Suchen Menü

Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Hallo,
bin seit heute in der 7. Woche (Termin Ende Oktober, kann auch Nov. werden) und jetzt gehts los, übel den ganzen Tag aber ohne Erbrechen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar naturkundliche Tipps für mich? Ingwer habe ich schon probiert, hilft aber nicht. Ist echt schwer zur Zeit, habe einen stressigen neuen Job angefangen und keiner darf was merken, dabei würde ich am liebsten auf der Couch liegen und vor mich hin leiden...UND STÄNDIG RUMFRESSEN
Danke und alles Gute an Euch
Punkt
Bisherige Antworten

Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Hallo,
mir ist zwar (bis jetzt noch) nicht übel, aber ich habe mir vorgenommen, wenn´s dann mal losgeht, mir das "Seaband" in der Apotheke zu holen und zu testen. Das sind zwei Armbänder mit einem kleinen Knopf dran, die du ums Handgelenk machst, und die dann scheinbar durch Akupressur- (o.-punktur, oder so was ähnl.)Wirkung die Übelkeit nehmen sollen, ohne Nebenwirkungen!!! Ich weiss echt nicht, wie´s wirkt, aber Versuch ist´s vielleicht wert.
Gruss Verla

Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Hallo,
ich bin ungefähr genauso weit wie du. Und mir ist auch den ganzen Tag kotzeübel, aber zum glück auch ohne spucken....Mir helfen ganz gut folgende Sachen: Mein Mann steht um kurz nach 6 auf, dann weckt er mich und ich esse 2-3 Butterkekse und gleichzeitig mache ich mir Akkupressurarmbänder um. Dann bleib ich noch bis kurz vor 7 liegen. Anschliessend kann ich aufstehen und sogar ganz gut frühstücken. Die Armbänder lass ich bis Mittags drum. Zwischendrin, wenn ich wieder so ein koddriges Gefühl bekomme hilft es mir, wenn ich Mandeln kaue.
Ich war heute beim FA und der hat mir Tabletten aufgeschrieben. Die kann ich ohne Bedenken nehmen, wenns schlimmer werden sollte. Ich denke, wenn mal was anliegt (Feier) oder so, dann werd ich die auf jeden Fall nehmen, ansonsten probier ich halt so über den Tag zu kommen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Sandra

Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Hallo Punkt,
ich bin auch in der 7.Woche und meine Übelkeit ist megamäßig! Sowas habe ich in allen 3 SS davor nicht gehabt. Naturkundliche Tips habe ich leider keine für dich, aber wenn alles nicht helfen sollte was du probierst, kann ich dir nur Postadoxin N empfehlen. Die hat mir mein Arzt verschrieben und sie helfen ganz gut. Die Übelkeit ist zu 80% - 90% weg.
lg,
Eva

Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Hallo Eva,
genau diese Tabletten hab ich auch bekommen. Nimmst du eine abends vor dem Schlafen gehen oder wie machst du das??
LG
Sandra

Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Hallo Sandra,
ich nehme immer eine so um 17 Uhr. Als ich die Tabletten von der Apotheke endlich in Händen hielt konnte ich einfach nicht länger warten :-)
Funktioniert aber auch so sehr prima! Ich bin echt froh das ich mich vom Frauenarzt nicht mit den banalen Worten :"ich soll etwas essen" abgefunden habe. Die Übelkeit verschwindet nicht ganz, aber fast.Und solange es nicht schädlich ist/sein soll - immer her damit.Ansonsten ist jeder Tag eine Quälerei für mich. Wenn man dann noch bedenkt das es erst ca. in der 12. Woche besser wird :-((
Dein Tip mit dem Morgens was essen war auch ganz gut, sind so Dinge die man eigentlich weiß , aber wenn man sie braucht erinnert man sich komischerweise nicht.
LG,
Eva

Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit

Die habe ich in meiner ersten SS auch bekommen und sie haben wirklich prima geholfen!
Dieses mal hat mich die Übelkeit noch nicht ereilt ...
Wird aber wohl noch kommen. :o(
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen