Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?
nach der Diskussion unten frag ich mich zwar ob ich mit solchen Trivialitaeten ueberhautp kommen darf... aber habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?
Mein ET 31.12. ist ja ansich schon nciht guenstig, und dann hat mein Mann auch noch am 11.1. Geburtstag. Fuer Sohn 8.12. hab ich schon was. Fuer meine Ma, 1.12. fehlt mir jede Idee. Fuer meinen Mann hatte ich auch was, aber er hats gefunden :-(((( und gemeint, super, das brauchst du nicht, das nehm ich mir. HA HA.
Nun brauch ich dringend ne gute Idee. Nestbautrieb hab ich (noch) nicht, aber die Vorstellung ganz ohne Weihnachts und Geburtstagsgeschenke dazustehen find ich nicht schoen. Und wer weiss was noch ist, ist noch frueh, aber...
Habt ihr schon alles? Und hat wer ne Idee fuer mich? Eher mehrere?
lg bila
Re: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?
ich gehöre zur Sorte der frühen Weihnachtsgeschenkbastler... und dieses
Jahr bin ich noch früher dran, was meinen Mann zum Wahnsinn treibt.
Auch bei uns findet eine akute Häufung statt. 2.12. AnnA; die kriegt für
ihre neue Puppe (die dann der Storch bringt..) ein Puppenbett (eine
Wäschezaine mit Stoff auswattiert, ganz wie für das richtige Baby), mein
Mann kriegt für's Baby (nennt sich in unserer Familie ganz despektierlich
"Wurfprämie"...) auf seinem speziellen Schlüsselanhänger einen
zusätzlichen kleinen Hund (grosser Hund von Anfang an, kleiner Hund in
Gelbgold zwischen den Beinen als AnnA zur Welt kam) und zu
Weihnachten... mal sehen. Geplant ein Hemd selbstgenäht oder eine
tolle Jacke oder ein Faserpelz (je nachdem, welcher Stoff mir zuerst über
den Weg hüpft), danach habe ich Geburtstag... ich wünsche mir für
unser neues Haus einen Roboterstaubsauger (teurer Spass... aber sehr
nützlich) von Kärcher, danach ist Silvester und Mitte Februar hat schon
wieder mein Mann Geburtstag, aber soweit... eh ich's vergesse, Mitte
Januar kriegt unser Hund noch eine Spezialwurst zu seinem 8.
Geburtstag...
An Männergeschenken... ein Schlüsselanhänger (immer dabei; hat mir
unser Goldschmied aus Edelstahl gemacht), ein schöner Kugelschreiber/
Füller (nix für meinen Mann; der verliert ihn schon am ersten Tag), eine
selbst zusammengebastelte CD mit Lieblingsliedern für den Wagen (und
mit einer tollen Hülle) oder ein tolles Bild (schwarz-weiss) mit einem
selbstbemalten oder beklebten Rahmen.
Für Deine Ma: hm... meine kriegt zu ihrem Ohrsessel (den sie sich neu
überziehen lässt), den passenden Fussschemel, letztes Jahr war es eine
tolle Einkaufstasche mit Tickettasche, Schlüsselgummi und in ihren
Lieblingsfarben, das ja davor eine Weste (ok, ich bin nun mal die
Näherin...).
Mit AnnA habe ich Besenstiele bemalt! Eine Idee?
Regula
ich habe mir vorgenommen dieses Jahr Hauptsächlich selbstgemachte Geschenke zu vergeben.Wenn das Baby es zulässt wede ich Plätzchen und Pralinen machen, Bilder malen, Pflaumenmus oder Marmelade einkochen,Mützen stricken,
Kräuteröle.....da fällt mir genug ein.In unserem Freundes und Familienkreis werden aber generell keine "Großen Geschenke" gemacht.
Ute 30+6
LG Micha 37.SSW
Da ich ET Mitte November habe, mein Sohn im November in den Kindi kommt (hoffentlich klappt alles gut) und mein Kleiner (1 J.) eine richtige Klette ist, versuche ich das meiste über den Katalog zu bestellen. Letztendlich mit 3 Kindern loszuziehen um in Ruhe zu suchen, stöbern, gucken - nein Danke. Und mein Mann arbeitet leider immer ziemlich lange, daher kann ich auch nicht erst abends gehen. Am Wochenende ist das Häuschen-Renovieren dran, ...
Was mein Mann genau bekommen wird ist noch nicht sicher. Aber ich denke, es wird was für den Computer werden. Ein Brenner oder sowas. Davon träumt er schon lange. oder ein DVD-Player. Die sind ja mittlerweile recht günstig. Oder eine Karte für's Stadion, Kino oder mal sehen Musical/Brunch/Massage vom Fachmann/Taschenmesser/super Taschenlampe/Fußpflege,... Da werde ich also auf alle Fälle was finden.
Ich wünsche mir entweder Gutscheine (IKEA, ...) oder schreibe ganz genau auf, was ich gern hätte und wo man es findet. z.B. ein neues Geschirr für jeden Tag, Lampe von IKEA, Dekozeug (davon kann ich nicht genug haben *grins*).
Mein Grosser bekommt einen Verkehrsspielteppich, und ein Halbhohes Bett mit Rutsche. Der Kleine ein Hämmerchenspiel und mal sehen was sich noch so finden lässt.
Aber die schönen Kataloge trudeln ja so langsam per Post ein, dann werde ich mal stöbern und auch für die Verwandten einiges rausschreiben. Da haben wir das Glück, daß die meisten immer fragen was sie schenken sollen, bzw. was sie sich wünschen.
Dieses Mal wünschen wir uns von unseren Eltern z.B. (davon sind sie total begeistert) eine Dauerkarte für die Wilhelma, und ein Zeitschriften-Abo. Für ein Abo bekommt man z.B. oft auch als "Werbung" einen tollen Gutschein den man dann wieder weitergeben kann.
LG Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen