejenigen, die sich dir gegenüber so unsensibel verhalten, verdienen mal eine Standpauke von dir. Sie sollten wissen, wie sehr sie dich verunsichern und wie weh sie dir tun. Da muss doch mehr dahinter stecken... Ich drück dir die Daumen und kann dir auch nur sagen, dass du dich wohl oder übel an neuen menschen orientieren solltest, die dir gut tun und die dir helfen! Alles liebe und Gute
von
Tiinaa
(14+0)
Vielen lieben Dank
Danke nochmal Euch allen, ich find Euch alle so nett und lieb und überhaupt...
Alle ganz feste drück!!!
LG Claudia
das sind ja echt blöde Reaktionen bei dir in der Umgebung.
Lass dich davon nicht unterkriegen und dir deine Freude stehlen. Vielleicht versuchst dus mal umgekehrt. Fahr in dein Heimatdorf (Stadt) und laufe stolz mit gut sichtbarem Bauch durch die Stadt. Wenn die anderen dich sooo glücklich und selbstbewusst sehen, wird bestimmt keiner auf die doofe Idee kommen und dich blöd anreden. und wenn doch: Nichts draus machen, "Idioten" oder "ignoranten" gibts immer, und die sind das Gespräch gar nicht wert. Der eine ist halt früher "reif" für ein Kind und bei anderen dauert es halt etwas länger. Lass dir also deine SS nicht verderben.
LG Dani+Krümelchen 17+5
Aber Du solltest Dich echt nicht davon runterziehen lassen. Stehe zu Deiner Schwangerschaft, zeig allen wie Selbstbewußt Du bist ein Kind in die Welt zu setzen. Und das keiner aus der Verwandschaft gratuliert, mach Dir nichts draus, viele wissen nicht was sie sagen sollen.
Also Kopf hoch, Bauch raus und lass Dich von diesen Ignoranten nicht unterbuttern.
Gruß Stefi 12+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen