Suchen Menü

Habt Ihr 'ne Idee?

Hallo,
Linus wird am 11.12. getauft und wir würden gern jetzt schon die Einladungen rausschicken, weil mein Cousin an dem Tag 30 wird und unsere Einladungen eher da sein sollen als eventuell seine, wenn er feiert :)
Habt Ihr eine Idee für eine schöne Taufeinladung?
Linus wird im ersten Taufgottesdienst in der Frauenkirche in Dresden getauft (die ja erst am 30.10. geweiht wird), deshalb haben wir auch jetzt schon den Termin. Könnte man das vielleicht irgendwie einbauen?
Viele Grüße,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr `ne Idee?

also ich finde es immer ganz toll einladungen auf eine art elefantenhaut zu drucken..also mamoriert...so habe ich auch unsre hochzeitseinladungen erstellt mit bildchen drauf und die karten kamen super an...das mit dem ersten taufgottesdienst mit einbauen warum nicht....lg sasi

Hallo Annekathrin,
bei vistaprint (mit dem üblichen davor und dahinter) kannst du fast gratis (nur Porto und ggf fürs Bild hochladen) Karten drucken lassen, auch speziell zur Taufe. Da kannst du z.B. ein Foto von Linus drauf machen und den Text frei wählen. Wir hatten diese Karten als Danksagung nach der Geburt und ich werde unsere Einladungen dort auch machen lassen. Da kannst dui ja dann schreiben, dass Linus im 1. Taufgottesdienst dort getauft wird. LG, Nicole

Hallo Annekathrin!
Ich hab vorgefertige Karten gekauft, wo nur unsere Daten einzutragen waren (tja, nicht sehr kreativ, aber Alina läßt mich ja nicht in Ruhe an was basteln...). Aber ich hab ein Gebet bzw. Gedicht reingeschrieben, welches ich total süß finde:
Liebe Gott!
Ich bin noch so klein, ich kann sovieles nicht allein.
Drum lass Menschen sein auf Erden, die mir helfen groß zu werden,
die mich nähren, die mich kleiden,
die mich führen, die mich leiten,
die mich trösten wenn ich weine.
Lieber Gott, und noch das Eine:
wenn ich's mal zu bunt getrieben,
mach, dass sie mich trotzdem lieben!
Amen
Liebe Grüße, Lina und Alina (die nächste Woche getauft wird)

Hallo, vielleicht die Frauenkirche als Hintergrundmotiv einscannen in schwarz/weiß und dann an den Rand ein Bild einer Taufkerze mit dem Namen drauf? Tja, würd ich das jetzt mal besser formulieren können - aber vielleicht versteht man es ja auch so:-) LG Susanne

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Klingt gut.
Weißt Du zufällig wo es Taufkerzen mit Namen gibt?
Vielen Dank,
Annekathrin

Ja, es gibt wunderschöne bei ebay, die dann nach Deinem Wunsch gefertigt werden, auch zB mit Schmetterlingen usw, nicht "nur" wie man es häufig sieht gold und silber. LG Susanne

Danke! Ich such gleich los!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen