Habt Ihr auch so Rückenschmerzen?
seit etwa 1 Woche habe ich ziemlich starke Rückenschmerzen. Mal auf der linken, mal auf der rechten Seite. Unten an der Lendenwirbelsäule. Die sind echt ziemlich fies. Bei meiner 1.SS hatte ich die Beschwerden viel später und nicht so schlimm. Hat eine von Euch einen Tipp für mich, wie ich die wieder wegbekomme? Ist echt blöd, weil Melvin ja auch noch eine Mama haben möchte, die was mit ihm machen kann.
LG Kerstin 18. SSW
Re: Habt Ihr auch so Rückenschmerzen?
ich habe auch Probleme mit dem Ischias und hatte auch schon Krankengymnastik deswegen. War dann besser, jetzt fängts wieder an und tut ziemlich weh. Hab ein paar Übungen gezeigt bekommen, helfen aber nicht wirklich und ansonsten leg ich mich ab und zu aufs Heizkissen und schmier ein homoöpathisches Schmerzöl drauf, aber bringt alles nicht wirklich viel. Leider kann ich dir auch keinen guten Tipp geben, ich hoffe mittlerweile einfach, das es nicht noch schlimmer wird, je größer der Bauch wird und das es irgendwann wieder aufhört, spätestens wenn das Kind da ist...
LG - Julia 21. Woche
Jetzt bin ich froh, daß Normalgewichtige auch Rückenprobleme haben. Hab schon an mir gezweifelt.
Liebe Grüße
Andrea, 17. SSW
von Normalgewicht kann bei mir keine Rede sein. Ich habe noch einige Kilos mehr drauf als Du. Bei meiner 1. SS war mein Gewicht gleich und ich hatte keine Rückenschmerzen. Wieso sollte also jetzt das Übergewicht daran Schuld sein. Ich hasse Ärzte die immer alles aufs Übergewicht schieben. Mein FA macht das Gott sei dank nicht. Der ist ganz lieb und hackt nicht auf meinem Gewicht rum. Mit dem Ultraschall hat Deine FAin leider recht. Das hat mein FA auch mal ganz vorsichtig anklingen lassen. Mein FA hat aber auch ein Feinultraschallgerät. Ich habe übrigens seit Beginn der SS 7 kg abgenommen.
LG Kerstin
Sorry also ... Sei froh, daß Du einen tollen Arzt hast. Meine ist selber schlank wie eine Elfe und kann nicht glauben, daß es Menschen gibt, die sich bewegen (also nicht auf der Couch liegend Schokolade fressend) und trotzdem dick sind. Naja, da müssen wir dann halt auch durch. Ist ja immer nur während den Untersuchungen so. Ansonsten ist mir die Frau ja auch egal. Soll sie doch denken, was sie will. Menschen werden nicht nach ihrem Gewicht beurteilt. Das ist jedenfalls meine Meinung ...
Das komische ist eben, daß in der Frauenklinik alles sehr gut mit Ultraschall zu sehen war. Da hat keiner an meinem dicken Bauch rumgemosert. Naja, vielleicht war es da auch nur ein verständnisvollerer Arzt.
Dir auch toi-toi-toi und vielleicht hören bzw. lesen wir uns noch öfters.
Liebe Grüße, Andrea
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen