Habt ihr schon Namen für eure Kleinen?
Da wir jetzt wissen, dass wir einen Jungen bekommen, haben wir jetzt ein kleines Problem mit dem Namen. Bei einem Mädchen stand er fest: es wäre eine Emma geworden. Da ich gerne unser Baby mit Namen schon im Bauch ansprechen möchte, suche ich natürlich nach einem Namen. Aber alle Vorschläge die ich meinem Freund mache, lehnt er ab. Er macht aber auch selber keine Vorschläge, sondern meint, wir hätten ja noch soooo lange Zeit.(bin in der 25. SSW)
Seit ihr auch der Meinung das es noch sooo lange ist, oder habt ihr alle schon Namen??
Liebe Grüße
Selena
Re: Habt ihr schon Namen für eure Kleinen?
Mir hat es auch unter den Nägeln gebrannt, einen Namen zu finden! Obwohl ich das Kind noch nicht mit seinem Namen anspreche. Ganz plötzlich habe ich dann einen gelesen, der prima passt und uns beiden gefällt.
Ich habe auch immer wieder Namen, die mir gefielen, auf eine Liste geschrieben. Mein Mann hat dann ab und an mal drüber geguckt und gesagt, welche er ganz blöd fand oder welche evtl. in Frage kämen.
Ein Mädchen hätten wir Nele genannt.
LG
Anja
31. SSW
Beim ersten Kind hatten wir schon in der 17 SSW. einen festen Namen. FABIAN
Beim zweiten sah das schon sehr viel schwieriger aus. Letzendlich konnten wir uns erst 10 Tage vor der Geburt für einen Namen entscheiden - der dann noch nicht mal auf der Liste stand.
Trotzdem sind wir heute sehr froh über unsere Wahl, denn der Name passt prima zu unserem Knopf. OLIVER
Jetzt beim 3. (es wird wieder ein Bub) steht der Name schon fest. Er wird ROBIN heissen.
LG Tanja mit Fabian und Oliver (der morgen 1 Jahr alt wird) *seufz* - schon ein richtig grosser Junge.
ich habe auch gleich zu Anfang der Schwangerschaft die Namensbücher gewälzt. Ich wollte unbedingt schon einen Namen für unser Baby haben. Einen Jungennamen haben wir sofort gefunden. Bei einem Mädchennamen waren wir uns überhaupt nicht schlüssig. Nun steht es ja seit ein paar Wochen fest das wir einen Jungen bekommen und somit haben wir kein Problem mehr bei der Namenswahl.
LG Susanne & Mini-Bub 26+2
Ja, einen Abend klang haben wir das Namensbuch
Einen Mädchennamen hatten wir noch von unserem ersten Kind "übrig". Also brauchten wir nur einen Jungennamen.
Wir haben beide das namensbuch gelesen und alle Namen (unabhängig voneinander) die uns gefielen aufgeschrieben. Dann haben wir auf unseren Listen gegenseitig die Namen gestrichen, die uns nicht gefallen haben. Nun sind zwei übrig geblieben und die geben wir unserem kind, wenn es ein Junge wird!
Liebe Grüße
Annett
Also wir hatten von Anfang an einen schönen Mädchennamen.. (Lia Johanna)..
Doch ein Jungenname wollte uns nicht einfallen.. Ich wollte aber so gern unbedingt einen haben BEVOR ich zum Fein-US bin.. (17SSW).. Nach langem Suchen entschieden wir uns für Noah Tizian..
Beim Fein-US kam dann auch raus das es fast 100%ein Junge wird.. Inzwischen haben es drei Ärzte unabhängig voneinander bestätigt und wir haben es auch gesehen!
Wir sprechen das Baby immer mit dem Namen an..
Oder sagen zb. "Wenn Noah dann da ist..!"
Selbst Oma&Opas reden von Noah und nicht von dem Baby!
Ich persönlich finde von dem baby, krümmelchen oder so zu reden nicht so schön..
so habe ich gleich viel mehr Bezug zu unserem Sohn!
Liebe Grüsse Dani&Jonas20Monate&Noah im Bauch (24SSW)
na, da seid Ihr aber schon einen entscheidenden Schritt weiter als wir !!! *lach* Denn wir wissen immernoch nicht, welches Geschlecht unser Gürkchen hat ! *gruml*
Aber: ich hab meinen Mann nun festgenagelt, daß wir NOCH DIESES WOCHENENDE (also quasi heute *gg*) Namen aussuchen - eben für beide Geschlechter - denn ich kenn meinen Mann ... Wenn ich ihn nicht festnagel und quasi "verpflichte", hat unser armes Baby noch bei der Geburt keinen Namen ! Wie bei Dir, ich bekomm auch immer zu hören "Wir haben doch noch soooooooooooo lange Zeit !" Männer !!!!!!! *grmpf*
Und ich möchte mein Gürkchen auch gerne jetzt schon mit Namen ansprechen. Aber da es sich bisher erfolgreich geziert hat, ist das schwierig :o((
Der nächste US-Termin ist erst Mitte September -- und das ist dann die letzte Chance, was erkennen zu können. Wenn es bis dahin nicht eh schon zu groß ist, um etwas zu sehen.
Liebe Grüße
Moon (23. SSW)
P.S.: Wenn Ihr möchtet, melde ich mich heute abend mal und sag Bescheid, für welche Namen wir uns entschieden haben.
Ja bitte, sag doch Bescheid heute abend! LG
@ ClaudiAnna
guck mal hier, ich habs grade eben weiter oben gepostet:
http://www.9monate.de/Q-5707740.html
Liebe Grüße
Moon
Nein, finde ich aber nicht schlimm!
Aber, mich beschäftigt das bisher auch nur am Rande!
Ich würde mein Kind jetzt noch auf keinen Fall mit Namen ansprechen und auch diese sogenannte "Arbeitstitel" wie Krümel oder so finde ich grausam *ehrlichbin*!
Manchmal, wenn ich denke, dass das Baby ja jetzt schon Überlebenschancen hätte, denke ich daran, dass wir dann im Zweifelsfall noch keinen Namen hätten!!
Einen Jungennamen hatten wir noch von unserer ersten Tochter über, aber den brauchen wir ja glücklicherweise wieder nicht!
Ich schreibe halt alles auf, was mit gefällt oder ich irgendwo höre und dann werden wir kurz vorher aussortieren und überlegen,was zu Anna Victoria passt!
Grüße
Claudia 24.ssw
Wir haben das sogeregelt, mein Mann hat den Mädchennamen ausgesucht und ich den für einen Jungen.(Nur wenns gar nicht gepasst hätte hätten wir reklamiert:))
Mädchen (zu 90% gibts eins) : Angelina,Chiara
Junge : Lorenzo
ich bin nun 23+2
lg dolce
ich habe uns dann ein namensbuch gekauft von gu "vornamen von beliebt bis ausgefallen", da sind zwar auch mädchennamen drin, ich fand es aber auch im buchladen am besten von den vorhandenen, da sehr übersichtlich,pp. mir ist halt auch bedeutung und herkunft vom namen wichtig und nicht nur der klang, oder wer noch so heißt. natürlich sollte er auch zum nachnamen passen, sowie zum namen der großen schwester. so haben wir dann eine auswahl getroffen und unterdessen uns auch auf einen namen geeinigt, den ich aber hier im forum noch nicht verraten möchte. ist aber kein so häufiger name, hebräischen ursprungs.
ich finde, das ist eine beschäftigung für uns werdende eltern, die man schon früh anfangen kann im gegensatz zum shoppen und sonstigen vorbereiten. es vertreibt die zeit. und man brauch sich ja noch nicht 100%ig festzulegen. vielleicht kommt einem unter der geburt oder beim anblick des kindes spontan noch eine geniale idee. man hat ja auch noch ein paar tage zeit zum namen geben nach der geburt. das wäre aber nichts für mich! ;-)
fröhliches grübeln,und wenn dein freund nix dazu beisteuert, muss er eben nehmen, was du vorschlägst. nur ablehnen ist nicht!!!
lg, anja.
beim Mädchen hatten wir etliche Namen und Vorschläge und konnten uns auch nicht entscheiden. Nun wird es eindeutig und ein Junge und der Name stand sofort 100% fest. Naja, verraten tun wir ihn nicht :) LG Sissi 26 SSW
Danke für eure Antowrten!! LG ---->
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen