Hallo
ich habe zwei Jungs 3,5 Jahre und 10 Monate. Bei meinem ersten Sohn war ich die ganze Zeit zu Hause und ich war auch zufrieden und ausgelastet. Aber inzwischen kann ich es mir nicht vorstellen noch länger zu Hause zu bleiben ...
Ich würde gerne zwei Vormittage in der Woche in einer Krabbelstube (für Kinder von 2-3 Jahren)arbeiten, ich bin Erzieherin. Ich hätte da auch eine Stelle schon. Nur was mache ich mit meinem kleinen. Der große geht in den Kindergarten das ist kein Problem. Wenn der kleine 1,5 Jahre alt ist, könnte ihn auch mitnehmen. Aber was mach ich bis dahin! Noch warten aber ich keine Lust. Jetzt habe ich an die Großeltern gadacht.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Habt ihr sie gefragt, oder aber sie gefragt ob sie aufpassen sollen?
Was gibt es für Probleme?
Würdet ihr es noch mal machen?
Ich wäre Euch echt dankbar und vielen dank fürs lesen!
PS: Eine Tagesmutter würde sich finanzell nicht lohnen..
Re: Hallo
Meine Zoe ist auch 10 Monate alt. Obwohl ich berufsmäßig jetzt für 3 Jahre eine Pause einlege, bringe ich Zoe für einen Tag zu meinen Eltern. Auch ansonsten wenn ich Termine habe, zu denen ich Zoe nicht mitnehmen kann, passt meine Mutter gerne auf sie auf. Meine Eltern sind verückt nach der Kleinen und sie freuen sich immer wenn ich Zoe zu ihnen bringe. Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, daß meine Mutter die Möglichkeit hat auf Zoe aufzupassen. Für sie ist meine Mutter ein wichtige Bezugsperson und meine Mutter hat die Zeit mit ihrer Enkeltochter, die sie bei uns Kinder nicht hatte, weil sie voll berufstätig war. In unserem Fall ist es sogar so, daß meine Eltern für die zweite Sprache (griechisch) zuständig sind.
Meine Freundin arbeitet an zwei Nachmittagen als Zahnarzthelferin und in der Zeit paßt ihre Mutter auf ihre Tochter auf. Auch bei ihr gibt es keine Probleme, außer in der Zeit als ihre Eltern im Urlaub waren.
Sprich doch mit den Großeltern, wie sie dazu stehen und ob sie gerne auf ihr Enkelkind, in der Zeit in der Du arbeiten bist, sich kümmern würden. LG Maria
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen