Hallo Ihr lieben!
so nun brauch ich euch mal wieder.
Ich möchte langsam anfangen mittags zu kochen, für mich und sarah und somit auf die gläschen verzichten. Nun bin ich ein absoluter Kochmuffel und mich würde gerne mal interessieren was ich so alles auf die schnelle kochen kann. Was leckeres und gesundes zugleich.
Bitte schickt mir gaaaaaanz viele rezepte :-)
Links zu rezeptseiten wären auch super.
Vielen dank im voraus.
LG steffi + Sarah die hoffentlich Mittagschlaf macht
*gg* Das hätte ich ja schreiben können... ;o)
LG, Jana & Kiara, die jetzt schon fast 2 1/2 Stunden schläft *wunder*
Re: Hallo Ihr lieben!
Ich sag nur "Topfgucker", da sind manchmal schon leckere Sachen dabei (kommt halt auf den Geschmack an). Ansonsten gibt es bei chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter auch tolle Rezepte, da kannst Du Dich ein bisschen durchwühlen.
Aber so in Null Komma Nix aus dem Ärmel schütteln...hihi...das geht mal, aber auf die Dauer kannst Du das vergessen, ein wenig Zeit musst Du schon investieren.
VLG Isa und Felix
das ist klar das ich zeit brauch, die werd ich haben aber die ideen fehlen mir. und beim topfgugger stehen ja leider keine rezepte
Dann schau mal beim Chefkoch...da stehen leckere Sachen/Rezepte drin. Aber wenn Du Interesse an einem bestimmten Topfguckerrezept hast, dann wird Dir die betreffenden Mami bestimmt weiterhelfen.
VLG Isa
Felix bekommt meistens Kartoffeln, die kann ich vorkochen und sie halten sich auch 2 Tage im Kühlschrank. Gedünstetes Gemüse (Zucchini, Wirsing, Kohlrabi) habe ich immer als Reserve im Froster (meine Gläschen sozusagen). Als Fleisch nehme ich Rindertatar oder feingemahlenes Schweinefleisch, welches ich koche und einfriere. Nach Bedarf nehme ich dann 20-30 g für das Mittagessen.
Am besten fang einmal mit Gemüse und Kartoffeln an, oder Nudeln mit einer Gemüsesauce (Zucchini) dann testest Du aus, was ihr schmeckt.
Vorsichtig wäre ich noch bei solchen Sachen, die fett gebraten werden oder stark gewürzt sind. Du kannst Deine Portion ja auf dem Teller nachwürzen.
Felix ißt auch Semmelknödel, kleingeschnittene Bratwurst, Leberknödel, sämtliche Gemüsesorten, Nudeln, Reis, Tortelini.....probier es einfach mal.
VLG Isa
Also ich habe nix gegen Käse, oder hast Du Bedenken wegen der Kuhmilch?
Probieren geht über studieren!
VLG Isa und Felix, der bis jetzt alles gefuttert hat, was Mama ihm vorgesetzt hat
Kartoffeln, Nudeln, Gemüsesoßen, Hackfleisch, Reis mit Hähnchenbrust und Soße....
Wenn Du Gemüse machst, einfach etwas zerdrücken, eine Kartoffel und etwas Soße dabei - finden eigentlich alle Kinder lecker.
Mach Dir keinen solchen Streß, sondern geh da locker ran und probier einfach aus. Die Kleinen finden es so interessant dass zu essen was auch Mama isst...
LG Betsy
als ich bei Lisa (meine große Tochter, jetzt schon 3 1/2) angefangen habe für uns zu kochen, gab es erst ganz einfache Sachen wie:
-Kartoffel mit Gemüse und Fleisch
-Nudeln mit Soße
Das Gemüse variert immer zwischen dem, was meine Gemüsekiste so hergibt - Möhren, Brokkuli, Kohlrabi, Zucchini, Fenchel...! Das Gemüse einfach nur putzen, kleinschnibbeln und andünsten - ich schmecke das nur mit ein bißchen Alnatura Brühe ab - fertig. Lisa liebt Hühnchenfleisch und Bratwurst, aber sie mag auch Koteletts oder Frikadellen.
Also einfache Dinge, die immer gut vorbereitet werden können (das Kartoffel schälen und Gemüse schnibbeln) und dann ist das Essen immer in ca. 20 Min gut.
Hoffe, ich konnte weiter helfen!
LG Anja
mit Zucchini kannst du ganz leckere Aufläufe machen.
Gekochte Kartoffeln ( am Vortag etwas mehr kochen, da hast du die Arbeit gespart)schnippeln,Zucchini schnippeln, Kochschinken in Stücke rupfen, alles in eine Auflaufform, Käse drüber und überbacken.
Oder in der Pfanne Gehacktes anbraten,gekochte Kartoffeln und rohe Zucchini dazu, ein Paket Schafskäse zerbröseln, Pfeffern und schon iss fertig.Da kannst du auch alle Reste mit reinhauen, Tomaten, Paprika,Bratwurst in Stücken,das schmeckt immer.
Im Vaporisator, wenn du einen hast, kannst du prima Gemüse dünsten. Da brennt nix an und die Vitamine bleiben erhalten.
Wie die anderen schon schreiben, nimm fürs Kind eine Portion raus ehe du z.B. Schafskäse oder scharfe Gewürze verwendest.
Wenn es dir hilft kannst du doch auch morgens posten was du eingekauft hast und wir schreiben bis mittags unsere Ideen was du damit kochen kannst.
LG Ute
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen