Suchen Menü

Hallo Ihr lieben...

... bei uns hier ist echt der Teufel los!!!
Und ich weiß nicht recht was ich machen soll!
Wie ihr wißt wohnen wir ja im Haus meiner Schiegerellis!
Es schaut so aus als das das Haus Zwangsversteigert werden soll!
Und was nun???
Ich habe keine Ahnung, wir zahlen schon ne Menge Miete und ich hoffe das die Bank nochmal mit sich reden läßt und wir die Rückstände die dort aufgebaut worden sind, sich mit unsere Mietzahleung rasch minimieren lassen!
Und wir sitzen ja irgendwie im Moment auch auf dem trockenen, da Alex ja auch schon 3 Monate kein geld gesehen hat!
Ich hoffe das sich alles wieder einrenkt, denn es wäre schon total beschissen...da wir ja gerade mit der Renovierung unserer Wohnung fertig sind!
Oder hat jemand von Euch soviel Geld auf der Bank das ihr es nimmer braucht, dann her damit***kleinerScherzam Rande***
So also ich bin noch da und bleibe auch bei Euch!!!
Ach ja Auslöser das ich net da war, war schon der Pc, da mein Hase übers Kabel geflogen ist und dann ging nichts mehr*gg* Typisch Mann!!!
Seid lieb gegrüßt Doreen etwas traurig und Mia die Gott sei Dank von all dem noch nichts mitbekommt
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr lieben...

hi doreen,
ach shit das tud mir echt leid!
das ist ja eine beschissene lage!!!
leider hab ich nicht so viel kohle *etwasgg* um euch daraus zu helfen!
wäre ja auch schei*** für deine schwiegereltern wenn sie ihr haus verlassen müßten!
ich denk da gerade an meine eltern , wenn sie aus dem haus raus müßten, furchtbar!
dann auch noch der mist mit dem geld deines freundes, da kommt wohl alles auf einmal.
aber so ist das ja meistens wenn es kommt dann kommt es ganz dicke!
einen guten rat hab ich natürlich nicht, nur so viel ich drück euch die daumen das ihr nicht auch noch aus dem haus raus müßt, denn so ein umzug ist ja auch nicht umsonst! und das sich alles wieder fängt *dichmaldolledrück*!!!
vlg susanne mit kilian schlafender weise und gina auf tour durchs haus!
ps. ich hab auch schon schei*** zeiten mitgemacht finanziell und co. und meistes geht es oft doch immer irgendwie ... nur am anfang stellt man sich die frage :wie?!!! ich denke ihr packt das zusammen...

Hallo Susanne,
danke für die lieben Worte! Ich hoffe doch das wir das gebacken bekommen! Na sicher für meine Schiegerellis wird es noch schlimmer sein als für mich, die wohnen ja schon viel länger hier! Am Montag ist eine Verhandlung wegen dem Geld von Alex, also indirekt, mit einer Firma die nicht gezahlt haben! Wenn sie die gewinnen dann gibt es Geld wenn nicht wird Insolvenz angemeldet und dann müssen wir auf das Geld vom Arbeitsamt noch ein weng warten! Aber ich hoffe mal das sich die Bank auf noch einen Versuch einläßt!
Vielen Dank für den Drücker, es schön Euch hier zu haben!
Liebe Grüße Doreen

Na Du,bei Euch reisst es irgendwie auch nich wirklich ab.Oder???
Ich drück Dich mal gaaaaaaaaaaaaaaanz doll!!!
Ich drücke die Daumen,dass Ihr es irgendwie geregelt bekommt....
Halt uns auf dem Laufenden,ja?!
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo Tanja,
vielen Dank für die lieben Worte!
Ich hoffe auch das wir das gebacken bekommen! Wäre nicht so schön hier auszuziehen, wo wir doch gerade erst mit allem fertig sind! Und für meine Schwiegerellis... würde das noch schieriger werden!
Ich werde Euch auf dem laufenden halten!
Schön das es dieses Forum hier gibt!
Liebe Grüße Doreen

Hallo Doreen,
oh man ihr tut mir richtig leid. Geldsorgen sind schon schlimme Sorgen.....Kenne ich aus eigener Erfahrung.
Ich hoffe, ihr bekommt das irgendwie geregelt. Denn so ein Haus einfach aufzugeben ist echt schlimm. Hängt denn nun alles von euch alleine ab?
Drücke euch ganz dolle die Daumen, dass noch mal alles gut ausgeht und ihr dort wohnen bleiben könnt.
LG Susanne & Melvin

Hallo Susanne,
vielen Dank für Deine lieben Worte & die Daumen!
Nein es hängt natürlich nicht alles an uns, aber es ist schon eine echt bescheidene Sache und das trübt natürlich alles ein! Also ich meine man hat einfach keinen Kopf für andere Sachen, weil man nur noch daran denkt! Ich hoffe doch das wir das gebacken bekommen und die Bank sie auf noch einen Versuch einläßt!
Ich bin so froh das es Euch hier in diesem Forum gibt!
Lg Doreen

Hi Doreen
Ach Mensch das wäre ja schlimm. Ich drück euch ganz dolle die Daumen das das nicht passiert. Ist ja für deine Schwiegerellis auch `ne schlimme Sache. Man steckt so viel Arbeit und Geld in so ein Haus und dann das. Ich kenne das von einer Freundin. Die mussten ausziehen und bei der Versteigerung kam nix bei raus. Nun müssen sie zusehen wie das Haus vor sich hin gammelt weil sich keiner drum kümmert. Ich wünsche euch sehr das euch das alles erspart bleibt. *fühldichmalganzdollegedrückt* ;o))))
VLG Keksi & Lukas -Schmatz an deine Mia ;o)))

Hallo Keksi,
danke für Euren lieben Worte!
Es ist irgendwie gar net so einfach, ich bin sonst so ein lebenslustiger Mensch aber diesmal hat es selbst mich von den Socken gehauen! ich hoffe doch mal das wir das noch gebacken bekommen! Und wenn nicht, hmm? Für mich wäre es nicht ganz soo schlimm, obwohl gerade nochmal richtig Geld investiert haben in die gesammte Renovierung unserer Wohnung! Aber für meinen Schatz und seine Eltern... sie wohnen doch schon so lange hier!
Und das Bsp. was Du genannt hast ist ja wirklich so und da ja keiner das Haus ersteigert hat, sind ja sicher die Schulden noch immer da, oder?
Also ich hoffe das sich alles noch mal begradigen läßt!
Ich bin echt dankbar Euch hier im Forum zu haben!
Lg Doreen

Och Mönsch Doreen!
Das ist ja jetzt echt doof! Wart ihr denn schon bei ner Schuldnerberatung? Wir hatten doch schon im Chat letzthin mal darüber geredet.
Leider hab ich nicht so viel Kohle übrig, sonst würd ich sie Dir sofort geben *ichschwöre*!
Wann geht ihr denn nochmal zur Bank? Laß uns wissen, was daraus geworden ist. Das wäre ja echt tragisch, wenn die das Haus wirklich versteigern würden.
Mensch da baut man sich jahrelang was auf, und dann hat man mal nen Engpaß und sofort solls einem genommen werden, was?
Ist der Versteigerungsvermerk schon im Grundbuch eingetragen? Denn wenn net, dann kann man vielleicht nochmal direkt mit dem Gläubiger reden oder was stunden lassen oder so!
Wünsch Euch allen viel Kraft und das Du dabei Deinen herzlichen Humor nicht verlierst!
Bussi an Dich und Mia und Grüße an Deinen Hasen und die Schwiegertiger und sag, das ich für Euch alle Daumen drücke, wenns sein muß bis sie abfallen *brauchkeineDaumen*.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG, Betsy + Silas, der natürlich auch Daumen drückt....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen