Suchen Menü

Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi gegeben?

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch allen! Habe auch gleich mal wieder eine Frage: Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi oder auch Melone in den GOB-Brei gegeben? Ich würde das nämlich mal gerne ausprobieren. Wie bereite ich das denn dann zu? Also schäle ich die Kiwi und püriere sie dann? Oder wie???
Hab keinen Plan, dachte nur, Niki hätte gerne mal was anderes als immer nur Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane!
LG Juli
P.S. Habe jetz tatsächlich abgestillt. Niklas wollte einfach nicht mehr und nach mittlerweile einer knappen Woche, in der ich es immer und immer wieder probiert habe, hatte ich auch einfach keinen Nerv mehr. Mir ist es lieber so, als dass er irgendwann nicht mehr von der Brust weg will und 8 Monate stillen ist ja nun auch nicht gerade wenig. Im Übrigen klappt das mit der Fertigmilch seit heute auch besser: er hat heute von der Beba PRE, morgens 150ml und vormittags nochmal 240ml getrunken - allerdings nimmt er sie nur kalt! Warm darf sie nicht sein und er trinkt sie aus seiner Lerntasse!!! *Stolz bin, dass wir ohne Fläschen groß werden;-)))*
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi gegeben?

Hallo Juli
Lukas liebt Melone!!! Er bekommt im Moment jeden Tag wenn wir frühstücken Melone. Ich schneide kleine Würfel und geb sie ihm so. Hmmmm das findet es suuuuuper lecker. Und wenn du sie in den Brei machen willst mußt du sie nur etwas zerdrücken.
LG Keksi

Honig- oder Wassermelone?

Wassermelone? GGLG

Re: Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi gegeben?

Hallo Juli,
also Kiwi hab ich noch nicht gegeben, wegen der krümeligen Körner darin. Selbst püriert sind die immer noch da. Aber ich hab Pfirsich geschält und gedünstet, dann mit Banane püriert, damit es nicht zu viel Säure war und das hat Julie mit Begeiisterung gegessen! Probiers einfach aus - was sollte gegen Melone sprechen? Julie mag ihre Flasche übrigens auch nur lau - das fing an, als die Zähne in den Kiefer einschossen und sie richtig warme Flaschen schlicht verweigert hat. LG, Nicole

Re: Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi gegeben?

Hallo Juli,
Zoé hat schon öfters Melone bekommen, aber nur die Charentais (orangefarbenen), weil Papa und Mama keine anderen mögen. Die hat sie allerdings roh bekommen, gekocht kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.
Kiwi finde ich, wegen den Kernen auch nicht gerade toll als Mus.
Für den Brei gibt es bei uns heute was Neues: Aprikose! Bisher hatten wir auch nur Birne, Apfel, Banane (immer mit Apfel gemischt). Wenn Aprikose (mit Apfel gemischt) dann alle ist, möchte ich Pfirsich oder Nektarine versuchen.
Ansonsten habe ich keine Ideen mehr, finde aber, das 5 Sorten für den Brei dann auch eigentlich reichen.
Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen, bin mal gespannt.
LG
Jutta
P.S. Ich finde es schön, wie das Abstillen bei Euch gelaufen ist. So würde ich es mir auch wünschen. Es ist zwar wahrscheinlich für den Moment komisch und man fühlt sich schlecht, aber im nachhinein toll, weil das Kind selbst entschieden hat.

Traube, Melone, Erdbeere, Brombeere, Himbeere...

Pfirsich, Kirsche. Benoit darf überall mal lecken und wo er kann abbeissen. In den Brei gebe ich meistens die 8er Glässchen mit Erdbeere, Heidelbeere und Apfel. Die mag er besonders gerne aber auch Himbeere ist ein Renner. Bisher hat er sämtliches Obst verschlungen und keine Probleme gehabt. Gruß Simone mit Benoit

nein, weil kiwi (wie auch erdbeere)...

...angeblich "hochallergen" sind oder so. also, da sind jedenfalls irre viele menschen drauf allergisch. deshalb soll man da MINDESTENS das erste jahr mit warten.
lg, silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen