Suchen Menü

Halsschmerzen

Guten morgen, leider habe ich heute Nacht üble Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden bekommen. Weiß jemand, was hilft und darf man, falls es noch schlimmer wird, Antibiotika nehmen, ich stille voll! Darf ich jetzt mit meinem Kleinen nicht schmusen oder ist er durch den Nestschutz geschützt?
Danke für Antworten und lG
Andrea + Nicolas (9W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen

hallo andrea,
während der stillzeit darfst du das produkt "meditonsin" bei halsschmerzen (laut der hebi greim aus dem stillforum) bedenkenlos nehmen. es soll wohl sehr gut helfen.
nestschutz hat er wohl noch, ausserdem bekommt er durch deine mumi auch deine antikörper. ich würde ihn halt momentan nicht unbedingt dauernd im gesicht oder auf den mund küssen.
glg, betsy + silas 15w 5t

Hallo Betsy, danke für den Tip, hab es mir gleich besorgt und es ist tatsächlich schon besser geworden.
LG Andrea

freut mich zu hören!
ich selbst habs bisher noch nicht gebraucht, aber bei dem wetter weiss man ja nie....:(
für solche tipps kannst du immer im expertenforum rund ums stillen posten. da ist eben besagte hebi und etliche "stillerfahrene" mütter, die auf fast alles eine antwort haben und weiterhelfen können.
ich hab da auch schon ab und an mal was nachgefragt, bin ja auch noch relativ frische erstmami:))!
gute besserung weiterhin und viele grüsse
betsy

Hallo
Ich habe im Moment eine Halsentzündung mit nachgewiesenen Erregern. Ich habe das Antibiotika Ceferoxim bekommen. Dese kann man ohne Probleme in der Stillzeit nehmen.
Viele liebe Grüße Sandra mit den Twins Laura & Hendrik (7W+4t) und Laa 3,5 Jahre

Hallo Sandra, danke für Deine Antwort, ich hoffe dass ich es noch ohne Antibiotika wegbekomme, Dir gute Besserung!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen