Suchen Menü

Hallo!

Hallo,
ich bin zwar nicht aus Eurem Forum, aber hab trotzdem einen Tipp.
Mein Sohn ist fast 8 MOnate alt, aber er wird, wenn er überhaupt keine Ruhe findet, immer noch gepuckt.
Kurz nach der Geburt (so bis 8 Wochen) ging das gar nicht, er hat nur geweint und sich gewehrt. Danach fing das berüchtigte Fuchteln an und er hat sich immer gestört, beim einschlafen und Ruhe finden. Wir haben alles probiert. Am schlimmsten war, dass er sich durch das Fuchteln immer selbst wieder den Schnuller rausgezogen hat und dann nicht mehr schlafen konnte ohne ihn. Nach der 14. Woche etwa war das aber vorbei- bis die ersten Zähne in den KIefer eingeschossen sind. Das war mit etwa 4 Monaten der Fall, etwas später vielleicht. Dann ging die Hölle los: ich bin ungelogen 25 Mal die Nacht aufgestanden, um den Schnuller zurückzubringen. BIn am Stock gegangen (er schlief sonst ab der 10. Woche direkt durch). Wir wussten keinen Rat, die Abstände bis zum nächsten "Schnullerverlust" wurden immer kürzer und ich habe nur noch gewacht, bis ich wieder zu ihm ans Bettchen gehen musste. Einzige Lösung: Pucken. Da hat er natürlich total gebrüllt und sich gewehrt. Trotzdem haben wir ihn gepuckt und waren auch streng, d.h. wir haben ihn trotz des Protests nicht mehr "befreit". Nach 2 Tagen schlief er wieder durch, keinen Schnulli mehr verloren. Und auch heute, wenn er besonders aufgekratzt ist, wird er gepuckt. Nach anfänglichem Theater funktioniert es prima.
Ist natürlich eine Gefühlssache und kommt darauf an, wieviele Nerven Du hast und wie lange Du dein Kind brüllen lassen magst. Uns hat es sehr geholfen.
Alles Gute,
Lena mit Oskar, *21.5.04
Bisherige Antworten

Ups, ist für BLUEMOON wegen Pucken

@ Melike76

Hi Lena (schöner Name übrigens, so heißt meine große Tochter !),
danke Dir vielmals für Deinen ausführlichen Bericht. Wenn ich das so lese, werde ich Natalie wohl auch wieder pucken. Denn auch wenn sie sich wehrt, so hab ich doch das Gefühl, daß das Engegefühl sie beruhigt. Und so kann sie sich auch nicht wachfuchteln.
Brüllen tut mein Kind ohnehin jeden Abend mehrere Stunden; ob sie dann wegen dem Pucken schreit oder wegen was anderem ist in unserem Fall fast egal :o//
Danke Dir nochmals + liebe Grüße
Moon

Re: @ Melike76

Hallo Moon,
ja ich weiss dass deine Tochter Lena heisst. Hatte Dir schonmal kurz vor Deiner Sectio im anderen Forum gepostet (dass ich eben auch so heisse und am 4.12. geboren bin- und auch per Sectio). Sie ist doch am 2.12. geboren oder?
Also ich würde es nochmal versuchen. Bei meinem Sohn habe ich mir wenn er wieder jähzornig geworden ist gesagt, dass ich ihn eben zu seinem Glück zwingen muss. Klingt böse, ist aber gut gemeint. Ich glaube auch fest daran, dass diese Engegefühl gut für die Kleinen ist. Sie kennen es ja auch so aus dem Uterus, von daher eigentlich logisch.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Lena viele Nerven, manchmal ein paar "taube" Ohren und alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen