Suchen Menü

Habt Ihr auch Euer "plus 12" schon erhalten???

Huhu!
Letzte Woche kam das Schuhmessgerät, das ist schon eine tolle Sache...habe mal bei meinen Schuhen nachgemessen (einer hat gedrückt) und der hatte auch tatsächlich 37 statt 39 *hhhmmm*, aber die anderen waren OK.
Das Ding kommt auf jeden Fall mit zu unserem ersten Schuhkauf für Felix.
VLG Isa und Felix, der brav schläft
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch Euer "plus 12" schon erhalten???

Was ist denn ein Schuhmessgerät - haben die das nicht in einem guten Schuhgeschäft da ?
Ratlose Grüße
Marion

Huhu Marion!
Vor einigen Wochen kam bei SternTV im Fernsehen ein Bericht über Kinderschuhe. Da wurde getestet, ob das Innenmaß der Schuhe mit der Schuhgröße, die außen drauf steht, übereinstimmt....leider war das selten der Fall, viele Schuhe sind zu klein, teilweise sogar bis zu 3 oder 4 Nummern. Soweit so gut.
Problem ist bei den Kindern, dass sie nicht merken, ob der Schuh zu klein ist (im Test hatte ein Mädchen einen Schuh, der 5 (!!) Nr. kleiner war als er sollte, da sagte sie: "Der drückt ein bisschen."), weil das Nervensystem in den Zehen noch nicht fertig ausgebildet ist und somit die Kinder nicht merken, dass der Schuh drückt (es sei denn er ist wirklich extrem zu klein). Die zu kleinen Schuhe haben aber orthopädische Folgen *logisch*. Und die "Daumen-Quetsch-Probe" ist auch für die Katz, da die Kinder automatisch bei Druck die Zehen einziehen *auch logisch* ;-)).
Also haben Wissenschaftler aus Österreich (die diese Untersuchung auch gemacht haben) ein Messgerät entwickelt, welches sowohl die Schuhgröße (Fußgröße) als auch die tatsächliche Innenlänge des Schuhes ermittelt. Klar haben die Schuhgeschäfte Messgeräte, aber sie messen den Kinderfuss und nicht, ob der Schuh auch tatsächlich die größe hat, die außen draufsteht....das war die Problematik. Es gibt wohl keine einheitlich Norm für die Größe von Kinderschuhen...
So....nu isses aber lang geworden ;-))
Ach ja...auf der Webseite kinderfuesse mit dem üblichen davor und com dahinter findest Du auch noch Infos!!
VLG Isa, die findet, dass sie die 12 Euro gut investiert hat

Nein leider, wir warten noch immer... LG margit

Hallo,
ja meines ist schon über ne Woche da. Ist echt ganz nützlich das Ding.
LG Dani

Ja!!! Bin erschrocken!

Hallo Isa,
unser Plus12 ist am Wochenende gekommen und ich habe direkt Niklas (fast 4 Jahre alt)Schuhe gemessen und bin fast hinten übergefallen. Viele waren mindestens 1,5 Nummern kleiner als angegeben! Wenn ich überlege wie lange er bereits mit viel zu kleinen Schuhen durch die Gegend läuft, wird mir schlecht...
Gruß Tanja

Wenn ihr gleich zu Reno Schuhe kaufen geht...

...braucht ihr den Plus12 nicht mit in den Schuhladen schleppen, weil bei Reno sind die Schuhe alle durch gemssen worden, mit diesem Gerät und die messen die Füsse auch nur mit dem Plus12, logisch diese Aktion ist ja auch in zusammen arbeit mit Reno entstanden :-)
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen