Habt ihr alle kleine Feinschmecker??
ich lese hier ganz oft das eure Mäuse Babykekse oder Banane essen.
Mit Banane gedrückt (mit oder ohne Keks drin) brauche ich Sean überhaupt nicht zu kommen. Er probiert ein wenig davon, dann verzieht er das Gesicht, schüttelt sich und beginnt zu würgen (er hat sich auch schon übergeben deswegen lassen wir Banane nun ganz weg). Babykeks hatten wir auch mal aber nachdem er so eifrig darauf rumgesabbert hattte, ist ganz schnell ein riesen Stück abgebrochen und er hat sich verschluckt. Das ist mir dann doch zu gefährlich, deswegen bekommt er nun nur noch Möhre, Brötchen, Brotenden oder mal einen Zwieback. Da bricht nichts ab und er verschluckt sich nicht. Jedenfalls bisher nicht.
Wie ist das bei euch? Mögen eure Kinder auch bestimmte Sachen nicht oder könnt ihr ihnen alles geben weil Kinder ja angeblich noch keinen "Geschmack haben können weil sie es nicht kennen" *gg
VLG Jessy mit Sean (der im Tragetuch schlummert)
Re: Habt ihr alle kleine Feinschmecker??
auch Noah hat sehr genaue Vorstellungen, was ihm schmeckt. Karotten gehen garnicht und auch kein Getreidebrei. Da kneift er den Mund zusammen und wendet den Kopf hin-und her. Auch bei enderen Sachen ist er sehr waehlerisch. Bin schon am gruebeln, wie er wohl zu seinen noetigen Vitaminen & Co. kommt.
Gruss
Nati
Babykeks gibts bei uns nicht wegen dem vielen Zucker und dem Verschlucken wie das bei Euch der Fall war.
Banane habe ich noch nicht probiert weil Silas eigentlich immer mit eher zu festem Stuhl zu kämpfen hat (seit er Beikost bekommt). Da muss ich ja nicht noch einen drauf setzen ;o)! Er bekommt Birne, die ja angeblich stuhlauflockerd wirkt (habe ich noch nix von gemerkt).
Er mag schon manche Sachen nicht so gerne, z.B. Blumenkohl oder vegetarischen Brei. Da bleibt schon mal was über. Bei G-F-B passiert das nicht.....;-).
Ich schnorre für ihn öfters eine zuckerfreie Eiswaffel in der Eisdiele oder er bekommt ein Stück Brotrinde. Beides speichelt er mit Leidenschaft ein.
Abends bekommt er meinen Haferflocken-Wasser-Birne-Brei, den er liebt! Meine Mama wollte ihm mal was Gutes tun und hat ihm so nen Fertigbrei von Hipp gemacht - den hat er glatt verweigert *hihi* (schlaues Kind).
Ich glaube also schon, dass auch Babies schon Geschmack haben. Stillkinder vielleicht noch etwas ausgeprägter, denn sie bekommen ja über die Mumi schon verschiedene Geschmäcker mit.
Ich achte einfach darauf, dass er nicht jetzt schon zuviel Süßes bekommt, denn dann hat man später mit Sicherheit mal das Problem den Kindern ein ganz normales "deftiges" Essen schmackhaft zu machen.
LG, Betsy (Rabenmutter) + Silas (relativer Feinschmecker)
also Melvin isst eigentlich fast alles was wir bisher probiert haben. Was er allerdings gar nicht mag ist Spinat aus dem Gläschen, den isst er wenn nur von Iglu. Und Zuccini mag er auch nicht.
Allerdings muss bei ihm alles "Geschmack" haben oder wenigstens ein wenig gewürzt sein, da er ganz fade Sachen gar nicht isst.
LG Susanne & Melvin (fast 6,5 Monate alt)
Und irgendwie glaub ich das mit dem Geschmack und mit dem kennen nicht. Bzw. mein Freund und ich wir denken "Lass die Kinder alles probieren, nur so können sie rausfinden was ihnen schmeckt und was nicht..." So haben wir es beim Großen gemacht und haben kaum Probleme mit ihm und so werden wir es auch mit Aurora machen.
Liebe Grüße Stefi
Nur selbst gekochtes, Banane mit Keks ist Michl´s Leibspeisse, damit haben wir quasi die Beikost eingeführt;-)
Und trinken tut er nur Babivita Vitamin C Saft 1:3 mit Wasser. Und Babys haben auf alle Fälle Geschmack, vorallem die Stillkinder da Mumi süß ist und je nach dem was Mama ißt auch verschieden schmeckt.
VLG Nadine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen