Hallo Ihr lieben!
so nun brauch ich euch mal wieder.
Ich möchte langsam anfangen mittags zu kochen, für mich und sarah und somit auf die gläschen verzichten. Nun bin ich ein absoluter Kochmuffel und mich würde gerne mal interessieren was ich so alles auf die schnelle kochen kann. Was leckeres und gesundes zugleich.
Bitte schickt mir gaaaaaanz viele rezepte :-)
Links zu rezeptseiten wären auch super.
Vielen dank im voraus.
LG steffi + Sarah die hoffentlich Mittagschlaf macht
*gg* Das hätte ich ja schreiben können... ;o)
LG, Jana & Kiara, die jetzt schon fast 2 1/2 Stunden schläft *wunder*
Re: Hallo Ihr lieben!
Ich sag nur "Topfgucker", da sind manchmal schon leckere Sachen dabei (kommt halt auf den Geschmack an). Ansonsten gibt es bei chefkoch mit dem üblichen davor und dahinter auch tolle Rezepte, da kannst Du Dich ein bisschen durchwühlen.
Aber so in Null Komma Nix aus dem Ärmel schütteln...hihi...das geht mal, aber auf die Dauer kannst Du das vergessen, ein wenig Zeit musst Du schon investieren.
VLG Isa und Felix
das ist klar das ich zeit brauch, die werd ich haben aber die ideen fehlen mir. und beim topfgugger stehen ja leider keine rezepte
Dann schau mal beim Chefkoch...da stehen leckere Sachen/Rezepte drin. Aber wenn Du Interesse an einem bestimmten Topfguckerrezept hast, dann wird Dir die betreffenden Mami bestimmt weiterhelfen.
VLG Isa
Felix bekommt meistens Kartoffeln, die kann ich vorkochen und sie halten sich auch 2 Tage im Kühlschrank. Gedünstetes Gemüse (Zucchini, Wirsing, Kohlrabi) habe ich immer als Reserve im Froster (meine Gläschen sozusagen). Als Fleisch nehme ich Rindertatar oder feingemahlenes Schweinefleisch, welches ich koche und einfriere. Nach Bedarf nehme ich dann 20-30 g für das Mittagessen.
Am besten fang einmal mit Gemüse und Kartoffeln an, oder Nudeln mit einer Gemüsesauce (Zucchini) dann testest Du aus, was ihr schmeckt.