Habt Ihr 'ne Idee?
Linus wird am 11.12. getauft und wir würden gern jetzt schon die Einladungen rausschicken, weil mein Cousin an dem Tag 30 wird und unsere Einladungen eher da sein sollen als eventuell seine, wenn er feiert :)
Habt Ihr eine Idee für eine schöne Taufeinladung?
Linus wird im ersten Taufgottesdienst in der Frauenkirche in Dresden getauft (die ja erst am 30.10. geweiht wird), deshalb haben wir auch jetzt schon den Termin. Könnte man das vielleicht irgendwie einbauen?
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Habt Ihr `ne Idee?
bei vistaprint (mit dem üblichen davor und dahinter) kannst du fast gratis (nur Porto und ggf fürs Bild hochladen) Karten drucken lassen, auch speziell zur Taufe. Da kannst du z.B. ein Foto von Linus drauf machen und den Text frei wählen. Wir hatten diese Karten als Danksagung nach der Geburt und ich werde unsere Einladungen dort auch machen lassen. Da kannst dui ja dann schreiben, dass Linus im 1. Taufgottesdienst dort getauft wird. LG, Nicole
Ich hab vorgefertige Karten gekauft, wo nur unsere Daten einzutragen waren (tja, nicht sehr kreativ, aber Alina läßt mich ja nicht in Ruhe an was basteln...). Aber ich hab ein Gebet bzw. Gedicht reingeschrieben, welches ich total süß finde:
Liebe Gott!
Ich bin noch so klein, ich kann sovieles nicht allein.
Drum lass Menschen sein auf Erden, die mir helfen groß zu werden,
die mich nähren, die mich kleiden,
die mich führen, die mich leiten,
die mich trösten wenn ich weine.
Lieber Gott, und noch das Eine:
wenn ich's mal zu bunt getrieben,
mach, dass sie mich trotzdem lieben!
Amen
Liebe Grüße, Lina und Alina (die nächste Woche getauft wird)
Weißt Du zufällig wo es Taufkerzen mit Namen gibt?
Vielen Dank,
Annekathrin
Danke! Ich such gleich los!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen