Hallooo bin neu hier-und total verunsichert
bin in der (lt. FA) 9.SSW , aber seit meinem gestrigen Besuch beim Arzt total irritiert....
Erstmal wegen der SSW, der Arzt sagt 9.SSW (gestern 8+3), aber meine letzte Regel war am 28.02.... Also bin ich doch noch früher in der SS ?? Zu Anfang hiess es, das der errechnete Geburtstermin der 4.12.ist, Freitag vor einer Woche war der Embryo 6mm gross und es hiess, Geburtstermin 16.12..Er hat auch Herztöne in den Mupa eingetragen, aber es waren keine da, zumindest hat er nichts gesagt ! Bei meinem gestrigen FA Besuch machte er plöztlich ein sehr ernstes Gesicht, war etwas hektisch und meinte, er könne nur embryonale Strukturen (???) erkennen. Er will nun das HCG messen und dann sehen wir weiter....es könne aber auch an einem verzögerten Eisprung liegen. Ich bin ziemlich verzweifelt, deutet das Ganze auf eine Fehlgeburt hin ?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen! Vielen Dank und LG
Katja
Re: Hallooo bin neu hier-und total verunsichert
Also meine letzte Mens war am 27.2.04. Auf Grund meiner Zykluslänge von 26 Tagen(ES mit Persona erfasst) bin ich heute 9+4.
Es hängt halt sehr viel davon ab wann dein ES war???
Mein Zwuck war am 26.4, 20mm groß.
Ich fürchte es bleibt dir nix anderes übrig, als den HCG Wert abzuwarten.
Ich drücke dir aber fest die Daumen, das es nur am verspäteten ES liegt.
lg+schönen Sonntag
Elli+Zwuck 9+4
Re: Hallooo bin neu hier-und total verunsichert
danke für Deine Antwort. Ich glaube da bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als abzuwarten, auch wenn mich das total fertig macht..
Könnte natürlich schon sein, das es am ES liegt, denn die Befruchtung dürfte entweder am 13.3. oder kurz danach oder am 20.3. bzw. kurz danach, stattgefunden haben. Denn nur da hatten wir Verkehr.Ich muss dazu sagen, das mein Zyklus immer relativ lang und auch unregelmässig war, zwischen 30-34 Tagen war alles drin, aber kürzer als 30 Tage war er nie.An dieser Hoffnung halte ich mich jetzt halt fest.
Ich wünsche Dir und Deinem Zwuck (süsse Bezeichung :-)
alles Gute !! und auch einen schönen Sonntag.
lg
Katja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen