Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit
bin seit heute in der 7. Woche (Termin Ende Oktober, kann auch Nov. werden) und jetzt gehts los, übel den ganzen Tag aber ohne Erbrechen. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar naturkundliche Tipps für mich? Ingwer habe ich schon probiert, hilft aber nicht. Ist echt schwer zur Zeit, habe einen stressigen neuen Job angefangen und keiner darf was merken, dabei würde ich am liebsten auf der Couch liegen und vor mich hin leiden...UND STÄNDIG RUMFRESSEN
Danke und alles Gute an Euch
Punkt
Re: Hallo, Frage wegen Tipps zur Übelkeit
mir ist zwar (bis jetzt noch) nicht übel, aber ich habe mir vorgenommen, wenn´s dann mal losgeht, mir das "Seaband" in der Apotheke zu holen und zu testen. Das sind zwei Armbänder mit einem kleinen Knopf dran, die du ums Handgelenk machst, und die dann scheinbar durch Akupressur- (o.-punktur, oder so was ähnl.)Wirkung die Übelkeit nehmen sollen, ohne Nebenwirkungen!!! Ich weiss echt nicht, wie´s wirkt, aber Versuch ist´s vielleicht wert.
Gruss Verla
ich bin ungefähr genauso weit wie du. Und mir ist auch den ganzen Tag kotzeübel, aber zum glück auch ohne spucken....Mir helfen ganz gut folgende Sachen: Mein Mann steht um kurz nach 6 auf, dann weckt er mich und ich esse 2-3 Butterkekse und gleichzeitig mache ich mir Akkupressurarmbänder um. Dann bleib ich noch bis kurz vor 7 liegen. Anschliessend kann ich aufstehen und sogar ganz gut frühstücken. Die Armbänder lass ich bis Mittags drum. Zwischendrin, wenn ich wieder so ein koddriges Gefühl bekomme hilft es mir, wenn ich Mandeln kaue.
Ich war heute beim FA und der hat mir Tabletten aufgeschrieben. Die kann ich ohne Bedenken nehmen, wenns schlimmer werden sollte. Ich denke, wenn mal was anliegt (Feier) oder so, dann werd ich die auf jeden Fall nehmen, ansonsten probier ich halt so über den Tag zu kommen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Sandra
ich bin auch in der 7.Woche und meine Übelkeit ist megamäßig! Sowas habe ich in allen 3 SS davor nicht gehabt. Naturkundliche Tips habe ich leider keine für dich, aber wenn alles nicht helfen sollte was du probierst, kann ich dir nur Postadoxin N empfehlen. Die hat mir mein Arzt verschrieben und sie helfen ganz gut. Die Übelkeit ist zu 80% - 90% weg.
lg,
Eva
genau diese Tabletten hab ich auch bekommen. Nimmst du eine abends vor dem Schlafen gehen oder wie machst du das??
LG
Sandra
ich nehme immer eine so um 17 Uhr. Als ich die Tabletten von der Apotheke endlich in Händen hielt konnte ich einfach nicht länger warten :-)
Funktioniert aber auch so sehr prima! Ich bin echt froh das ich mich vom Frauenarzt nicht mit den banalen Worten :"ich soll etwas essen" abgefunden habe. Die Übelkeit verschwindet nicht ganz, aber fast.Und solange es nicht schädlich ist/sein soll - immer her damit.Ansonsten ist jeder Tag eine Quälerei für mich. Wenn man dann noch bedenkt das es erst ca. in der 12. Woche besser wird :-((
Dein Tip mit dem Morgens was essen war auch ganz gut, sind so Dinge die man eigentlich weiß , aber wenn man sie braucht erinnert man sich komischerweise nicht.
LG,
Eva
Dieses mal hat mich die Übelkeit noch nicht ereilt ...
Wird aber wohl noch kommen. :o(
LG
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen