Hallo, neu hier und mal ein Frage...
ich bin neu hier und sehr begeistert, wie ihr euch alle so gegenseitig unterstüzt. Klasse Sache!!
Vielleicht kann mir mal einer helfen. Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt und mit dem füttern klappt es recht gut. Nur bei der Einführung eines neuen Lebensmittels z.B. Gemüse bin ich immer noch unsicher ob ich das richtig mache. Sie bekommt meist Fertig-Gläschen und wenn ich etwas Neues habe z.B. bis dato Kartoffeln + Kürbis und dann NEU Kartoffel + Kürbis + Fenchel. Gebe ich ihr dann ein ganzes Gläschen davon (ist sie immer, wenn es schmeckt) oder nur ein paar Löffel davon untergerühert?
Wie macht ihr das denn??
Vile Grüße
Sophie & manuela
Re: Hallo, neu hier und mal ein Frage...
also wenn sie es isst und gut verträgt und keine Allergien hat würde ich so weitermachen. Wir kochen selber und wenn ich was neues koch und Tabea isst die ganze Portion lass ich sie auch. Sie ist aber auch nicht allergiegefährdet und isst auch schon vom Tisch mit je nachdem was es gibt.
LG Ines+Tabea 9 Monate
toll, dass das bei such so klappt.
Ich fange gerade auch an selber zu kochen, stecke da aber noch in den Kinerschuhen. Da mein Mann und ich immer erst am Abend kochen, kann Sophie davon noch nicht mit essen.
Meine Schwägerin hat Neurodermitis und daher ist Sophie etwas gefährdet. Bis jetzt habe ich aber noch keine Probleme gehabt. Ich habe das neue Lebensmittel dann auch einige Tage immer wiede gegeben und wenn nichts passiert war, war es gut.
LG Sophie & manuela
also Tabeas "normales" Essen koch ich immer vor und gefrier es ein, das bekommt sie dann mittags. Wir essen auch abends und da isst sie dann halt noch bisschen mit, Nudeln und so, falls sie noch nicht schläft.
Da gibt es ein Buch vom Gu Verlag, Kochen für Babys. Kann ich echt empfehlen. Schön, daß Sophie bisher keine Neuro Probleme hat. Ich drück Euch die Daumen, daß es so bleibt.
LG Ines+Tabea
Ersteinmal Herzlich Willkommen...
Hallo Manuela doer bist Du Sophie???,
Mia bekommt jetzt alles, manchmal auch das was wir essen!
Ich habe wenn ich etwas neues eingeführt habe, ihr halt das ganze Glas gegeben! Also diese Woche Kartoffel+Kürbis, nächste Woche dann Kartoffel+kürbis+Karotten!!! Also wenn ich ganz ehrlich bin, war ich da nicht so ganz vorsichtig!
Seit ihr Allergiker? Wenn nicht denke ich das Du da so vorsichtig sein mußt und Du wirst ja sehen ob sie es verträgt!
Probier es einfach aus!
Schön jemand neues noch hier im Forum zu haben!
Viele Liebe Grüße Doreen & Mia-Sophie heute 9 Monate
Re: Ersteinmal Herzlich Willkommen...
Re: Ersteinmal Herzlich Willkommen...
Hallo Dorren,
danke für die netten Zeilen. Tut gut hier so begrüßt zu werden. Wir selber sind keine Allergiker, darum bin wohl immer so ein bißchen in der Zwickmühle aber aufpassen tue ich schon. Der Mia-Sophie alles Gute zum 9monatigen.
LG Manuela
Auch wir sagen herzlich Willkommen ;o))
Schön das du hier her gefunden hast. Viel Spaß hier, wir sind ein toller Haufen *gg*.
Ich hab immer gleich das ganze Gläschen gegeben. Lukas hat es auch immer aufgemampft ;o) Er hat bis jetzt alles sehr gut vertragen und es schmeckt ihm auch alles ;o)
VLG Klaudia & Lukas 9m+5t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen