Hallo, ist hier noch ein Baby mit Pseudo Krupp????
nachdem Merle letzten Dienstag kurz vor einem Pseudo Krupp Anfall gestanden hat, wüßte ich gerne, ob es noch Leidensgenossen gibt mit denen ich mich mal austausen kann.
Wir waren noch nachts um 22.30 Uhr beim Kiarzt, weil mir der Husten so komisch vorkam, was sich dann leider bestätigt hat. Er hat mir dann die Kortison Zäpfchen aufgeschrieben, wo ich eins davon direkt geben sollte. Wie sind da Eure Erfahrungen?
LG Kerstin
Re: Hallo, ist hier noch ein Baby mit Pseudo Krupp????
zum Glück leidet meine Maus nicht darunter und ich glaube auch kein anderes Baby hier im Forum. Wenn der Kiarzt dir das nicht schon gesagt hat: Das Baby mit dem Kopf erhöht lagern (Keil unter der Matratze),bei einem Anfall ans offene Fenster gehen oder im Bad die Dusche heiss anmachen und die feuchten Dämpfe einatmen lassen soll Linderung bringen.
Liebe Grüße,
Ute mit Selina*20.12.04
Meine Tochter hatte Pseudo Krupp als sie 4 Monate alt war.
Sie hatte einen richtig bellenden Husten. Diese Zäpfchen haben wir für alle Fälle bekommen, es kam aber zum Glück zu keinem Anfall. Der Arzt hat uns empfohlen, sie inhalieren zu lassen (im Bad heißes Wasser laufen lassen) und für feuchte Luft in der Wohnung zu sorgen.
Nach 5 Tagen war die Sache überstanden.
LG
Uhura
Unsere Zwillis haben es beide im Moment
Unsere zwillinge (9 Monate) haben es beide im Moment. Unsere große Tochter hatte es auch. Wir ahben den ganzen Kühlschrank voller ZCortisonzäpchen und geben sie bei bedarf.
Vieel liebe Grüße sandra
wir nehmen sie dann halt auf dem arm, gehen zum fenster, öffnen das. was auch helfen soll, ist halt warmes wasser im bad laufen lassen (wasserdampf). wenn sie sich wieder ein bisschen beruhigt hat, dann bieten wir ihr zu trinken an. wichtig ist halt, dass man selber ruhig bleibt und nicht in panik verfällt, die sich auf das kind überträgt, weil dann alles nur schlimmer wird. vorbeugend haben wir auch schon abends nasse handtücher im schlafzimmer aufgehangen.
es gibt auch homöopathische mittel, die gut bei pseudukrupp wirken, z.b. aconitum (erstes mittel bei nächtlichem anfall mit großer angst und unruhe), spongia (zweites mittel, beschwerden um mitternacht), hepar sulfuris (beschwerden gegen morgen). genaueres bezüglich dosierung bitte mit heilpraktiker oder homöopathie-arzt abklären bzw. nachlesen, z.b. werner stumpf-homöopathie-gräfe und unzer.
wenn krämpfe oder atemnot auftreten sollte man sofort zum arzt/bzw. notarzt rufen, haben wir aber noch nie für nöätig gehalten, ist wahrscheinlich so wie bei der frage, wann muss ich bei wehen ins kh - bei richtigen wehen weiß man es einfach. ;-)))
auslöser sind meist viren, aber auch umwelteinflüsse wie nasskaltes wetter und luftverschmutzung und passiv rauchen begünstigen pseudokrupp.
viele grüße,
anja.
Danach hatte meine Mama immer Notfallmedikamente daheim.
Mein Bruder hatte dann immer mal wieder Pseudo Krupp, aber mit 7 Jahren war es vorbei.
Also man hat das nicht ein Leben lang, soweit ich weíß.
LG Tanja,Simon und Pia
P.S. oft passieren sie wenn ein Kind sowieso schon krank ist oder grade im Herbst/Frühjahr wenn das Wetter so komisch is und viel Nebel is.Und ein Anfall kündigt sich oft durch Heiserkeit tagsüber an
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen