Habt ihr schon alles zusammen??
Habt ihr schon einige Babysachen gekauft, oder laßt ihr euch auch noch Zeit?
Das einzige, was ich bis jetzt bestellt habe, ist der Kinderwagen. Den holen wir dann aber erst nach der Geburt ab. Es ist unser erstes Kind und somit brauchen wir noch komplett alles. Wollen nächste Woche evtl. mal nach einen Kinderzimmer schauen. Wann habt ihr angefangen Body´s, Strampler usw. zu kaufen. Meint ihr ich sollte mir noch Zeit lassen oder doch jetzt schon beginnen?
Liebe Grüße
Selena
Re: Habt ihr schon alles zusammen??
also klamottentechnisch haben wir so ziemlich alles. Kinderwagen, Krabbeldecke, Fläschchen, Wiege auch. In den nächsten zwei Wochen wird das KiZi tapeziert, danach kaufen wir dann das Bett und die Wickelkommode und was wir sonst noch so brauchen. Ist auch unser 1. Kind und ich konnt mich mit dem Einkaufen einfach nicht mehr beherrschen.
LG Ines 26+1
Teilweise!
also wir haben schon folgendes:
eine Schmuse-Entchen und Stillkissen v.Tchibo, einen Stubenwagen mit Bettchen, ein paar Strampler und Bodies (verschiedene Größen) von einer Freundin, Fellsack für Auto-Transport-Schale, Krabbeldecke, Spieluhr.
Den Kinderwagen haben wir im Juli bestellt, von dort bekommen wir dann auch die Autoschale (ist im Preis dabei). Lieferdatum: ca. Oktober.
Einen Grundstock an Bodies und Strampler würde ich mir schon zulegen, zumal man die (neuen) vor Gebrauch mindestens zweimal waschen sollte! Du weißt ja auch nicht, was noch so alles kommt, und lieber hast Du sie eher zu Hause als daß Du aus irgendeinem Grund nichts mehr besorgen könntest.
Und ich könnte wirklich kaufen - kaufen - kaufen! Muß mich da echt zurücknehmen, weil ich ja bis zur Geburt auch noch ein bisschen Zeit habe.
Ach ja, mein Papa schreinert gerade ao eine Holzauflage für den Trockner im Bad, welche ich dann als Wickelplatz hernehmen will. Und meine Cousine hat mir schon ihr Reisebettchen angeboten. Schön langsam kriegen wir also schon die ganzen Sachen zusammen.
Ein kleiner Tip: Schau doch mal bei Ebay, da kann man auch günstig Baby-Sachen ersteigern!
LG
Lina 28+2
ich habe damals bei meinem ersten Kind in meinem Muschu angefangen die Sachen zu holen. Mein ET war damals der 08.12.2000 und ich war ab Ende September im Muschu. Mein Schwiepa konnte uns über einen Bekannten bei Teutonia den KiWa besorgen und da war ich dann auch schon mein ich ab August dahinter, daß er den endlich bestellt, da die ja im Laden teilweise lange Lieferzeiten haben und ich letztendlich auch wissen wollte, ob es nun klar geht oder nicht. Den KiWa konnten wir dann Mitte Oktober im Werk abholen. Das Kinderzimmer haben wir anfang Oktober ausgesucht und im November mein ich aufgestellt. Strampler etc hab ich dann alles so nach und nach im Oktober gekauft. Bei meinem zweiten Kind hatte ich im Juli 2002 ET und da hatte ich dann das Zimmer im Juni fertig eingeräumt. Andere Sachen brauchte ich ja dann nicht mehr groß. Diesmal werden wir das neue Kinderzimmer erst im Oktober einräumen bzw. umräumen können, da es Ende September nochmal als Gästezimmer gebraucht wird. Klamotten etc hab ich ja noch alles und die werde ich dann auch erst alle waschen, wenn das Zimmer fertig ist, damit ich gleich die Wickelkommode einräumen kann. Was an das Zimmer noch dran muß ist eine Außenjalousine ans Veluxfenster und da hab ich meinen Mann schon angetrieben, daß der da jetzt nochmal nachfragt, denn die anderen beiden hatten auch ne Weile Lieferzeit und im November will ich das Teil das Teil dann schon dran haben.
Auf den letzten Drücker würd ich sicher nicht alles zusammenkommen lassen, aber es auch nicht überstürzen !
Viel Spaß beim Einkaufen !!
LG Micha 28.SSW
also ich habe bis auf 2 Schlafanzüge,3 Bodies,1 Schlafsack und Söckchen noch gar nichts!Meine Oma und meine Schwiegerma stricken fleißg Jacken für den Winter, aber da wir auch noch kein Kinderzimmer gebaut haben (dauert alles länger wie erwartet mit den Genehmigungen und Zeichnugnen) können wir auch ncoh gar net so loslegen!Maxi Cosi und Stubenwagen bekomm ich von Freunden!Ansonsten benötige ich auch noch alles!!! Würd auch lieber heut als morgen los...aber kein Platz....! :-(
LG, Jessy
Bin erst in der 23. Woche u. habe auch erst ein paar Kleinigkeiten zusammen. Aber wenn jetzt etwas unvorhergesehenes passieren würde, hätte ich von heute auf morgen einen Stubenwagen und auch ein paar Strampler u. Söckchen parat (hab ich bei lieben Freunden reserviert). Bei Kinderwagen hab ich einen Schreck bekommen, dass man den im Laden nicht einfach mitnehmen kann ;o) Alles andere besorge ich in den Herbstferien.
Liebe Grüße
Tiinaa
fast alles
ja fast haben wir alles zusammen. Ich hab relativ früh angefangen die Möbel, Kinderwagen und den Maxi Cosi zu bestellen, da die Lebensgefährtin meines Vaters im Babyladen arbeitet. Laufstall inklusive Bettwäsche etc. hab ich auch schon, steht aber alles noch im Lager des Babyladens (sehr praktisch) Strampler, Klamotten von Bekannten, Stubenwagen, Hochstuhl etc. habe ich auch schon gekauft, konnte nicht warten, was ich habe, habe ich dann brauch ich mir jetzt keinen Stress zu machen. LG Silvia 25+0
also wir haben fast noch gar nichts eingekauft. Wir haben jetzt erstmal die Tapete in dem "bald-Kinderzimmer" ab und jetzt muss neu tapeziert & gestrichen werden (da wir beide unter der Woche arbeiten, geht sowas immer nur stück für stück am Wochenende). Ich habe von Tchibo vor einiger Zeit mal 1 - 2 Strampler, ne Spieluhr und ein Kuscheltier geholt, das wars. Alles weitere wird wohl so ab Mitte September folgen, ab dann habe ich frei und dann sind es noch 2 Monate!
LG Tanja (27. SSW)
tapezieren und streichen machst Du aber nicht mehr selbst, oder?! Das solltest Du andere machen lassen.
LG Sabine
also tapezieren macht man mann, ich gehe ihm nur ein bissl zur Hand, aber streichen wollt ich schon noch selbst - immer mit Pausen dazwischen...
Meinst du das wäre nicht gut? LG Tanja 26+2
Auch wenn es schön ist das Zimmer selbst herzurichten und es sehr schwer fällt, es anderen zu überlassen so sind die Ausdünstungen von Farbe, neuen Möbeln, neuen Teppichbelägen schlecht für die werdende Mutti. Neugeborene gehören auch nicht in frisch renovierte Räume. Die sind oft Ursache von Allergien und Krankheiten. Den Fehler hatte meine Mutter bei meiner kleinen Schwester auch gemacht. Sie hatte als Kleinkind ganz schlimm Neurodermitis. Erblich vorbelastet wg. Allergien ist aber keiner bei uns.
Also lass die Finger davon. Nicht dass Du Dir das später mal vorwerfen musst, bzw. das Du während der Schwangerschaft noch Probleme bekommst.
Wir bauen grade und ich fühle mich manchmal nutzlos, weil ich nicht mit helfen kann und darf. Mein Mann ist da rigoros.
LG Sabine (28+2)
danke für die Tips -> ich bin als "erst-schwangere" wohl doch etwas naiv und denke immer, wenn es mir gut geht, dann kann ich auch ran...
Also dann werde ich das Streichen ebenfalls meinem Mann überlassen. wir haben z.Glück sonst im Haus bereits alles vor meiner SS renoviert, so dass ich viel helfen konnte, d.h. ich werde einfach kein sooo schlechtes Gewissen haben. Mein Mann ist auch immer supervorsichtig mit mir. Aber ich möchte auch überhaupt kein Risiko eingehen, und ein "danach hätte ich nur" ist immer zu spät!
Dann mache ich ihm halt während seiner Arbeit nur "Schnittchen" und säubere etwas den Rest d. Haushaltes ;-))
Ganz liebe Gruesse Tanja (26+2)
Danke für ihre Antworten!! LG --->
ansonsten brauchst du vorher nur eine handvoll sachen , das meiste kauft man am besten nachher, oder lässt es sich schenken, wenn man weiß, wie groß das baby dann wirklich ist (meiner passte anfangs noch die 50/56 , andere müssen mit der 62 beginnen, weil das baby schon so groß ist) zu dem zeitpunkt, an dem es die sachen braucht. ist zwar sehr schwierig, weil babyshoppen ja so einen spaß macht, aber schon günstiger, v.a. für den geldbeutel.
lg, anja.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen