Suchen Menü

Hallo, bin neu hier, hab da mal ne Frage!

Ich habe heute FA Termin zum ersten mal. Meine letzte Periode war am 28.2.04 und mein Test positiv. Möchte mir die SS jetzt bestätigen lassen aber sieht man überhaupt schon was? Was wird beim ersten mal gemacht? Muß man den Ultrschall zur Erkennung der SS zahlen? Am Telefon sagten die nur was von den 10?. Wie weit bin ich eigentlich, mein Schwangerschaftskalender fängt auch 4 Tage später an mit Woche 0 Tag 0. Stimmt ja so nicht. Bin dankbar für jede Antwort von euch.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin neu hier, hab da mal ne Frage!

Hallo Doreen,
also, Du mußt eigentlich gar nichts zahlen, die 10 Euro sind die Praxisgebühr (eigentlich fällt die bei reinen VU auch nicht an, aber dann dürften die nur Blut und Urin testen und nix, was darüber hinaus geht und reden dürften die auch nicht mit Dir, so hat es meine Ärztin gesagt). Und wegen dem SS-Kalender: Du bist jetzt 5+2. Der 28.02. ist w0t0, weil ja da erst "alles los geht". Hoffe, Dir geholfen zu haben. LG Claudia

Hallo Claudia!
Aber ein Ultraschall müssen die machen um festzustellen ob die SS auch da ist wo sie sein soll, oder?
LG Doreen

Ja, das machen die auf jeden Fall. Kostet aber trotzdem nix. Wie gesagt, nur 10 Euro pro Quartal. Ich wünsch Dir, dass alles genau so aussieht, wie es soll. LG Claudia

Also...

Hi,
ja, meistens machen sie ein Feststellungs- US um zu gucken, ob alles da ist, wo es hingehört.
Kostet nix, höchstens 10 ? Praxisgebühr. Leider auch in der SS :-(
Achte mal darauf, dass du deine exakte Zykluslänge eingibst, dann dürfte es auch keine 4 Tage Verschiebung geben. Mit 0 + 0 fängst du ab Tag der Mens an, weil du da noch nicht ss bist. Eisprung ist dann 2 + 0 und Tag der nächsten fälligen Mens (beim 28 Tage Zyklus) ist dann 4 + 0. Da bist du dann schon 14 Tage schwanger!
Gruß Sandra 22 SSW

Kann sein, daß man im US noch nix sieht o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen