Suchen Menü

Hallo Stuttgart!!!!!

Hallole ihr vom Schwobaeländle...
Ich weiss noch nicht sorecht wo ich hin soll zum Entbinden und möchte mal gerne wissen wo ihr ins KH wollt? Eigentlich will ich nach Bad Canstatt, aber nachdem doch schon welche abgewiesen wurden wegen überfüllung suche ich noch eine 2. gute Klinik. Hat jemand von euch erfahrung? Leonberg hat mir von der Kreißsaalausstattung auch ganz gut gefallen....
Würde mich freuen was von zuhöhren
Wohne selbst im Stuttgarter Norden
Beate 27.ssw
Bisherige Antworten

Re: Hallo Stuttgart!!!!!

Hallo Beate,
ich entbinde in der St. Anna Klinik in Cannstatt.
LG Ines 24+6

mal einschleich

Hallo Beate,
eigentlich bin ich aus dem Sept-Okt Forum, und komm auch nicht direkt aus Stuttgart, aber ich antworte mal!
Meinst Du mit Bad Cannstatt die Frauenklinik? Da sind schon welche abgewiesen worden?
Also wenn man mit Wehen kommt, wird man wohl kaum wieder weggeschickt, oder?
Die haben dort alles neugemacht, ich find es ganz nett! Geh mal auf die homepage (frauenklinik-stuttgart).
Ich selber komm aus Filderstadt und werde wieder in Esslingen entbinden. Die Filderklinik ist nix für mich, aber bei vielen auch sehr beliebt, weil anthroposophisch.
LG Sabine 32.SSW

Hallo Beate,
ich werde, wie bei meinem Sohn auch schon, wieder in der St. Anna Klinik in Bad Cannstatt entbinden.
LG Heike 19+1

Hallo,
ich hab mich noch für keine Klinik entschieden, aber meine Hebamme empfiehlt Cannstatter Frauenklinik oder Filderklinik. Die werde ich im September mal besichtigen. Eine Freundin von mir war auch mit der Ludwigsbuger Klink sehr zufrieden.
Übrigens haben wir einen Mailverteiler für die Schwäbinnen unter uns eingerichtet, möchstest du drauf?
Wenn ja, einfach mir über das Profil schreiben mit Angabe der Mailadresse.
LG aus Zuffenhausen,
Lili (23.Woche)

Hi Lilli,
wie du kommst aus Zuffenhausen und sagst das erst jetzt? Ich wohne auch in Zuff, aber wir sind gerade dabei wegzuziehen. Am Samstag kommt der Transporter und es geht in Richtung Esslingen.
lG, Tou (24.Woche)

Hi,
hab dir noch ne Mail über dein Profil geschickt...
Viel Glück und Kraft beim Umzug!
LG,
Lili (acuh 24. Woche)

Ich habe meine Tochter vor zwei Jahren in Esslingen Ruit ambulant entbunden und war sehr sehr zufrieden. Bei der ersten Geburt hat man ja auch g enug Zeit dorthin zu kommen. Mein Arzt aus Korntal hat Ruit empfohlen (alle seine Patienten, die dort waren, haben nur positives berichtet und waren gut versorgt worden). Ich hab mich dafür entschieden, da die in jedem Kreissaal auch eine Geburtswanne haben, was für mich wichtig war. lG, Tou

Hallo,
man fährt nach Korntal zu nem Arzt und nach Ruit zum Entbinden??? Du legst ja Strecken zurück ;o)
Sonnige Grüße aus Hamburg von Aleks, die in Korntal aufgewachsen ist

Hi,
beim ersten Kind habe ich in der Frauenklinik in Canstatt entbunden.
Die Entbindung dort war einfach super!
Nur die Betreuung im Wochenbett fand ich nicht so toll. 4-er Zimmer mit 3 nicht deutschsprechenden Frauen die ihre Familien bis 23.00 Uhr da hatten war dagegen nicht so der Hit.
Das 2. Kind habe ich in Ludwigsburg bekommen. Dort war es echt schön. Werde auch bei unserer Nr. 3 im Nov. wieder dorthin gehen. Die Zimmer dort sind neu renoviert, es sind 2-Bett-Zimmer und die Betreuung fand ich viel besser als in der Frauenklinik.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen