Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi gegeben?
Hab keinen Plan, dachte nur, Niki hätte gerne mal was anderes als immer nur Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane, Apfel, Birne, Banane!
LG Juli
P.S. Habe jetz tatsächlich abgestillt. Niklas wollte einfach nicht mehr und nach mittlerweile einer knappen Woche, in der ich es immer und immer wieder probiert habe, hatte ich auch einfach keinen Nerv mehr. Mir ist es lieber so, als dass er irgendwann nicht mehr von der Brust weg will und 8 Monate stillen ist ja nun auch nicht gerade wenig. Im Übrigen klappt das mit der Fertigmilch seit heute auch besser: er hat heute von der Beba PRE, morgens 150ml und vormittags nochmal 240ml getrunken - allerdings nimmt er sie nur kalt! Warm darf sie nicht sein und er trinkt sie aus seiner Lerntasse!!! *Stolz bin, dass wir ohne Fläschen groß werden;-)))*
Re: Habt ihr euren Kleinen schon mal Kiwi gegeben?
Lukas liebt Melone!!! Er bekommt im Moment jeden Tag wenn wir frühstücken Melone. Ich schneide kleine Würfel und geb sie ihm so. Hmmmm das findet es suuuuuper lecker. Und wenn du sie in den Brei machen willst mußt du sie nur etwas zerdrücken.
LG Keksi
Honig- oder Wassermelone?
Wassermelone? GGLG
also Kiwi hab ich noch nicht gegeben, wegen der krümeligen Körner darin. Selbst püriert sind die immer noch da. Aber ich hab Pfirsich geschält und gedünstet, dann mit Banane püriert, damit es nicht zu viel Säure war und das hat Julie mit Begeiisterung gegessen! Probiers einfach aus - was sollte gegen Melone sprechen? Julie mag ihre Flasche übrigens auch nur lau - das fing an, als die Zähne in den Kiefer einschossen und sie richtig warme Flaschen schlicht verweigert hat. LG, Nicole
Zoé hat schon öfters Melone bekommen, aber nur die Charentais (orangefarbenen), weil Papa und Mama keine anderen mögen. Die hat sie allerdings roh bekommen, gekocht kann ich mir das sehr schlecht vorstellen.
Kiwi finde ich, wegen den Kernen auch nicht gerade toll als Mus.
Für den Brei gibt es bei uns heute was Neues: Aprikose! Bisher hatten wir auch nur Birne, Apfel, Banane (immer mit Apfel gemischt). Wenn Aprikose (mit Apfel gemischt) dann alle ist, möchte ich Pfirsich oder Nektarine versuchen.
Ansonsten habe ich keine Ideen mehr, finde aber, das 5 Sorten für den Brei dann auch eigentlich reichen.
Vielleicht hat ja noch jemand andere Ideen, bin mal gespannt.
LG
Jutta
P.S. Ich finde es schön, wie das Abstillen bei Euch gelaufen ist. So würde ich es mir auch wünschen. Es ist zwar wahrscheinlich für den Moment komisch und man fühlt sich schlecht, aber im nachhinein toll, weil das Kind selbst entschieden hat.
Traube, Melone, Erdbeere, Brombeere, Himbeere...
nein, weil kiwi (wie auch erdbeere)...
lg, silke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen