Hallo, ich möchte mich vorstellen und gleich eine
mein Name ist Sonja ich bin 28 Jahre alt und seit heute habe ich die Bestätigung von meinem Frauenarzt, nach fast 3 Jahren üben hat es endlich geklappt und wir werden Ende des Jahres zum 2. Mal Eltern, ich hoffe Ihr nehmt mich hier in Eurem Kreis auf.
Wir haben bereits einen Sohn der im Juni 7 Jahre alt wird, also schon ziemlich lange her und irgendwie ist jetzt trotzdem alles wieder neu und unbekannt, nach meinem 1. Arztbesuch heute bin ich jetzt, nachdem ich hier so einiges gelesen habe, etwas unsicher. Meine letzte Periode hatte ich am 24.02. und normalerweise einen ca. 30 Tage langen Zyklus, nach diesem wurde heute der ET 30.11.2004 ausgerechnet und angeblich bin ich in der 7+1 SSW, da ich aber genau weiss das unser Krümelchen um den 14.03. gezeugt wurde (vorher hat es keine Möglichkeit gegeben ;-) )und sich der Zyklus somit um 5-6 Tage verlängert hätte, wurde eine Fruchthöhle von 16 mm gemessen was dann der 6+2 SSW entspechen müsste, der Wert deckt sich dann absolut mit meiner Rechnung, da aber ist das Problem, der Arzt konnte in der Fruchhöhle noch nichts sehen, nur erahnen, müsste nicht eigentlich bereits der "Inhalt" und der Herzschlag zu sehen sein, ich bin jetzt ziemlich unsicher und ängstlich, mein nächster Termin ist auch erst am 04.05. Ich muss dazu sagen das ich eine Risikoschwangere bin, da ich extremes Übergewicht habe und es deshalb wohl schon so schwer war überhaupt schwanger zu werden.
Viele liebe Grüße
Sonja
Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen und gleich eine
Erstmal Glückwunsch, das es jetzt geklappt hat *lächel*
Und.. ich denke du solltest dir da nicht allzu viele Sorgen machen. Der Herzschlag war bei meinen Kindern (ich habe drei und bin mit Nr.4 ss), jeweils erst am Ende der 7.SSW zu sehen!
Ich habe mich auch jedesmal ganz verrückt gemacht deshalb *g* .. kann also verstehen wie du dich fühlst..aber ich denke das ist schon alles so in Ordnung :-)
Liebe Grüße und alles Gute für dich und dein Krümelchen
Fee
Re: Hallo, ich möchte mich vorstellen und gleich eine
das beruhigt mich auf der einen Seite ein wenig, aber ich habe gerade schon wieder gelesen das bei einigen schon bei 5+6 SSW ein Herzschlag zu sehen war, ich bin jetzt mittlerweile schon fast am durchdrehen, ich denke ich warte noch bis Anfang nächster Woche und frage dann bei meinem FA mal nach ob ich nicht vielleicht noch mal zum US kommen kann da ich es bis Anfang Mai nicht mehr aushalten kann, ich denke bestimmt das dies möglich ist.
Viele liebe Grüße
Sonja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen